Sugar Weed Control - Auswirkungen von Zucker auf Pflanzen

Inhaltsverzeichnis:

Sugar Weed Control - Auswirkungen von Zucker auf Pflanzen
Sugar Weed Control - Auswirkungen von Zucker auf Pflanzen

Video: Sugar Weed Control - Auswirkungen von Zucker auf Pflanzen

Video: Sugar Weed Control - Auswirkungen von Zucker auf Pflanzen
Video: 5 Nahrungsmittel gegen hohen Blutzucker - Blutzuckerspiegel bei Diabetes senken 2024, Dezember
Anonim

Zucker ist mehr als das süchtig machende, süße Zeug, das wir zu Ostern und Halloween in unseren Kaffee rühren und schlucken. Die Verwendung von Zucker zum Abtöten von Unkraut ist Gegenstand von Studien mehrerer universitärer Gartenbau- und Agronomen. Unkraut ist für diejenigen von uns, die einen üppigen, grünen Rasen wollen, der Stoff des Grauens, und die Auswirkungen von Zucker auf Pflanzen scheinen auf das weiße Pulver als sicheres Herbizid hinzuweisen, um unerwünschtes Unkraut abzuwehren.

Wirkung von Zucker auf Pflanzen

Alle Pflanzen profitieren und wachsen am besten in stickstoffreichen Böden. Stickstoff ist die Grundlage für grünes, blättriges Wachstum und fördert die gesunde Aufnahme anderer notwendiger Nährstoffe. Stickstoff wird durch Kompostierung oder Verrottung organischer Stoffe gewonnen.

Zucker ist ein Kohlenstoffnährstoff und enthält keinen Stickstoff. Zucker auf Unkräutern hat die Fähigkeit, das Wachstum einiger Pflanzen zu begrenzen, insbesondere solcher, die nicht an stickstoffarme Umgebungen angepasst sind. Dies liegt daran, dass Mikroorganismen im Boden gezwungen sind, ihren notwendigen Stickstoff aus dem Boden zu beziehen. Dies lässt wenig für das Wachstum von Unkraut übrig. Daher ist die Bekämpfung von Zuckerkraut durch direkte Anwendung auf lästige Unkräuter und invasive Pflanzen möglich.

Unkraut mit Zucker vernichten

Das Abtöten von Rasenunkräutern mit Zucker oder die Minimierung des Einsatzes von Gartenherbiziden ist eine natürliche und potenziell wirksame Methode zur UnkrautbekämpfungKontrolle. Weitere Forschung ist erforderlich, aber bisher haben wissenschaftliche und Umweltversuche bestätigt, dass Zucker auf Unkräutern eine Alternative zu schädlichen chemischen Methoden darstellen kann. Die Verwendung von Zucker zum Abtöten von Unkraut kann zu wirtschaftlicheren Mitteln der Unkrautbekämpfung durch andere Gegenstände führen, wie z. B. kohlenstoffh altiges Sägemehl.

Zuckerkrautbekämpfung in Gärten

Bevor Sie Ihren Kaffeesüßstoffvorrat aufbrauchen, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um darüber nachzudenken, für welche Unkrautarten die Zuckerunkrautbekämpfung am besten geeignet ist. Laub- und einjährige Unkräuter erliegen der Zuckerbehandlung viel besser als Gräser und Stauden.

Die Methode ist einfach. Nehmen Sie etwa eine Tasse (240 ml) oder sogar eine Handvoll Zucker und streuen Sie ihn um die Basis eines Grases. Achten Sie darauf, andere Pflanzen zu meiden, und bedecken Sie die Wurzelzone des störenden Unkrauts dick mit Erde. Überprüfen Sie das Unkraut nach ein oder zwei Tagen und beschichten Sie es erneut, wenn der Bereich gesättigt war oder das Unkraut keine Anzeichen von Verfall zeigt.

Rasenkraut mit Zucker vernichten

Blattgrüne Pflanzen, wie Gras, benötigen für ein optimales Wachstum große Mengen an Stickstoff. Die Fütterung des Rasens mit einem handelsüblichen Dünger liefert den Stickstoff, fügt dem Boden aber auch übermäßig Salz hinzu, was mit der Zeit zu einem schlechten Wurzelwachstum führt. Zucker regt Graswurzeln an, Stickstoff im Boden zu suchen. Diese konkurrierende Nutzung verbraucht Bodenstickstoff für Unkräuter und hilft Gras zu gedeihen und Schädlingspflanzen zu verdrängen.

Du kannst Kristall- oder Puderzucker verwenden, den du leicht über deinen Rasen streust, oder ein Melassespray. (Mischen Sie Melasse in einem Verhältnis von 1 ¾ Tassen (420 ml) zu 10 Gallonen (38 l) Wasser in einem Rucksack oder HandbuchSprühgerät.)

Den Rasen gleichmäßig beschichten und leicht einwässern. Überstreichen Sie nicht und vergessen Sie nicht zu gießen, da der Zucker Insekten und Tiere anzieht, wenn er auf den Blattspreiten verbleibt.

Die beste Zeit, um mit der Bekämpfung von Zuckerkraut zu beginnen, ist der Frühling, wenn das Unkraut noch klein ist und bevor es sich ausbreitet.

Empfohlen: