Growing Immergrün: Informationen zum Pflanzen von Immergrün im Garten

Inhaltsverzeichnis:

Growing Immergrün: Informationen zum Pflanzen von Immergrün im Garten
Growing Immergrün: Informationen zum Pflanzen von Immergrün im Garten

Video: Growing Immergrün: Informationen zum Pflanzen von Immergrün im Garten

Video: Growing Immergrün: Informationen zum Pflanzen von Immergrün im Garten
Video: 13 immergrüne Bodendecker - Die schönsten Sorten für Ihren Garten 2024, April
Anonim

Die gemeine Immergrünpflanze (Vinca minor) wird oft gesehen, wie sie steile Hänge und Böschungen hinabkriecht und einen grünen und wachsenden Effekt in Bereichen bietet, die sonst kahl wären. Die Immergrünpflanze ist als Erosionsschutzexemplar außergewöhnlich. Immergrün wird auch als sich ausbreitender Strauch in den USDA-Gartenzonen 4 bis 8 verwendet. Immergrün wird oft auch als schleichende Vinca oder schleichende Myrte bezeichnet.

Immergrün wird am häufigsten als Bodendecker angebaut. Die Immergrünpflanze hat ihren gebräuchlichen Namen von den attraktiven Blüten, die das Laub von April bis Mai punktieren und in der Farbe Immergrünblau erscheinen. Es gibt mehr als 30 Sorten dieser Pflanze, einige mit buntem Laub und anderen Blütenfarben. Wählen Sie beim Pflanzen von Immergrün, was am besten zu Ihrer Landschaft passt.

Wie man immergrüne Pflanzen anbaut

Diese breitblättrige, immergrüne Pflanze wächst leicht und die Pflege des Immergrüns beinh altet meistens, den produktiven Streuer in Schach zu h alten. Immergrün, einmal etabliert, ist dürreresistent und benötigt kaum weitere Pflege, wenn es richtig in der Landschaft platziert ist.

Immergrünpflege nach dem Pflanzen kann das Entfernen von hohem Unkraut in der Gegend erfordern. Einmal etabliert, wird wachsendes Immergrün wahrscheinlich das zukünftige Wachstum von Unkräutern beschatten und dieses beseitigenlästige Pflicht.

Die Immergrün-Pflanze wächst am besten in einem halbschattigen Bereich in sauren Böden; Es kann jedoch in einer Vielzahl von Sonnenlicht- und Bodenbedingungen gedeihen. Das Wachsen von Immergrün im Halbschatten erzeugt ein kräftigeres Wachstum. In vielen Fällen ist eine extreme Kraft möglicherweise nicht wünschenswert, es sei denn, die Immergrünpflanze muss eine große Fläche bedecken. Eine kleine Pflanze kann sich bis zu 2,4 m breit ausbreiten.

Immergrün als Bodendecker anzubauen ist üblich, da es selten mehr als 10 cm hoch wird. Immergrün wird am besten zur Kontrolle der Erosion wie oben beschrieben verwendet. Pflanzen Sie nicht in der Nähe anderer Exemplare im Blumenbeet oder Garten, da es wertvolle Pflanzen überholen und ersticken kann. Diese Pflanze kann als Kletterpflanze auf einer nicht lebenden Stütze verwendet werden und ist nützlich, um die Sicht zu blockieren, wenn sie auf diese Weise verwendet wird.

Bevor Sie Immergrün pflanzen, vergewissern Sie sich, dass es das ist, was Sie in der Gegend wollen, da es schwierig ist, es zu entfernen, sobald es sich etabliert hat. Immergrün erscheint weit unten auf der exotischen Invasivliste, kann aber der Kultivierung im Garten entgehen. Tatsächlich kann die Pflanze in einigen Gebieten problematisch sein, also überprüfen Sie unbedingt den Status dieser Vinca in Ihrer Region.

Alternative Pflanzen, falls diese an Ihrem Standort nicht geeignet sein sollte, sind Ajuga, Wintercreeper, Kriechender Wacholder und Rebhuhnbeere.

Jetzt, da Sie wissen, wie man Immergrün anbaut und sein Wachstum steuert, können Sie eine fundierte Entscheidung treffen, bevor Sie das Exemplar in Ihrer Landschaft pflanzen. Immergrün-Bodendecker sollten nicht mit Einjährigem Immergrün (Catharanthus roseus) verwechselt werden, das eine andere Pflanze ist.

Empfohlen: