Probleme mit Jadepflanzen - Warum ist meine Jade schlaff geworden?

Inhaltsverzeichnis:

Probleme mit Jadepflanzen - Warum ist meine Jade schlaff geworden?
Probleme mit Jadepflanzen - Warum ist meine Jade schlaff geworden?

Video: Probleme mit Jadepflanzen - Warum ist meine Jade schlaff geworden?

Video: Probleme mit Jadepflanzen - Warum ist meine Jade schlaff geworden?
Video: 😱 MEINE FRECHE DOPPELGÄNGERIN |TRAUM ODER WIRKLICHKEIT | [MEGA PACK] |TOCA BOCA STORY DEUTSCH 2024, Kann
Anonim

Die baumartige Struktur einer Jadepflanze unterscheidet sie von anderen Sukkulenten. Bei richtiger Pflege können Jadepflanzen bis zu 0,5 m hoch werden. Sie gehören zu den am einfachsten zu pflegenden Zimmerpflanzen, aber wenn Sie schlaffe Jadepflanzenblätter haben, ist es an der Zeit, sich genau anzusehen, wie Sie die Pflanze gießen.

Warum ist meine Jade schlaff geworden?

Wenn das Laub einer Jadepflanze herabhängt oder Sie eine absterbende Jadepflanze zu haben scheinen, ist die übliche Ursache falsches Gießen. H alten Sie die Erde im Frühling, Sommer und Herbst leicht feucht. Die Pflanze macht im Winter eine Ruhepause und braucht weniger Wasser.

Überwässerung im Winter ist der häufigste Grund für das Absterben einer Jadepflanze. Das liegt daran, dass die Wurzeln zu faulen beginnen, wenn Sie ihnen mehr Feuchtigkeit geben, als sie aufnehmen können.

Wie man eine schlaffe Jadepflanze vermeidet

Im Winter versuchen Sie, Ihre Jadepflanze zu gießen, indem Sie sie mit einer großzügigen Menge Wasser aus einer Sprühflasche besprühen oder Wasser aus einer Spritzflasche, wie sie für Geschirrspülmittel verwendet wird, träufeln. Stellen Sie sicher, dass Sie die Behälter reinigen und gründlich ausspülen, bevor Sie sie zum Gießen Ihrer Jadepflanze verwenden. Das Besprühen der Pflanze hilft auch, Spinnmilben zu verhindern, die häufige Probleme mit Jadepflanzen sind.

Du wirst wissen, ob deine Jadepflanze nicht genug Wasser bekommtweil die Blätter schrumpfen, aber sie rehydrieren schnell, wenn Sie die Pflanze gießen. Der beste Weg, die Pflanze im Winter zu rehydrieren, besteht darin, sie zwei- oder dreimal leicht zu gießen, anstatt den Topf mit Wasser zu überfluten.

Im Frühling, Sommer und Herbst, wenn die Pflanze mehr Feuchtigkeit benötigt, gießen Sie die Pflanze, indem Sie die Erde gründlich einweichen. Lassen Sie die überschüssige Feuchtigkeit durch die Löcher im Boden des Topfes ablaufen und entleeren Sie dann den Untersetzer. Lassen Sie die Pflanze niemals in einer Untertasse mit Wasser stehen.

Du solltest auch die obersten 2,5 bis 5 cm Erde austrocknen lassen, bevor du sie wieder gießt. Achten Sie auf schrumpfende und abfallende Blätter, die darauf hindeuten, dass die Pflanze nicht genug Wasser bekommt, und auf schlaffe Blätter, die darauf hinweisen, dass sie zu viel bekommt. Insekten- und Krankheitsprobleme mit Jadepflanzen können oft Fuß fassen, wenn die Pflanze durch unsachgemäße Bewässerung gestresst wird.

Viele Menschen glauben, dass Jadepflanzen und andere Sukkulenten lange Dürreperioden überstehen können und von der Feuchtigkeit leben, die in ihren dicken, fleischigen Blättern gespeichert ist. Während viele Sukkulenten weniger Wasser benötigen als andere Pflanzen, führt das Austrocknen zu verfärbten oder verschrumpelten Blättern, die von der Pflanze abfallen. Regelmäßiges Gießen zum richtigen Zeitpunkt ist wichtig, um sie attraktiv und gesund zu h alten.

Empfohlen: