2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Rettiche sind einer der schnellsten Produzenten und bringen oft eine Ernte in drei bis vier Wochen im Frühling ein. Spätere Sorten bilden in sechs bis acht Wochen Wurzeln. Diese Pflanzen sind tolerant gegenüber Zwischenpflanzungen, sofern sie nicht von höheren Arten beschattet werden. Viele Feldfrüchte sind ausgezeichnete Begleitpflanzen für Radieschen, die nach der Ernte der Wurzeln aufgefüllt werden. Das Anbringen von Pflanzen, die gut mit Radieschen wachsen, kann die Nutzung des Gartenbeets maximieren und gleichzeitig die einzigartigen abweisenden Eigenschaften des scharfen Rettichs nutzen.
Pflanzen, die gut mit Radieschen wachsen
Companion Planting wird seit Jahrhunderten praktiziert und war eine gängige Praxis der amerikanischen Ureinwohner, die perfekt in der „Drei-Schwestern“-Anbaumethode veranschaulicht wird, bei der Mais, Kürbis und Bohnen gepflanzt wurden, um sich gegenseitig zu unterstützen, Stickstoff zu verbessern, Platz zu nutzen, und Schattenkraut. Jede Pflanze hat der anderen etwas zu bieten und Rettich-Begleitpflanzen können die gleichen Bedürfnisse erfüllen. Die Planung ist ein Schlüsselmerkmal beim Mischanbau, bei dem Platz, Größe, Wachstumsbedingungen und Nährstoffbedarf für einen nahtlos kompatiblen Garten berücksichtigt werden.
Aufgrund der schnellen Produktion und der Fähigkeit des Rettichs, in Serie gepflanzt zu werden, wachsen andere Pflanzenlangsamer werden und eine längere Saison für die Produktion benötigen, können zur Vervollständigung des Gartenbeets verwendet werden. Solange die Rettichernte nicht stark beschattet wird, wachsen diese kleinen Wurzeln an den Füßen vieler Pflanzenarten.
Erbsen und Blattsalate werden im zeitigen Frühjahr angebaut, sobald der Boden bearbeitbar ist. Dies ist auch die Zeit, um Radieschensamen zu säen. Das langsamere Wachstum der Erbsen und des Salats ermöglicht es den Radieschen, sich ohne ernsthafte Unterbrechung zu entwickeln, wobei die Erntezeit deutlich vor den anderen beiden Gemüsesorten liegt.
Pflanzen, die viele Monate nicht erntereif sein werden, wie Tomaten und Paprika, können auch mit der früheren Radieschenernte zwischengepflanzt werden.
Andere Rettich-Begleitpflanzen
Rettiche helfen auch, Gurkenkäfer abzuwehren, was bedeutet, dass Gurken mit ihren langen Vegetationsperioden auch gute Begleitpflanzen für Radieschen sind.
Pflanzen, die Radieschen helfen, können stark riechende Kräuter, Kapuzinerkresse und Arten aus der Familie der Lauchgewächse (z. B. Zwiebeln) sein.
Stangenbohnen und Wicken, die auf Pfählen hoch über dem Garten emporragen, helfen dabei, Stickstoff im Boden zu fixieren und die Produktion zu steigern, während sie den Boden für andere Nährstoffe mit hohem Stickstoffgeh alt wie Kopfsalat entsaften.
Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie in der Nähe von Kohlarten (wie Brokkoli) pflanzen, da Radieschen Flohkäfer anziehen können, die die Blätter dieser Pflanze beschädigen. Ysop verträgt sich auch nicht mit Radieschen.
Überlegungen zur Rettich-Begleitpflanzung
Wenn Sie Ihren Garten planen und Radieschen einbauen möchten, sollten Sie einige Punkte berücksichtigen. Erstens, sind die Samen Frühlings-, Sommer- oder Winterformen?
- Radieschen der Vorsaison werden am besten mit Gemüse der Vorsaison kombiniert oder solchen, die in ein paar Wochen nicht zu groß werden, um mit den niedrig wachsenden Wurzeln zu konkurrieren.
- Sommersorten brauchen länger zum Reifen und sollten bis zu acht Wochen dort installiert werden, wo Sonnenlicht sie erreicht. Dies negiert bestimmte Pflanzen der größeren, langjährig angebauten Pflanzen als Rettich-Begleiter.
- Wintersorten brauchen ebenfalls einen längeren Zeitraum, können aber mit Spinat, Grünkohl und anderen Blattfrüchten in der Spätsaison installiert werden.
Abhängig von Ihrer Saison können Sie auch eine weitere Ernte der Lieblinge des kühlen Wetters wie Schnee und Zuckererbsen bekommen.
Radieschen haben in vielen Fällen auch ein attraktives Blattwerk und eignen sich in einjährigen Beeten und Rabatten als optische Begleiter von Blumen und Kräutern.
Empfohlen:
Ist Fischkacke gut für Pflanzen: Wie es gut ist, Pflanzen mit Fischabfällen zu füttern
Die Fütterung von Pflanzen mit Fischabfällen wird seit geraumer Zeit verwendet, aber wie hilft Fischabfälle den Pflanzen beim Wachstum? Dies und mehr erfahren Sie hier
Rose of Sharon Companion Planting - Pflanzen, die gut mit Rose of Sharon wachsen
Da Sharon-Rose für einen Großteil der Saison eher uninteressant ist, kann die Auswahl von Pflanzen, die gut mit ihr wachsen, hilfreich sein. Dieser Artikel enthält einige großartige Pflanzideen für Rosen von Sharon. Klicken Sie hier für weitere Informationen
Pflanzen neben Süßkartoffeln - Pflanzen, die gut mit Süßkartoffeln wachsen
Was sind die Pflanzen, die gut mit Süßkartoffelranken wachsen, wenn du sie einmal in den Garten bringst? Und welche tun das nicht? In diesem Artikel erfahren Sie mehr über Begleitpflanzen für Süßkartoffeln. Klick hier
Etwas frisst meine Radieschen: Wie man gewöhnliche Insekten behandelt, die Radieschen angreifen
Obwohl sie einfach in Hülle und Fülle anzubauen sind, gibt es eine Reihe von Gartenrettichschädlingen, auf die man achten sollte. Wenn etwas Ihre Radieschen frisst, verwenden Sie die Informationen in diesem Artikel, um herauszufinden, wie Sie Radieschenschädlinge bekämpfen können
Wie man Radieschen anbaut: Was braucht ein Radieschen zum Wachsen?
Ich baue Radieschen schon länger an als Rosen, sie waren Teil meines allerersten Gartens auf dem Bauernhof, auf dem ich aufgewachsen bin. Was braucht ein Rettich zum Wachsen? In diesem Artikel erfährst du es