Oleander-Bewässerungsanforderungen - Wie oft man Oleanderbüsche wässert

Inhaltsverzeichnis:

Oleander-Bewässerungsanforderungen - Wie oft man Oleanderbüsche wässert
Oleander-Bewässerungsanforderungen - Wie oft man Oleanderbüsche wässert

Video: Oleander-Bewässerungsanforderungen - Wie oft man Oleanderbüsche wässert

Video: Oleander-Bewässerungsanforderungen - Wie oft man Oleanderbüsche wässert
Video: Oleander umtopfen - gartenHELDEN 73 2024, Kann
Anonim

Oleander sind robuste Bäume, die für den Süden der Vereinigten Staaten geeignet sind, die, einmal etabliert, sehr wenig Pflege benötigen und bemerkenswert trockenheitstolerant sind. Sie sind nicht nur relativ pflegeleicht, sondern bringen auch aromatische Blüten in einer Vielzahl von Farben hervor, die durch ihre tiefgrünen, großen, ledrigen Blätter hervorgehoben werden. Wie wäre es, einen Oleander zu gießen? Da sie trockenheitstolerant sind, wie oft müssen Sie Oleanderbüsche gießen? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Bewässerungsanforderungen für Oleander

Oleander werden zwischen 6 und 12 Fuß hoch und breit und einige bis zu 20 Fuß hoch. Sie eignen sich für die Westküste, Südstaaten, Florida und Texas. Wie bereits erwähnt, vertragen sie trockene Bedingungen ebenso wie Wind und salzige oder sumpfige Böden. Sie blühen vom Sommer bis zum Herbst und unterstreichen die Landschaft mit ihren bunten Blüten und ihrem himmlischen Duft.

Sie sind bis zu 15-20 Grad Fahrenheit (10 bis -6 Grad Celsius) winterhart, obwohl es bei diesen Temperaturen einige Schäden geben wird. Glücklicherweise erholt sich Oleander im Allgemeinen von Frostschäden. Sie können in den USDA-Zonen 9-11 angebaut werden.

All dieses unkomplizierte, mühelose Wachstum des Oleanders könnte Sie denken lassen, dass Sie nichts tun müssen, um sich um den Baum zu kümmern. Denken Sie noch einmal, sogar ein Oleander hatBewässerung braucht. Okay, also was sind die Voraussetzungen für die Oleander-Bewässerung? Wie oft müssen Sie Oleanderbüsche gießen?

Bewässerungsbedarf für Oleander

Es ist ein Trugschluss, dass Sie Ihre Oleanderpflanzen nicht gießen müssen. Es ist ein einfacher Sprung von der Erkenntnis, dass sie nicht viel Wasser brauchen, zu der Idee, dass man einen Oleander nicht gießen muss.

Die Wahrheit ist, dass sie zwar einem Wassermangel standh alten, aber sicherlich nicht in Bestform sind. Sie fangen an, ihr Laub fallen zu lassen und lassen den Baum mit einem offenen Blätterdach zurück. Dies ist ein Signal dafür, dass sie nicht sehr glücklich sind. Die gute Nachricht ist, dass sie sich schnell wieder erholen, wenn sie wieder ausreichend bewässert werden.

Also, wie viel sollten Sie Oleanderpflanzen gießen? Sie werden gerne so viel gegossen, wie Sie Ihre Schattenbäume gießen würden – alle drei Tage tief. Um die Wasserretention zu unterstützen, erstellen Sie ein Reservoir oder einen Damm, der 2 bis 4 Zoll hoch um den Stamm des Baumes herum ist. Wenn es besonders trocken ist und war, besprühen Sie die Pflanze auch, um die Entlaubung zu verhindern.

Wenn Sie wissen, dass Sie in eine besonders heiße, trockene Gegend kommen, können Sie 1/3 bis ¼ des Laubs herausschneiden. Entfernen Sie junges oder zartes Wachstum an den Spitzen, das leicht austrocknen würde.

Die meisten etablierten Oleander haben wenig Probleme mit Trockenheit, aber seien Sie sich bewusst, dass sie die Pflanze beeinträchtigen. Während dieser Zeit werden Sie wahrscheinlich ein reduziertes Wachstum und eine begrenzte Blütenproduktion haben. Gießen Sie Ihre Oleanderpflanzen bei trockenem Wetter zusätzlich mit 2,5 bis 5 cm pro Woche, um das Wachstum und eine üppigere Blüte zu fördern.

Empfohlen: