Bakterielles Nassholz - Baumblutender Saft

Inhaltsverzeichnis:

Bakterielles Nassholz - Baumblutender Saft
Bakterielles Nassholz - Baumblutender Saft

Video: Bakterielles Nassholz - Baumblutender Saft

Video: Bakterielles Nassholz - Baumblutender Saft
Video: Schriftliche Heilpraktikerprüfung März 2005 - Alle Fragen mit Lösungen 2024, November
Anonim

Manchmal wachsen ältere Bäume unter widrigen Bedingungen oder Bedingungen, die für diesen bestimmten Baum nicht perfekt sind. Der Baum ist möglicherweise zu groß für das Gebiet geworden, in dem er wächst, oder vielleicht hat er irgendwann einen schönen Schatten erh alten und ist jetzt größer und bekommt zu viel volle Sonne. Der Boden ist möglicherweise alt und unkonditioniert und ernährt den Baum nicht mehr wie früher.

All diese Dinge können dazu führen, dass ein Baum Anzeichen von bakteriellem Nassholz zeigt. Bakterielles Nassholz (auch bekannt als Schleimfluss) ist normalerweise nicht schwerwiegend, kann aber eine chronische Krankheit sein, die schließlich zum Niedergang des Baumes führen kann, wenn sie nicht beobachtet wird.

Warum sickern Bäume aus, wenn sie mit bakteriellem Nassholz infiziert sind?

Warum sickern Bäume aus? Das bakterielle Nassholz verursacht Risse im Holz des Baumes, aus denen Saft herausquillt. Der fließende Saft sickert langsam aus den Rissen und fließt die Rinde hinunter und raubt dem Baum Nährstoffe. Wenn Sie einen Baum sehen, der Saft blutet, wissen Sie, dass es ein Problem gibt und es höchstwahrscheinlich bakterielles Nassholz ist.

Normalerweise, wenn Sie sehen, dass ein Baum Saft blutet und dunkle Rindenbereiche um den Bereich herum, wo der Saft austritt, ist es nicht sehr wichtig, außer dass es das Aussehen des Baumes ruiniert. Es wird den Baum normalerweise nicht töten, bis die Bakterien damit beginnenbilden. Sobald dies geschieht, sehen Sie eine graubraune, schaumige Flüssigkeit namens Schleimflussmittel. Schleimflussmittel kann die Heilung von Rissen in der Rinde und auch die Bildung von Schwielen verhindern.

Wenn es um Baumsaft oder Schleimfluss geht, gibt es keine wirkliche Heilung. Sie können jedoch ein paar Dinge tun, um dem Baum zu helfen, der unter bakteriellem Nassholz leidet. Das erste, was zu tun ist, ist, den Baum zu düngen, da das Problem oft durch Mangel an Nahrung verursacht wird. Düngen hilft, das Wachstum des Baumes zu stimulieren und die Schwere des Problems zu verringern.

Zweitens können Sie den Schleimfluss verringern, indem Sie eine Drainage installieren. Dies wird dazu beitragen, den Druck des sich bildenden Gases zu entlasten und zu ermöglichen, dass die Drainage vom Baum wegfließt, anstatt den Stamm hinunter zu fließen. Dies wird auch dazu beitragen, die Ausbreitung von bakteriellen Infektionen und Toxinen auf die gesunden Teile des Baumes zu verringern.

Ein Baum mit blutendem Saft ist kein sicherer Hinweis darauf, dass er sterben wird. Es bedeutet einfach, dass es verletzt wurde und hoffentlich etwas dagegen unternommen werden kann, bevor das Problem chronisch oder tödlich wird.

Empfohlen: