Queen’s Wreath Care: Wie man eine Queen’s Wreath Vine züchtet

Inhaltsverzeichnis:

Queen’s Wreath Care: Wie man eine Queen’s Wreath Vine züchtet
Queen’s Wreath Care: Wie man eine Queen’s Wreath Vine züchtet

Video: Queen’s Wreath Care: Wie man eine Queen’s Wreath Vine züchtet

Video: Queen’s Wreath Care: Wie man eine Queen’s Wreath Vine züchtet
Video: Алина Маршал/ Живая легенда/ Такие кепки только в Одессе 2024, November
Anonim

Wenn Sie Ihrer Landschaft einen Hauch von Tropen verleihen möchten, versuchen Sie es mit dem Anbau von Queen's Wreath Vine (Petrea volubilis). Der Kranz der einheimischen wachsenden Königin hat eine ziemlich große Reichweite, aber in Nordamerika ist er nur in den USDA-Zonen 10-11 winterhart. Das Folgende enthält Informationen zum Kranz der Königin zum Anbau und zur Pflege der Rebe.

Was ist ein Kranz der Königin?

Queen’s Wreath vine ist eine wunderschöne tropische Ranke, die mit ihren schlaffen Lavendelblüten der Glyzinie etwas ähnlich sieht. Diese Büschel fußlanger, sternförmiger Blüten blühen mehrmals im Jahr auf dieser immergrünen Pflanze.

Informationen zum Kranz der Königin

Diese Weinpflanze ist von Südmexiko über Mittelamerika bis ins nördliche und westliche Südamerika heimisch. Es kommt auch in Kuba, Jamaika, Puerto Rico und Hispaniola vor. Queen’s Wreath wird auch als Petrea, Purple Wreath oder Sandpaper Vine bezeichnet, in Anlehnung an das steif strukturierte Laub der Pflanze.

Die schnell wachsende Rebe blüht mehrmals im Jahr zwischen Februar und Juni. Die Blüten sind dicht gepackte Blütentrauben, die als Trauben bezeichnet werden und aus der Ferne wie Trauben aussehen. Sobald die Blüten von der Rebe fallen, hinterlassen sie violette Kelche, die die Rebe wochenlang schmücken. Wenn die Kelche vom Weinstock fallen, tun sie dies auf höchst unterh altsame WeiseArt und Weise, wie so viele Wirbelstürme davonfliegen.

The Purple Queen's Wreath ist die häufigere Sorte, aber es gibt auch eine weiß blühende Sorte namens "Albiflora". Diese Rebe wächst unersättlich in ihrem natürlichen Lebensraum, aber wenn sie kultiviert wird, ist die Rebe tendenziell viel kleiner oder wie eine ausgebildet Spalier.

Wie man Queen's Wreath Vine anbaut

Queen’s Wreath gedeiht in voller Sonne, toleriert aber Halbschatten in feuchten, fruchtbaren und gut durchlässigen Böden. Es kann durch Samen, Stecklinge oder Luftschichten vermehrt werden. Wenn Sie jedoch aus Samen wachsen, beachten Sie, dass die Pflanze zwei bis drei Jahre lang nicht blüht.

Geben Sie der Pflanze eine Art Stütze, auf die sie klettern kann, sei es ein Spalier oder ein Zaun. Wenn die Pflanze blüht, kann der anfängliche Blütenausbruch die Rebe entlauben, aber die Blätter bilden sich und kommen wieder zurück.

Kranzpflege der Königin

Wenn die Pflanze jung ist, muss sie häufig gegossen werden, aber wenn sich die Pflanze etabliert, wird sie trockener, wind- und salztoleranter. Pflanzen sollten vor Frost geschützt werden. In kühleren Regionen sollte die Rebe in Behältern angebaut werden, die drinnen oder in einem Gewächshaus oder Wintergarten überwintert werden können.

Einmal etabliert, ist wenig Pflege erforderlich, abgesehen von gelegentlichem Beschneiden und Gießen. Der Kranz der Königin hat nur wenige größere Probleme mit Schädlingen oder Krankheiten, obwohl er anfällig für Schimmel, Schuppen, Wollläuse und seltener Spinnmilben ist.

Empfohlen: