2025 Autor: Chloe Blomfield | blomfield@almanacfarmer.com. Zuletzt bearbeitet: 2025-01-22 15:25
Der Anbau von Papayabäumen ist eine großartige Möglichkeit, diese exotischen Früchte jedes Jahr zu genießen. Papayabäume wachsen am besten in den USDA-Anbauzonen 9 und 10. Wenn Sie das Glück haben, in diesen Regionen zu leben, sollte es wahrscheinlich selbstverständlich sein, zu lernen, wie man einen Papayabaum anbaut. Lesen Sie weiter, um mehr über Papayabaum-Fakten und die Pflege von Papaya-Obstbäumen zu erfahren.
Papayabaum-Fakten
Papaya (Carica papaya) ist in Mittelamerika beheimatet und kommt in tropischen und subtropischen Gebieten auf der ganzen Welt vor. Diese große, kurzlebige mehrjährige Pflanze mit einem einzigen Stamm kann bei Reife bis zu 9 m hoch werden. Palmate Blätter sind tief gelappt und über 3 Fuß (1 m) breit.
Es gibt drei verschiedene Baumarten, weibliche Pflanzen, männliche Pflanzen und bisexuelle Pflanzen. Die weiblichen und bisexuellen Pflanzen sind die einzigen, die Früchte tragen. Je nach Baumart ist diese Frucht klein bis mittelrund oder mittelgroß bis groß länglich. Fruchtfleisch ist im Allgemeinen gelb, obwohl es auch einige rote und orangefarbene Sorten gibt.
Wie man einen Papayabaum züchtet
Der Anbau von Papayabäumen erfolgt im Allgemeinen aus Samen, die aus reifen Früchten gewonnen werden. Wenn Sie Obst aus einem Lebensmittelgeschäft verwenden, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine bisexuelle Pflanze. Du solltestPflanzen Sie mehrere Samen pro Topf, um die Keimung zu gewährleisten.
Bei voller Sonneneinstrahlung können die Sämlinge in etwa zwei Wochen auftauchen. Pflanzen können aufgestellt werden, nachdem sie einen Fuß (0,5 m) hoch sind und einen Abstand von 8 bis 10 Fuß (2,5-3 m) voneinander haben. Die Sämlinge blühen nach fünf oder sechs Monaten.
Wenn Sie die besten Papaya-Wachstumsbedingungen in der heimischen Landschaft in Betracht ziehen, vergessen Sie nicht den Pflanzort. Der beste Ort, um Papaya zu pflanzen, ist auf der Süd- oder Südostseite eines Hauses mit etwas Schutz vor Wind und Kälte. Papayas gedeihen auch am besten in voller Sonne.
Papayas mögen gut durchlässigen Boden, und wegen der flachen Wurzeln vertragen wachsende Papayabäume keine nassen Bedingungen.
Pflege von Papaya-Obstbäumen
Zusätzlich zu den richtigen Papaya-Anbaubedingungen ist auch die geeignete Pflege von Papaya-Obstbäumen wichtig. Damit Papayabäume gedeihen können, benötigen sie etwas Dünger. Geben Sie Jungpflanzen alle 14 Tage Dünger mit ¼ Pfund (113,5 g) Volldünger. Düngen Sie ältere Bäume einmal im Monat mit 1 bis 2 Pfund (0,5-1 kg) Dünger. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie eine Bodenprobe nehmen und diese bei Bedarf ändern.
Bäume häufig wässern, um die beste Fruchtproduktion zu erzielen. Mulchen Sie Bäume mit 4 Zoll (10 cm) Holzspänen, um Feuchtigkeit zu speichern, und achten Sie darauf, dass der Mulch 20 bis 30,5 cm (8 bis 12 Zoll) vom Stamm entfernt ist.
Schützen Sie sich entwickelnde Früchte vor Schädlingen, indem Sie eine Papiertüte darüber legen, bis sie reif sind.
Empfohlen:
Einen Topf-Wacholder anbauen – Wie man einen Topf-Wacholder-Formschnitt pflegt

Kleine Wacholder wachsen gut in Kübeln. Klicken Sie hier, um Informationen zur Pflege von Topfwacholdern zu erh alten
Wie man einen Fotografengarten macht – einen Garten für Fotografen entwerfen

Für Fotografen ist ein heller, lebendiger und blühender Garten eine großartige Gelegenheit für besondere Pflanzenaufnahmen und einzigartige Fototermine. Wenn Sie Ihren Garten zu einem wunderbaren Ort zum Fotografieren machen möchten, klicken Sie hier, um nützliche Tipps für die Gartenfotografie zu erh alten
Pflanzen in der Nähe von Patios – Wie man einen Garten um einen Patio herum anbaut

Das Gärtnern rund um Terrassen kann eine entmutigende Herausforderung darstellen, aber die Landschaftsgest altung von Terrassen kann einfacher sein, als Sie denken. Wir haben einige unserer Lieblingsideen für die Gest altung eines Gartens rund um eine Terrasse in den folgenden Artikel aufgenommen. Klick hier um mehr zu erfahren
Was verursacht die Papaya-Umfallkrankheit: Wie man die Umfallkrankheit bei Papaya-Keimlingen verhindert

Das Absterben von Papayasämlingen kann das Ende der Ernte bedeuten, da der Pilz schließlich den Stamm verrottet. Was verursacht das Umfallen der Papaya und wie kann man es verhindern? Klicken Sie auf den folgenden Artikel, um weitere Informationen zu erh alten
Wie man Hirschhornfarne in Töpfen anbaut - Einen Hirschhornfarn in einen Drahtkorb pflanzen

Staghornfarne sind von Natur aus epiphytische Pflanzen, die wachsen, indem sie sich an Baumstämme oder Äste heften. Sie sind nicht parasitär, weil sie dem Baum keine Nahrung entziehen. Können Hirschhornfarne also eingetopft werden? Erfahren Sie hier mehr über das Eintopfen eines Hirschhornfarns