2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2024-01-08 22:54
Stinkwanzen sind in den Vereinigten Staaten häufig in Gärten und gelegentlich im Haus zu finden. Sie haben ihren Namen von einem natürlichen Abwehrmechanismus, der einen stinkenden Geruch freisetzt, um Raubtiere abzuschrecken. Da Stinkwanzen sich oft in Gebieten niederlassen, die mit Vegetation gedeihen, ist die Bekämpfung von Stinkwanzen manchmal notwendig. Lesen Sie weiter, um mehr über die Schritte zu erfahren, die Sie unternehmen können, um Stinkwanzen loszuwerden.
Stinkwanzen loswerden
Sobald die Temperaturen im Frühling steigen, beginnen Stinkwanzen aus ihrem Winterschlaf aufzutauchen. Die Weibchen beginnen schließlich, ihre Eier auf Pflanzen zu legen, die leicht verfügbar sind. Sowohl die Larven als auch die erwachsenen Stinkwanzen ernähren sich dann von Pflanzensäften, können aber auch nahe gelegene Früchte und Gemüse wie Tomaten, Paprika, Mais, Bohnen usw. angreifen. Auffällige Schäden können als Nadelstiche auftreten, die von einer gelben oder grünen Farbe umgeben sind. Während ein paar Stinkwanzen im Garten nicht allzu viel Schaden anrichten, werden viele von ihnen schnell Pflanzen und Feldfrüchte beschädigen.
Während es schwierig sein kann, Stinkwanzen loszuwerden, gibt es einige natürliche Entfernungsmethoden oder zumindest Abschreckungsmittel, die angewendet werden können, bevor man auf Chemikalien zurückgreifen muss.
H alten Sie den Garten und die Umgebung sauber und frei von Schmutz. Eines der ersten Dinge, die SieWenn Sie Stinkwanzen loswerden, sollten Sie alle Unkräuter oder Überwucherungen in der Nähe entfernen, da sie diese normalerweise als Deckung verwenden. Entfernen Sie auch alle Verstecke wie alte Bretter, Baumstämme usw.
Mögliche Eingänge absperren oder versiegeln. Wenn Baumwanzen zu Hause ein Problem darstellen, gibt es Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um ihr Eindringen zu verhindern. Stellen Sie sicher, dass alle Türen und Fenster geschlossen oder mit Fliegengittern abgedeckt sind. Viele Menschen haben Erfolg damit, ihre Fenstergitter auch mit Trocknertüchern abzureiben - je aromatischer, desto besser -, um diese Schädlinge abzuwehren. Da sie vom Licht angezogen werden, kann es nachts helfen, Jalousien oder Jalousien zu schließen. Füllen Sie alle Risse oder Öffnungen mit Dichtungsmasse. Darüber hinaus kann die Verwendung von Insektenschutzmitteln in der Nähe von Eingängen dazu beitragen, diese Schädlinge abzuschrecken.
Im Garten natürliche Abwehrmittel verwenden. Da diese Schädlinge sich von Gartenpflanzen ernähren und Eier darauf legen, solltest du sie vielleicht auch mit einer Lösung aus Kaolinerde (Mineralerde) besprühen, um sie gegen Stinkwanzen zu bekämpfen. Dies verhindert, dass die Käfer Eier legen (da sie sich nicht anheften) und sich von Pflanzen ernähren. Es ist auch sicher für Pflanzen, einschließlich essbarer, und lässt sich leicht abwaschen. Zusätzlich können Sie versuchen, Pheremon-Sprays in Bereichen außerhalb Ihres Hauses zu verwenden, um Stinkwanzen anzulocken und zu vertreiben. Das wäre natürlich nur eine kurzfristige Lösung. Zu Hause können Zedernsprays helfen, diese Schädlinge abzuwehren.
Nützlinge in den Garten bringen. Stinkwanzen haben tatsächlich viele natürliche Feinde. Sie können ihre Anzahl begrenzen, indem Sie diese nützlichen Kreaturen in die Gegend locken. Einige der häufigstenZu den Feinden der Stinkwanzen gehören:
- Minute Pirate Bugs
- Gottesanbeterin
- Florfliegen
- Marienkäfer
- Parasitäre Fliegen
- Spinnen
- Kröten
- Vögel
Erwägen Sie das Pflanzen von Fallenpflanzen. Die Verwendung von Lockpflanzen im und um den Garten herum ist eine großartige Möglichkeit, Stinkwanzen von Ihren wertvollsten Gartenpflanzen wegzulocken. Sie werden zu den Fallenpflanzen strömen, die dann entfernt werden können (Käfer und alles), in einen Müllsack gesteckt und einige Tage in der Sonne „gebacken“werden, bevor sie vollständig entsorgt werden. Zu den Pflanzen, die Stinkwanzen besonders mögen, gehören:
- Zuckermais
- Okra
- Senf
- Sonnenblume
- Amaranth
Bauen Sie Fallen in und um das Haus ein. Genau wie bei Köderpflanzen können Fallen verwendet werden, um Stinkwanzen zum Entfernen zu ködern. Es sind Pheremonfallen erhältlich, von denen diese Schädlinge natürlich angezogen werden. Sobald sie sich in der Falle befinden, können sie nicht mehr herauskommen und werden schließlich sterben. Platzieren Sie Fallen im zeitigen Frühjahr in Bäumen/Sträuchern oder anderen robusten Pflanzen in der Nähe des Hauses oder Gartens. Achten Sie darauf, sie so zu platzieren, dass sowohl der obere als auch der untere Teil der Falle Kontakt mit der Pflanze haben. Dies ermöglicht der Stinkwanze einen einfachen Zugang in die Falle, aber kein Entkommen, sobald sie sich darin befindet. Ebenso können Sie die Fallen alle 20 bis 30 Fuß (6-10 m) um den Umfang Ihres Gartens herum an Pfählen aufhängen.
Eine andere Methode zum Entfernen, die sich als erfolgreich erwiesen hat, besteht darin, feuchte Handtücher zu nehmen und sie über Nacht über Gartenstühle oder Verandageländer zu legen. Am Morgen sind die Handtücher mit Stinkbugs und bedecktkann dann in einen Eimer mit Seifenlauge geschüttet werden. Verwenden Sie zu Hause Klebefallen (ähnlich denen für Kakerlaken). Diese funktionieren gut, um Stinkwanzen loszuwerden, aber denken Sie daran, dass sie oft ersetzt werden müssen.
Stinkwanzen mit Pestiziden töten
Daran führt kein Weg vorbei. Manchmal, nachdem alles, was Sie versucht haben, fehlgeschlagen ist, ist Ihre einzige Möglichkeit zur Entfernung die Verwendung von Pestiziden. Davon abgesehen ist die Beseitigung von Baumwanzen schwierig, da sie gegen die meisten gängigen Pestizide resistent sind. Ihre wachsartige Beschichtung erschwert das Eindringen von Giften. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, die Sie ausprobieren können.
Suche zuerst nach Methoden zur Bekämpfung der Stinkwanze mit organischen Pestiziden. Dazu gehören:
- Neemöl
- Insektizide Seife
- Pyrethrin
- Rotenone
Einige Leute hatten auch Glück mit der Verwendung von hausgemachten Nikotinlösungen zur Beseitigung von Stinkwanzen. Dazu wird etwa eine halbe Packung Zigaretten zerkleinert und in warmem Wasser aufgelöst. Nachdem Sie dies durch einen Filter geleitet haben, fügen Sie der Flüssigkeit etwas Reinigungsmittel hinzu und gießen Sie es in eine Sprühflasche. Das Gift kann auf Käfer gesprüht werden, um sie zu töten.
Cypermethrin-Sprays können manchmal wirksam sein und werden sowohl im Boden als auch auf Pflanzen leicht abgebaut. Bei großem Befall kann jedoch die Hilfe eines zugelassenen Schädlingsbekämpfers erforderlich sein, der auf den Einsatz starker Pestizide spezialisiert ist.
Erfahre, wie man eine Stinkwanzenfalle baut:
Empfohlen:
Wie man Euonymus Fortunei Wintercreeper loswird
Wintercreeper-Kontrolle ist ein wichtiges Thema in Gebieten, in denen diese schnell wachsende, nicht heimische Rebe Wurzeln geschlagen hat. Klicke, um mehr zu lernen
Hochschwingel bekämpfen: Wie man Hochschwingel im Rasen loswird
Hochschwingel im Rasen ist ein bedeutender Schädling. Für Tipps und Anregungen, wie Sie den Hochschwingel in Ihrem Rasen loswerden, klicken Sie auf den folgenden Artikel
Blaubeerschädlingsbekämpfung: Wie man Käfer auf Blaubeersträuchern loswird
Heidelbeeren sind köstlich für uns und leider finden das auch viele Schadinsekten. Erfahren Sie hier mehr über häufige Schädlinge an Blaubeeren und wie man sie behandelt
Bekämpfung von Erdbeer-Botrytisfäule: Wie man Grauschimmel auf Erdbeeren loswird
Grauschimmel an Erdbeeren ist eine der am weitesten verbreiteten und schwerwiegendsten Krankheiten für kommerzielle Erdbeerzüchter. Die Bekämpfung der Erdbeer-Botrytisfäule ist von größter Bedeutung, aber leider ist sie einer der am schwierigsten zu bekämpfenden Krankheitserreger. Erfahren Sie hier mehr
Wie man Poison Ivy tötet - Finde heraus, wie man Poison Ivy am besten loswird
Wenn es jemals einen Fluch für den Hausgärtner gab, dann wäre es Poison Ivy. Diese hochallergene Pflanze kann juckende Hautausschläge und schmerzhafte Blasen verursachen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Giftefeu loswerden