Arrowgrass Plant Info: Identifizierung von Seaside Arrowgrass
Arrowgrass Plant Info: Identifizierung von Seaside Arrowgrass

Video: Arrowgrass Plant Info: Identifizierung von Seaside Arrowgrass

Video: Arrowgrass Plant Info: Identifizierung von Seaside Arrowgrass
Video: How to Eat Sea Arrowgrass (Triglochin maritima) 2024, März
Anonim

Was ist Pfeilgras? Auch bekannt als gemeines Pfeilgras, Uferpfeilgras, Gänsegras, Hülsengras oder Küstenpfeilgras, ist es eine Wasser- oder Halbwasserpflanze, die in weiten Teilen Südkanadas und der nördlichen USA wild wächst Teile Asiens. Lesen Sie weiter, um mehr über das Identifizieren sowie Tipps zum Management von Pfeilgras am Meer zu erfahren.

Pflanzenpfeilgras identifizieren: Pflanzeninformationen zu Pfeilgras

Seepfeilgras kommt in feuchten, alkalischen Böden vor, darunter Sandstrände, Gezeitensümpfe, Sümpfe und Moore. Es kommt auch in feuchten Wiesen oder bewässerten Weiden vor, wo Gras normalerweise für Heu geschnitten wird. Leider kann Pfeilgras am Meer für Nutztiere giftig sein.

Eine grasbewachsene Pflanze mit zauberstabähnlichen Klingen, Strandpfeilgras taucht im zeitigen Frühjahr auf. Bei der Reife ist die Pflanze im Allgemeinen zwischen 8 und 30 Zoll (20-76 cm) hoch. Im mittleren bis späten Sommer erheben sich kleine grüne oder violette Blütenspitzen über der Pflanze. Es breitet sich sowohl durch Rhizome als auch durch Samen aus und kann einjährig oder mehrjährig sein.

Arrowgrass Pflanzeninformationen: Toxizität

Seepfeilgras kann Cyanid produzieren und alle Teile der Pflanze sind esgiftig. Die Aufnahme des Grases betrifft vor allem Wiederkäuer wie Schafe und Rinder. Bereits kleine Mengen können beim Einmischen in Heu tödlich sein, besonders bei Jungtieren. Die Pflanze ist besonders gefährlich, wenn sie verwelkt ist, und etwas weniger gefährlich, wenn die Pflanze getrocknet ist.

Zu den Symptomen gehören schnelle Herzfrequenz, schwere Atembeschwerden, Speichelfluss, Taumeln, Muskelzuckungen, Koma und Tod, und das Blut wird hell, kirschrot. In manchen Fällen kann die Pflanze ohne Vorwarnung zum plötzlichen Tod führen.

Viehbestand schützen: Bewirtschaftung von Pfeilgras am Meer

Das USDA rät, Vieh von Gebieten fernzuh alten, in denen das Wachstum von Küstenpfeilgras verzögert wurde. Die Pflanze ist am giftigsten, wenn das Wachstum durch Frost, Dürre oder Nachwachsen nach der Ernte gehemmt wird.

Management von Pfeilgras am Meer: Chemische Kontrolle

Möglicherweise können Sie Pfeilgras mit Metsulfuron kontrollieren, das für breitblättrige Unkräuter und einige einjährige Gräser verwendet wird. Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch hat Metsulfuron eine geringe Toxizität für Vögel, Bienen, Fische und Regenwürmer. Die Toxizität gegenüber Säugetieren, einschließlich Menschen, ist gering, sofern das Metsulfuron nicht in großen Mengen aufgenommen wird. H alten Sie Personen und Haustiere von behandelten Bereichen fern, bis die Substanz getrocknet ist.

Empfohlen: