Wasserlinsenbekämpfung: Wie man Wasserlinsen loswird

Inhaltsverzeichnis:

Wasserlinsenbekämpfung: Wie man Wasserlinsen loswird
Wasserlinsenbekämpfung: Wie man Wasserlinsen loswird

Video: Wasserlinsenbekämpfung: Wie man Wasserlinsen loswird

Video: Wasserlinsenbekämpfung: Wie man Wasserlinsen loswird
Video: Wie man easy Wasserlinsen los wird #aquariumhack #wasserlinsen #aquarium 2024, Kann
Anonim

Gewöhnliche Wasserlinse (Lemna minor) ist eine sich schnell ausbreitende Wasserpflanze, die Teichen Sauerstoff entzieht und in stehenden Gewässern zum Absterben von Fischen und nützlichen Algen führt. Es ist wichtig, Wasserlinsen für die Gesundheit Ihres Teiches und der vorhandenen Wasserlebewesen loszuwerden.

Wasserlinsen-Informationen

Wasserlinsen kommen am häufigsten in nährstoffreichen Teichen vor, in denen eine Ansammlung von Blättern auf dem Boden eine Schichtung verursacht. Schwarzer, stinkender Schlamm ist eine Hauptnahrungsquelle für Wasserlinsen. Ältere Teiche und Teiche in ruhigen, ungestörten Gebieten sind wahrscheinlich Kandidaten für Wasserlinsenvernichter, da hier das invasive, lästige Unkraut bevorzugt wächst.

Entengrütze wird oft von einer ähnlichen, kleineren Pflanze namens Wassermehl begleitet. Die beiden arbeiten zusammen, um anfällige Teiche schnell abzudecken, wenn die richtigen Bedingungen vorliegen. Es ist wichtig, dass die Wasserlinsenbekämpfung so früh wie möglich im Frühjahr beginnt. Eine erfolgreiche Wasserlinsenbekämpfung bei oberflächlich bedeckten Teichen kann mehrere Jahre dauern.

Wasserlinsen können schnell die Oberfläche des Teiches einnehmen und den Sauerstoffgeh alt verringern, der für Fische und wünschenswerte Wasserpflanzen erforderlich ist, um dort zu leben. Besuch von kanadischen Gänsen, landwirtschaftlichem und tierischem Abfluss, Rasendünger und Klärgruben, die nicht richtig funktionierentragen zu einem hohen Nährstoffgeh alt bei. Teiche, die natürlich durch Wind oder bewegtes Wasser in Bewegung sind, haben weniger Probleme und benötigen weniger Wasserlinsenbekämpfung.

Wie man Wasserlinsen tötet

Die effektivste und sicherste Methode zur Bekämpfung von Wasserlinsen ist die Vorbeugung. Natürliche Methoden zur Bekämpfung von Wasserlinsen können die Notwendigkeit chemischer Behandlungen beseitigen, die erforderlich sein können, sobald der Wasserlinsenbefall fortgeschritten ist.

Nährstoffreduzierung in Teichen hilft bei der Bekämpfung von Wasserlinsen, ebenso wie Blasenbelüftung. Die Nährstoffreduzierung entzieht Wasserlinsen das, was sie zum Wachsen und Ausbreiten haben muss, und verringert den Bedarf an chemischen Vernichtungsmitteln für Wasserlinsen.

Wasserlinsenbekämpfung umfasst die Entfernung von Blattansammlungen auf dem Teichboden. Fangen Sie im Herbst fallende Blätter auf, bevor sie den Teichboden erreichen, indem Sie Netze oder anderes Material auf das Wasser legen, um Wasserlinsen teilweise zu bekämpfen.

Die Bekämpfung von Wasserlinsen umfasst die physische Entfernung von Wasserlinsen- und Wassermehlpflanzen. Warten Sie auf einen windigen Tag, an dem die Brise bei der Bekämpfung von Wasserlinsen helfen kann. Wenn Pflanzen an die Seiten und Ränder des Teichs geschoben werden, entfernen Sie sie manuell mit einem langstieligen Schwimmkescher oder einem anderen geeigneten Gerät, das die Wasserlinse erreichen und aus dem Wasser schöpfen kann. Die manuelle Entfernung allein reicht nicht aus, um Wasserlinsen loszuwerden, aber es kann helfen, die Menge zu reduzieren. Diese Übung muss wiederholt werden.

Zu lernen, Wasserlinsen abzutöten und ihre Ansammlung zu verhindern, kann Ihren Teich klar und ungehindert h alten und dazu beitragen, eine gute Umgebung für Wasserfische und Pflanzen zu erh alten. Belüftung, die den Boden erreichtdes Teiches kann den Kreislauf der Sedimentbildung stören, was geeignete Bedingungen für das Wasserlinsenwachstum fördert.

Biologische Wasserlinsenbekämpfung

Fügen Sie natürliche Feinde der Wasserlinse hinzu, wie Koi, Graskarpfen, Goldfische und domestizierte Wasservögel. Alleine können diese biologischen Kontrollen das Problem nicht beseitigen, aber wenn sie in den Teich eingeführt werden, bevor Wasserlinsen zu wachsen beginnen, können sie bei der Wasserlinsenbekämpfung helfen.

Werde Wasserlinsen los, bevor sie den Teich übernehmen, indem du die Belüftung am Boden erhöhst, Pflanzen manuell von der Oberfläche entfernst und Nährstoffe reduzierst, die Bodensedimente bilden. Probieren Sie eine Kombination dieser Methoden aus, bevor Sie auf eine chemische Wasserlinsenbekämpfung zurückgreifen.

Empfohlen: