Samen im Garten mit Blumenerde beginnen

Inhaltsverzeichnis:

Samen im Garten mit Blumenerde beginnen
Samen im Garten mit Blumenerde beginnen

Video: Samen im Garten mit Blumenerde beginnen

Video: Samen im Garten mit Blumenerde beginnen
Video: Typische Anfängerfehler im 🥦 Garten - Was du wissen solltest! 2024, Kann
Anonim

Für manche Gärtner ist die Idee, draußen in ihrem Garten zu säen, so gut wie unmöglich. Es könnte sein, dass der Boden zu viel Ton oder zu viel Sand hat oder einfach allgemein zu unwirtlich ist, um die Aussaat direkt in die Erde im Freien zu erwägen.

Andererseits hast du einige Pflanzen, die sich einfach nicht gut verpflanzen lassen. Sie können versuchen, sie drinnen anzubauen und sie dann in den Garten zu bringen, aber die Chancen stehen gut, dass Sie den zarten Sämling verlieren, bevor Sie ihn jemals genießen können.

Also, was soll ein Gärtner tun, wenn er Erde hat, in die er nicht direkt pflanzen kann, aber Samen hat, die er nicht drinnen ansetzen kann? Eine Möglichkeit ist die Verwendung von Blumenerde im Boden.

Blumenerde im Boden verwenden

Die Verwendung von Blumenerde im Boden, in dem Sie Ihre Setzlinge anbauen möchten, ist eine hervorragende Möglichkeit, trotz der Bodenbedingungen, die Ihnen die Realität gegeben hat, Samen in Ihrem Garten zu pflanzen.

Die Verwendung von Blumenerde im Garten ist einfach. Wählen Sie einfach den Standort aus, an dem Sie Ihre Samen anbauen möchten. Graben Sie ein flaches Loch, das doppelt so breit ist wie die Stelle, an der Sie Ihre Samen säen möchten. Mischen Sie in diesem Loch etwas von der einheimischen Erde, die Sie gerade entfernt haben, mit einer gleichen Menge Blumenerde. Dann in der MitteEntfernen Sie in diesem Loch, in das Sie Ihre Samen pflanzen möchten, wieder einen Teil der Erde und füllen Sie dieses Loch nur mit Blumenerde.

Dadurch entsteht ein abgestuftes Loch, in dem Ihre Samen wachsen können. Wenn Sie einfach ein Loch graben und es mit Blumenerde füllen würden, würden Sie Ihre Gartenerde im Wesentlichen in einen Topf verwandeln. Samen, die in einfach anzubauender Blumenerde gezüchtet werden, können ernsthafte Probleme haben, ihre Wurzeln in den schwierigeren Boden jenseits der Blumenerde zu verzweigen.

Durch das Sortieren des Bodens lernen die Sämlinge leichter, den schwierigeren Boden Ihres Gartens zu durchdringen.

Sobald die Samen gepflanzt sind, stellen Sie sicher, dass die Blumenerde ausreichend bewässert ist.

Das Ansetzen von Samen in Blumenerde im Boden ist eine hervorragende Methode, um schwer zu verpflanzende Samen im Garten anzufangen.

Empfohlen: