Was ist ein Pflanzenhalsband – Wie man ein Pflanzenhalsband herstellt, um Schädlinge abzuschrecken

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Pflanzenhalsband – Wie man ein Pflanzenhalsband herstellt, um Schädlinge abzuschrecken
Was ist ein Pflanzenhalsband – Wie man ein Pflanzenhalsband herstellt, um Schädlinge abzuschrecken

Video: Was ist ein Pflanzenhalsband – Wie man ein Pflanzenhalsband herstellt, um Schädlinge abzuschrecken

Video: Was ist ein Pflanzenhalsband – Wie man ein Pflanzenhalsband herstellt, um Schädlinge abzuschrecken
Video: Wie du deinen Hund effektiv vor ZECKEN schützt 2024, April
Anonim

Jeder Gärtner hat schon einmal ein Problem beim Umpflanzen junger Setzlinge erlebt. Das Wetter kann zarten Pflanzen ebenso schaden wie Schädlingen. Wir können zwar nicht viel gegen die Wetterbedingungen tun, aber wir können unsere Setzlinge vor Schädlingen schützen, indem wir einen Pflanzenkragen für Schädlinge verwenden. Was ist ein Pflanzenhalsband? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Was ist ein Pflanzenhalsband?

Cutworms und Kohlwurzelmaden ernähren sich von zarten Pflanzenstielen, schneiden sie effektiv ab und verursachen das Absterben von Pflanzen. Ein Pflanzenkragen ist ein einfaches Rohr, das um die Basis der Pflanze gelegt wird, um zu verhindern, dass diese lästigen Schädlinge sich von der Pflanze ernähren.

Ein DIY-Pflanzenkragen ist eine einfache Struktur, die leicht aus recycelten Gegenständen hergestellt werden kann, die im ganzen Haus zu finden sind.

Wie man ein Pflanzenhalsband macht

Die gute Nachricht ist, dass ein selbstgemachter Pflanzenkragen einfach herzustellen ist. Ein DIY-Pflanzenkragen kann aus mehreren Materialien hergestellt werden, oft aus recycelten Materialien. Der einfachste Weg, um Ihren eigenen Pflanzenkragen herzustellen, ist die Verwendung leerer Toilettenpapierrollen oder Papierhandtuchrollen.

Andere Materialien, die verwendet werden können, um ein DIY-Pflanzenhalsband für Schädlinge herzustellen, sind Aluminiumfolie, Pappbecher, recycelte Pappe oder sogar Milchkännchen und Blechdosen.

Die Verwendung von Tuben aus Toilettenpapier- oder Papierhandtuchrollen hat zwei Vorteile. Einer ist, dass Sie keinen Kreis bilden und sichern müssen, da dies bereits für Sie getan wurde. Zweitens werden diese Rollen in ein paar Wochen automatisch beginnen, sich in den Boden zu zersetzen, genug Zeit, damit die Pflanze reifen kann und die Stängel so hart werden, dass die Schädlinge sie nicht durchfressen können.

Grundsätzlich besteht die Idee darin, aus dem von Ihnen gewählten Material einen Kreis zu formen, der 2,5 bis 5 cm unter der Erde vergraben werden kann und 2 bis 4 Zoll um den Stängel der Pflanze herum steht (5-10 cm.).

Wenn Sie Toilettenpapier- oder Papierhandtuchrollen verwenden, verwenden Sie eine scharfe Schere, um die Rohre auf Länge zu schneiden. Wenn Sie Dosen verwenden, entfernen Sie den Boden der Dose, um einen offenen Zylinder zu bilden. Fahren Sie fort, indem Sie das Rohr vorsichtig über die jungen Setzlinge absenken und es dann in die Erde eingraben.

Einfache DIY-Pflanzenhalsbänder können dazu beitragen, zarte und junge Brassicas, Tomaten und Paprika sowie andere Gemüsepflanzen zu schützen, die für diese Knabber anfällig sind, und geben Ihnen eine bessere Chance auf eine reiche Ernte.

Empfohlen: