2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Japanisches Waldgras, oder Hakonechloa, ist eine elegante, bogenförmige Pflanze mit bambusähnlichen Blättern. Dieser Waldbewohner ist perfekt für ein schattiges Plätzchen und macht sich gut in einem Container. Das Wachsen von Waldgras in Containern an einem schattigen bis halbschattigen Standort der Landschaft bringt mit einer perfekten Low-Light-Pflanze einen Hauch von Orient in den Garten. Lesen Sie weiter für einige Informationen darüber, wie man Waldgras in einem Topf anbaut, um eine anpassungsfähige Lösung zu erh alten und diese Pflanze auf einfache Weise an die schattigen, feuchten Orte zu bringen, nach denen sie sich sehnt.
Waldgras in Containern anbauen
Die Verwendung von Ziergräsern in Töpfen ermöglicht es dem Gärtner, zu kontrollieren, wo sie wachsen, und sie zu konservieren, wenn sie zart oder halb winterhart sind. Töpfe können immer vergraben oder ins Haus gebracht werden, um das Wurzelsystem zu schützen, wenn die Temperaturen k alt werden, aber im Frühling und Sommer können die Pflanzen Ehrengäste auf der Terrasse, Lanai oder anderen schattigen Ecken sein. Im Container gezüchtetes Waldgras ist ein hervorragendes Beispiel für eine Zierpflanze, die in einem Topf gedeiht.
Waldgras ist in gemäßigten Regionen Japans beheimatet. Das Gras ist in den Zonen 5 bis 9 des Landwirtschaftsministeriums der Vereinigten Staaten winterhartwird im Winter zurücksterben.
Das goldene Blattwerk ist besonders spektakulär in einem dunkleren Topf, akzentuiert durch bunte, schattige Einjährige oder einfach so. Das Root-System ist besonders anpassungsfähig an beengte Umgebungen wie die in einem Container. Es muss mehrere Jahre lang nicht umgetopft werden und in Containern gezüchtetes Waldgras kann leicht bewegt werden, wenn Minustemperaturen drohen.
Als zusätzlichen Bonus ist die Pflege von Waldgrasbehältern minimal, und die Pflanze ist ziemlich tolerant gegenüber den meisten Bedingungen, vorausgesetzt, sie wird feucht geh alten und in einer Situation mit weniger Licht. Es wird auch nicht von Rehen bevorzugt.
Wie man Waldgras in einem Topf anbaut
Waldgras ist ein zuverlässiges, langsam wachsendes Gras mit ausgedehntem dekorativem Reiz. Es kann in den Boden oder in einen attraktiven Behälter gepflanzt werden. Wählen Sie ein gut entwässerndes Wachstumsmedium oder stellen Sie Ihr eigenes aus Torfmoos, Gartenbausand und Kompost zu gleichen Teilen her.
Japanisches Waldgras benötigt konstante Feuchtigkeit, verträgt aber keine sumpfigen Bedingungen, daher ist ein Behälter mit mehreren Drainagelöchern erforderlich. Kombinieren Sie es in einem größeren Behälter mit dunklen oder blauen Laubpflanzen wie Hosta oder hängenden lila Süßkartoffelranken für maximale Wirkung.
In nördlichen Klimazonen verträgt sie teilweise Sonne, aber in warmen Regionen muss sie an einem halbschattigen bis vollschattigen Standort angebaut werden.
Waldgras Containerpflege
H alte dein japanisches Waldgras gleichmäßig feucht. Sie können einen Mulch aus organischem Material wie Kompost, feine Rinde oder sogar Kies darüber legen, was Unkraut verhindert und Feuchtigkeit bewahrt.
Im Winter woGelegentlicher Frost ist zu erwarten, vergraben Sie den Topf im Boden oder stellen Sie ihn ins Haus. Gärtner aus dem Norden müssen den Behälter ins Innere stellen, wo die Pflanze nicht gefriert.
Stellen Sie im Winter die Hälfte des Wassers bereit und erhöhen Sie es, wenn der Frühling kommt. Teilen Sie die Pflanze alle drei Jahre für ein besseres Wachstum. Entferne sie im zeitigen Frühjahr aus dem Behälter und schneide die Pflanze mit einem scharfen, sauberen Werkzeug in 2 oder 3 Teile, jeweils mit Blättern und Wurzeln. Pflanzen Sie jeden Abschnitt in frisches Blumenerde.
Schneiden Sie tote Blätter im Herbst oder Frühjahr zurück, um Platz für neues Laub zu schaffen. Dieses Gras hat nur wenige Probleme mit Krankheiten oder Schädlingen und ist eine wunderbare Ergänzung für den mobilen Garten in Containern.
Empfohlen:
Stecklinge aus einem Feuerbuschstrauch – Tipps für den Anbau eines Feuerbuschs aus Stecklingen
Wenn Sie in den USDA-Pflanzenhärtezonen 9 bis 11 leben, wird Feuerbusch eine attraktive Ergänzung Ihrer Landschaft sein, und das Bewurzeln von Stecklingen aus einem Feuerbusch ist nicht schwierig. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Feuerbusch aus Stecklingen vermehren
Viburnum-Pflanzen in Töpfen - Tipps für den Anbau von Viburnum in Containern
Viburnum ist eine Pflanze für alle Jahreszeiten, die immer wieder enttäuscht. Aber können Sie Viburnum-Pflanzen in Töpfen anbauen? Weitere Informationen zum Anbau von Viburnum in Behältern und zur Pflege von Viburnum-Sträuchern in Töpfen finden Sie in diesem Artikel
Vermehrung von Spinnenpflanzen - Tipps für den Anbau von Pflänzchen aus Spinnenpflanzen
Wenn Sie Ihre Sammlung von Zimmerpflanzen erweitern möchten, ohne Geld auszugeben, ist die Vermehrung von Spiderettes (Spinnpflanzenbabys) aus einer bestehenden Pflanze so einfach wie es nur geht. Lies diesen Artikel, um zu erfahren, wie man Spinnenpflänzchen bewurzelt
Pflanzenpflege aus Gusseisen – Tipps für den Anbau von Pflanzen aus Gusseisen
Die Gusseisenpflanze ist eine extrem robuste Zimmerpflanze und in einigen Regionen ein Dauerbrenner. Lesen Sie diesen Artikel, um mehr darüber zu erfahren, wie man eine Gusseisenpflanze drinnen anbaut oder Gusseisenpflanzen in der Landschaft verwendet
Tipps für den Anbau von Bäumen in Containern
Das Pflanzen von Bäumen in Containern wird immer beliebter, insbesondere in Landschaften mit wenig oder keinem Außenraum. Finden Sie Tipps für den Anbau von Bäumen in Behältern mit Informationen aus diesem Artikel