Grape Ivy Growing: Informationen zur Pflege von Grape Ivy in Innenräumen

Inhaltsverzeichnis:

Grape Ivy Growing: Informationen zur Pflege von Grape Ivy in Innenräumen
Grape Ivy Growing: Informationen zur Pflege von Grape Ivy in Innenräumen

Video: Grape Ivy Growing: Informationen zur Pflege von Grape Ivy in Innenräumen

Video: Grape Ivy Growing: Informationen zur Pflege von Grape Ivy in Innenräumen
Video: Everything You Need To Know About Fiddle Leaf Fig Propagation, Fiddle Leaf Fig Plant Resource Center 2024, November
Anonim

Grape Ivy, oder Cissus rhombifolia, ist ein Mitglied der Traubenfamilie und ähnelt in seiner Form anderen Zierreben, die den Namen „Efeu“teilen. Cissus rhombifolia besteht aus etwa 350 Arten subtropischer bis tropischer Arten und ist eine der tolerantesten Bedingungen für den Innenanbau. Der Trauben-Efeu-Anbau eignet sich aufgrund seines natürlichen Lebensraums im tropischen Venezuela, wo Trauben-Efeu in einer kaskadierenden oder nachlaufenden Fülle von bis zu 3 m langen Reben wächst, am besten als hängende Pflanze im Innenbereich.

Traube-Efeu in der Wohnung verträgt geringe Lichteinstrahlung, mittlere Hitze und geringen Wasserbedarf.

Wie man Traubenefeu-Zimmerpflanze pflegt

Die Pflege von Traubenefeu ist eine Lektion in Sachen Weniger ist mehr. Diese Pflanzen mögen keine Temperaturen über 80 Grad Fahrenheit (27 Grad Celsius), besonders solche in den 90er Jahren (32 Grad Celsius). Beim Anbau von Trauben-Efeu-Pflanzen ist die Aufrechterh altung von Temperaturen zwischen 68 und 82 Grad Fahrenheit (10-28 ° C) entscheidend für die Pflege von Trauben-Efeu-Zimmerpflanzen. Temperaturen über oder unter diesem Bereich neigen dazu, das Wachstum der langen Ausläufer dieser schönen Hängepflanze zu unterdrücken.

Wie oben erwähnt, ist bei der Pflege von Traubenefeu eine geringe Lichteinwirkung am vorteilhaftesten, obwohl Traubenefeu bei ausreichender H altung helles bis mäßiges Licht vertragen kannfeucht. Lassen Sie die Traubenefeuerde zwischen den Bewässerungen leicht trocknen und achten Sie darauf, nicht zu viel zu bewässern.

Überlegungen zum Boden beim Anbau von Traubenefeu sind wichtig, da die Wurzelsysteme eine hervorragende Belüftung erfordern. Eine Blumenerdemischung aus Torf in Kombination mit Partikeln wie Rinde, Perlit, Styropor und kalzinierter Tonerde ist das beste Medium für die Pflege von Traubenefeu-Zimmerpflanzen. Diese Topfmischung hilft bei der Wasserretention und ermöglicht dennoch eine hervorragende Drainage.

Bei der Verwendung von saurem Torf beim Efeuanbau den pH-Wert des Bodens durch Zugabe von Dolomitkalk (Dolomit) auf einen Wert zwischen 5,5 und 6,2 einstellen.

Trauben-Efeu-Pflanzen sind hübsche Hängepflanzen mit rautenförmigen Blättern (daher der Name) mit langen Stielen, die an der Unterseite einen rötlichen Farbton haben. Um diese Farbe und das blühende Wachstum zu erh alten, erfordert die Pflege von Traubenefeu ein konsequentes Flüssigdüngerprogramm. Allerdings wird keine Fütterung der Traubenefeu-Zimmerpflanze eine signifikante Blüte fördern. Die Blüten dieser Pflanze neigen dazu, ein harmloses Grün ähnlich der Blattfarbe zu sein, das sich in das Blattwerk einfügt und selten bei Kulturpflanzen zu finden ist.

Efeupflanzen beschneiden

Wein-Efeu-Anbau ermöglicht eine einfache Vermehrung der Pflanze durch Wurzelstecklinge, die beim Zurückschneiden der Pflanze gewonnen werden. Das Zurückschneiden oder Beschneiden von Traubenefeupflanzen erzeugt auch dichteres, gesünderes Blattwerk. Beim Beschneiden dieser Pflanzen ¼ Zoll (6 mm) über der Spitze des Blattansatzes und ¾ bis 1 ¼ Zoll (2-3 cm) unter dem Knoten abschneiden.

Nach dem Beschneiden von Traubenefeupflanzen wird der Schnittbilden eine schwielenartige Schicht, aus der sich die neuen Wurzeln bilden. Um diese Wurzelbildung zu fördern, kann dem Steckling ein Bewurzelungshormon verabreicht werden.

Wachstumsprobleme bei Grape Ivy

Grape Ivy ist anfällig für einige Schädlinge und Probleme wie Blattflecken, Mehltauprobleme, Wollläuse, Spinnmilben, Schuppen und Thripse. Die meisten davon stammen aus dem Gewächshaus des Züchters und können mit einem Insektizid bekämpft werden. Pilze, Mehltau und Blattverlust können das Ergebnis von übermäßig nassen oder trockenen Bedingungen sein.

Empfohlen: