Garden Yoga Ideas: Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Yoga im Garten

Inhaltsverzeichnis:

Garden Yoga Ideas: Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Yoga im Garten
Garden Yoga Ideas: Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Yoga im Garten

Video: Garden Yoga Ideas: Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Yoga im Garten

Video: Garden Yoga Ideas: Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Yoga im Garten
Video: Alice im Wunderland | Ein kosmisches Yoga-Abenteuer für Kinder! 2024, Kann
Anonim

Gartenarbeit ist nicht immer ein sanftes Hobby; manchmal ist es ein echtes sportliches Ereignis. Es gibt eine Menge Heben, Hocken, Ziehen, Bücken und andere Manöver, die Ihre Herzfrequenz erhöhen und Muskeln aufbauen können, aber auch Wunden und Schmerzen hinterlassen. Regelmäßige Yogapraxis kann helfen, Kraft und Flexibilität zu entwickeln, um die Gartenarbeit zu erleichtern. Um die Früchte Ihrer Arbeit mehr zu genießen, warum üben Sie nicht Yoga im Garten?

Yoga und Gartenarbeit – wie es helfen kann

Es gibt viele dokumentierte Vorteile von Yoga, von denen Sie einige sofort spüren werden, während andere durch regelmäßiges Üben kommen. Yoga kann helfen, Muskeln zu stärken, die Flexibilität zu verbessern, den Blutdruck zu senken, die Durchblutung zu verbessern, die Mobilität zu erhöhen und Stress oder Depressionen abzubauen.

Für Gärtner ist die Schmerzlinderung einer der wichtigsten Vorteile von Yoga. Es ist bekannt, dass Yoga Rückenschmerzen, Arthritisschmerzen und alle Arten von chronischen Schmerzen lindert. Sie können sich natürlich von Ihrem schmerzenden Rücken, steifen Nacken und schmerzenden Knien erholen, die durch die Stunden im Garten ausgelöst werden.

Der beste Weg, die Vorteile von Yoga zu nutzen, ist regelmäßiges Üben. Ein paar Sitzungen pro Woche werden Ihnen dauerhafte Ergebnisse bringen. Versuchen Sie es auch kürzerSitzungen oder ein paar Posen zum Aufwärmen für die Gartenarbeit, als Pause während einer langen Zeit im Garten und zum Entspannen und Dehnen nach der Gartenarbeit.

Gartenarbeit mit Yogapraxis – Posen zum Ausprobieren

Garten-Yoga sollte so durchgeführt werden, wie es für Sie am besten ist. Probieren Sie ein paar verschiedene Posen aus, versuchen Sie, die Posen zu verschiedenen Zeiten zu machen, und überlegen Sie sich eine Routine und einen Zeitplan, die Ihnen am meisten helfen.

Hier sind einige Posen, die als Fokus für eine angenehmere Gartenarbeit besonders vorteilhaft sein können:

  • Breitbeinige Vorbeuge: Dies ist eine einfache Pose, die deinen Rücken für das Bücken im Garten stärkt. Üben Sie, sich an den Hüften zu beugen, die Füße weit auszustrecken, die Knie weich und der Rücken gerade, nicht rund.
  • Kniebeuge: Gehe tief in die Hocke, die Füße etwas mehr als schulterbreit auseinander. H alte deinen Rücken gerade und die Fersen fest auf dem Boden. Dies wird Ihren unteren Rücken entlasten, aber vermeiden Sie es, wenn Sie schlechte Knie haben.
  • Erweiterter Seitenwinkel: Diese Pose dehnt so ziemlich alles. Wenn das rechte Bein am Knie gebeugt ist, erreichen Sie den linken Fuß nach hinten und h alten Sie ihn gerade, wobei der Fuß fest auf dem Boden steht. Strecken Sie den rechten Arm nach oben, während Sie Ihren Oberkörper über Ihr rechtes Bein beugen, und strecken Sie den linken Arm nach unten zum rechten Fuß.
  • Gedrehter Bauch: Dies streckt deinen unteren Rücken, deine Bauchmuskeln und deine Hüftbeuger. Lege dich auf den Rücken und ziehe deine Knie an deine Brust. Breite deine Arme zu beiden Seiten aus, die Handflächen nach oben. Drehen Sie beide Beine mit gebeugten Knien zur Seite, während Sie Ihren Oberkörper so flach wie möglich auf dem Boden h altenmöglich.
  • Brückenpose: Diese Pose dehnt deinen Nacken und deinen oberen Rücken. Legen Sie sich mit Knien und Füßen flach auf den Boden auf den Rücken und heben Sie Ihre Hüften so hoch wie möglich. Deine Arme sollten flach auf dem Boden liegen, Handflächen nach unten.

Empfohlen: