2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Deckfrüchte sind nicht nur etwas für Landwirte. Hausgärtner können diese Winterabdeckung auch verwenden, um die Bodennährstoffe zu verbessern, Unkraut zu verhindern und Erosion zu stoppen. Hülsenfrüchte und Getreide sind beliebte Zwischenfrüchte, und Triticale als Zwischenfrucht eignet sich hervorragend allein oder als Mischung aus Gräsern und Getreide.
Triticale-Pflanzeninformationen
Triticale ist ein Getreide, das allesamt domestizierte Gräser sind. Triticale ist eine Hybridkreuzung zwischen Weizen und Roggen. Der Zweck der Kreuzung dieser beiden Körner war es, die Produktivität, Getreidequalität und Krankheitsresistenz von Weizen und die Widerstandsfähigkeit von Roggen in einer Pflanze zu erh alten. Triticale wurde vor Jahrzehnten entwickelt, hat sich aber nie wirklich als Getreide für den menschlichen Verzehr durchgesetzt. Es wird meistens als Futter oder Viehfutter angebaut.
Landwirte und Gärtner sehen Triticale allmählich als eine gute Wahl für eine Zwischenfrucht im Winter. Es hat einige Vorteile gegenüber anderen Getreidesorten wie Weizen, Roggen oder Gerste:
- Triticale produziert mehr Biomasse als andere Getreidearten, was bedeutet, dass beim Unterpflügen im Frühjahr ein größeres Potenzial für die Zufuhr von Nährstoffen in den Boden besteht.
- In vielen Gebieten kann Triticale früher als andere Körner gepflanzt werden, weil es ahöhere Resistenz gegen bestimmte Krankheiten.
- Wintertriticale ist sehr winterhart, härter als Wintergerste.
- Im Vergleich zu Winterroggen produziert Wintertriticale weniger Durchwuchs und ist leichter zu kontrollieren.
Wie man Triticale als Zwischenfrucht anbaut
Der Anbau von Triticale-Deckfrüchten ist ziemlich einfach. Sie brauchen nur Samen zum Säen. Triticale kann jederzeit vom Spätsommer bis zum frühen Herbst in jedem Bereich Ihres Gartens gesät werden, in dem Sie den Boden anreichern oder Unkrautwachstum verhindern müssen. Achten Sie nur darauf, die Samen früh genug für Ihr Gebiet zu säen, damit sie sich etablieren, bevor das Wetter wirklich k alt wird. Das Hinzufügen eines Volldüngers zum Boden vor der Aussaat hilft dem Triticale, sich besser zu etablieren.
Die Aussaat von Triticale ähnelt dem Anbau von Gras aus Samen. Harken Sie die Erde, verteilen Sie die Samen und harken Sie die Erde erneut. Sie möchten, dass die Samen leicht bedeckt sind, um zu verhindern, dass Vögel sie fressen. Das Beste am Anbau von Zwischenfrüchten ist, dass sie wartungsarm sind.
Sobald sie anfangen zu wachsen, brauchen sie nicht mehr viel Aufmerksamkeit. Mähen Sie die Triticale im Frühjahr sehr tief und pflügen Sie sie etwa zwei bis drei Wochen, bevor Sie Ihren Garten anlegen möchten, in die Erde.
Empfohlen:
Sunn-Hanf anbauen: So pflanzt man eine Deckfrucht aus Sunn-Hanf
Sunn Hanfgras ist ein Warmwettergras. Klicken Sie hier, um mehr über die Verwendung von Sunn-Hanf sowie hilfreiche Tipps zum Anbau von Sunn-Hanf als Zwischenfrucht zu erfahren
Feldtrespe Informationen: Verwendung von Feldtrespe Deckfrucht
Ackertrespe kann als Deckfrucht verwendet werden, um die Erosion zu kontrollieren und den Boden anzureichern. Klicken Sie für weitere Informationen auf den folgenden Artikel
Woollypod Vetch Deckfrucht: Wie man Woollypod Vetch Pflanzen anbaut
Woollypod Vetch-Pflanzen sind einjährige Hülsenfrüchte der kühlen Jahreszeit. Diese Pflanze wird normalerweise als Wollwicken-Deckfrucht angebaut. Für weitere Informationen über Wollwickenpflanzen und Tipps zum Anbau von Wollwicken hilft dieser Artikel
Auswahl von Reben für Zone 9 – Anbau von Reben in Gärten von Zone 9
Weil Weinreben vertikal wachsen, können sogar diejenigen, die in kleinen Räumen gärtnern, in eine oder zwei Weinreben passen. Wenn Sie in Zone 9 leben, haben Sie sich vielleicht gefragt, welche Rebsorten eine gute Wahl für Ihren Garten sind. Verwenden Sie die Vorschläge in diesem Artikel, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern
Borretsch als Dünger verwenden: Tipps zum Anpflanzen einer Borretsch-Deckfrucht
Die Verwendung von Borretsch als Gründünger ermöglicht es, dass die Nährstoffe, die von der tiefen Pfahlwurzel der Pflanze hochgebracht werden, in den oberen Bereichen des Bodens verteilt werden, wenn die Pflanze kompostiert. Das Ergebnis ist ein gesunder, nährstoffreicher und tief durchlüfteter Boden. Erfahren Sie hier mehr