Züchtende Hostas in Containern

Inhaltsverzeichnis:

Züchtende Hostas in Containern
Züchtende Hostas in Containern

Video: Züchtende Hostas in Containern

Video: Züchtende Hostas in Containern
Video: A webinar on plant health in botanical gardens | Mesfin Gossa 2024, Dezember
Anonim

Von: Sandra O’Hare

Hostas sind eine schöne Schattengartenpflanze, aber es gibt keinen Grund, warum diese robusten und vielseitigen Laubpflanzen in Ihrem Schattengarten versteckt bleiben müssen. Hostas gedeihen auch in Containern und sehen wunderbar aus, wenn sie eine schattige Terrasse oder Veranda betonen. Auch wenn Sie ernsthafte Probleme mit Schnecken in Ihrem Garten haben, kann das Gärtnern in Containern mit Ihren Funkien die Lösung sein.

Wie man Hosta-Pflanzen in Containern pflanzt

Um Ihre Hostas in Behälter zu pflanzen:

  1. Fülle den Boden des Topfes, den du ausgewählt hast, mit Steinen zum Abtropfen. Ein oder zwei Zoll (2,5-5 cm.) reichen aus.
  2. Fülle den Topf mit einer Erdmischung deiner Wahl. Füllen Sie es jedoch noch nicht vollständig aus.
  3. Geben Sie eine Handvoll Langzeitdünger in den Behälter.
  4. Ein wenig Erde zum Dünger geben, gut durchmischen und dann die Hosta darauf geben.
  5. Nehmen Sie die Hosta aus ihrem Anzuchttopf und gabeln Sie über den Wurzelballen, um die Wurzeln zu befreien. Dies hilft der Pflanze, sich schnell im neuen Behälter zu etablieren, beschädigt aber nicht die Wurzeln.
  6. Zentriere die Hosta im Topf und fülle dann den Behälter mit mehr Erde.
  7. Achten Sie darauf, die Pflanze sorgfältig zu gießen.
  8. Abschließend die Oberfläche des Behälters mit einer dicken Schicht abdeckenkleine Kiesel. Dies stoppt Schnecken und hilft, die Wurzeln Ihrer Hosta kühl zu h alten. Es wird auch verhindern, dass die Erde schnell trocknet.

Denken Sie daran, dass Funkien in Behältern regelmäßig Wasser brauchen. Stellen Sie sicher, dass Sie sie unter dem Blätterdach und um die Kronen herum gießen. Übermäßige Befeuchtung kann die Blätter markieren. Stellen Sie gleichzeitig sicher, dass der Behälter, in den Sie Ihre Hostas pflanzen, eine gute Drainage hat. Dies ist wichtig, damit sich keine Wurzelfäule einstellt.

Sie können auch ein paar andere schattenliebende Blumen und Pflanzen einstecken. Hostas bilden eine wunderbare Kulisse, um die Farben der Blumen hervorzuheben. Hostas allein können dazu beitragen, einem schattigen, aber erdlosen Bereich in Ihrem Garten ein tropisches Flair zu verleihen.

Empfohlen: