Können Sie in Innenräumen kompostieren: Erfahren Sie mehr über die Kompostierung in Innenräumen

Inhaltsverzeichnis:

Können Sie in Innenräumen kompostieren: Erfahren Sie mehr über die Kompostierung in Innenräumen
Können Sie in Innenräumen kompostieren: Erfahren Sie mehr über die Kompostierung in Innenräumen

Video: Können Sie in Innenräumen kompostieren: Erfahren Sie mehr über die Kompostierung in Innenräumen

Video: Können Sie in Innenräumen kompostieren: Erfahren Sie mehr über die Kompostierung in Innenräumen
Video: Gut statt weniger schlecht – Wie Cradle to Cradle ermöglicht, Gebäude ganzheitlich zu planen 2024, April
Anonim

In der heutigen Zeit sind sich die meisten von uns der Vorteile der Kompostierung bewusst. Die Kompostierung bietet eine umweltfreundliche Methode, Lebensmittel und Gartenabfälle zu recyceln und gleichzeitig das Auffüllen unserer Deponien zu vermeiden. Wenn Sie an Kompostierung denken, fällt Ihnen wahrscheinlich ein Mülleimer im Freien ein, aber können Sie drinnen kompostieren? Darauf kannst du wetten! Jeder, fast überall, kann kompostieren.

Wie man zu Hause kompostiert

Aufregend, nicht wahr? Nun stellt sich die Frage: „Wie kompostiert man zu Hause?“Es ist wirklich sehr einfach. Zuerst müssen Sie ein Kompostierungsgefäß oder einen Bioreaktor auswählen, der für die Kompostierung in Innenräumen geeignet ist. Diese Behälter sind viel kleiner als die Mülltonnen im Freien, daher müssen sie entsprechend konstruiert sein, um die perfekten Bedingungen für die aerobe Wärmeerzeugung zu schaffen, die für den Abbau der Lebensmittelabfälle verantwortlich ist.

Der Bioreaktor muss über eine ausreichende Feuchtigkeit, Wärmespeicherung und Luftzirkulation für die Zersetzung Ihrer organischen Reste verfügen, wenn Sie in Innenräumen kompostieren. Es gibt ein paar grundlegende Bioreaktoren, die für die Kompostierung in Innenräumen geeignet sind. Ein 20-Gallonen-Mülleimer-Bioreaktor erzeugt innerhalb von zwei bis drei Monaten fertigen Kompost und kann bei der Kompostierung in Innenräumen verwendet werden, ebenso wie eine Wurmkiste.

Die Verwendung eines Wurmbehälters für die Kompostierung in Innenräumen ist beispielsweise ideal für zWohnungsbewohner. Der Abbau erfolgt durch Rotwürmer und Mikroorganismen. Die Temperaturen bei der Wurmkompostierung werden nicht so hoch wie bei anderen Bioreaktoren. Der dabei entstehende Wurmkot kann zur Düngung Ihrer Zimmerpflanzen verwendet werden. Diese kleinen Kerlchen geben sich richtig ins Zeug und es ist einfach erstaunlich, wie schnell sie Ihre unerwünschten Reste in erstklassigen Kompost verwandeln. Kinder lieben es, darüber zu lernen; Tatsächlich findet man Vermicomposting in vielen Schulen. Zubehör für die Wurmkompostierung finden Sie online oder in vielen Gartencentern.

Weitere Informationen zur Kompostierung in Innenräumen

Nun, da du einen Bioreaktor oder eine Wurmkiste hast, fragst du dich vielleicht, was du hineintun sollst. Alle Speisereste mit Ausnahme von Knochen, Fleisch und öligen Fetten dürfen auf den Kompost. Aufgrund des daraus resultierenden weniger angenehmen Aromas und der erhöhten Wahrscheinlichkeit, Nagetiere anzulocken, gelangen keine fleischigen Gegenstände in den Kompost. Werfen Sie Ihren Kaffeesatz und Ihre Teebeutel hinein, aber keine Milchprodukte aus dem gleichen Grund wie Fleisch.

Außerdem können welke Schnittblumen oder andere Rückstände von Zimmerpflanzen in den Kompost oder in die Wurmkiste gelangen. H alten Sie die Größe der Dinge, die Sie in den Kompost werfen, ungefähr gleich, um den Zersetzungsprozess zu erleichtern. Mit anderen Worten, werfen Sie nicht einen ganzen Eichelkürbis mit hauptsächlich Gurkenschalen und Kaffeesatz hinein und wundern Sie sich dann, warum er nicht zerfällt.

Drehe den Komposthaufen gelegentlich um, um ihn belüftet zu h alten, was die Geschwindigkeit erhöht, mit der er abgebaut wird. Das Wenden des Innenkomposts verringert auch die Wahrscheinlichkeit eines fauligen Gestanks, der von den Nachbarn in 2B wahrgenommen wird, indem es gefördert wirdschnelle Zersetzung.

Okay, machen Sie weiter, in dem Wissen, dass Sie Ihren Teil dazu beitragen, den Planeten Orangenschale nach der anderen zu retten.

Empfohlen: