Giant Himalayan Lily Care – Tipps für den Anbau von riesigen Himalaya-Lilien

Inhaltsverzeichnis:

Giant Himalayan Lily Care – Tipps für den Anbau von riesigen Himalaya-Lilien
Giant Himalayan Lily Care – Tipps für den Anbau von riesigen Himalaya-Lilien

Video: Giant Himalayan Lily Care – Tipps für den Anbau von riesigen Himalaya-Lilien

Video: Giant Himalayan Lily Care – Tipps für den Anbau von riesigen Himalaya-Lilien
Video: Samen richtig keimen lassen - WAS KANN SCHIEFGEHEN 😐❓ 2024, Kann
Anonim

Riesige Himalaya-Lilien (Cardiocrinum giganteum) zu züchten ist eine interessante Aufgabe für den Gärtner, der Lilien liebt. Fakten über Riesenlilienpflanzen zeigen, dass diese Pflanze groß und auffällig ist. Als i-Tüpfelchen verströmen Blüten einen verführerischen Duft, wenn sie blühen, besonders am Abend.

Die Blüten der Cardiocrinum-Himalaya-Lilie sind groß, nickend, trompetenförmig und haben eine cremeweiße Farbe mit rötlich-violetten Zentren. Wie der Name schon sagt, ist dies eine große Lilie, die eine Höhe von 6 bis 8 Fuß (2 m) erreicht. Einige Fakten über Riesenlilienpflanzen besagen, dass diese Lilie 4 m (14 Fuß) erreichen kann. In den USDA-Zonen 7 bis 9 ist sie winterhart.

Himalaya-Riesenlilien züchten

Die Pflege der Riesen-Himalaya-Lilien umfasst das Pflanzen von Zwiebeln an einem halbschattigen Ort. Sie werden feststellen, dass diese Pflanze so etwas wie ein Spätzünder ist. Erwarten Sie beim Anbau von riesigen Himalaya-Lilien tatsächlich keine Blüten vor dem vierten bis siebten Jahr. Viele der im Internet angebotenen Pflanzen sind schon ein paar Jahre alt.

Pflanzen Sie die Zwiebeln flach in nährstoffreiche Erde, die feucht bleiben darf. Riesenlilienpflanze ist eine attraktive Ergänzung zu schattigen, gesprenkelten Bereichen eingebürgerter Waldgärten. Sie sollten es an einem geeigneten Ort pflanzen, um es als Lilie genau im Auge zu beh altenwächst.

Riesen-Himalaya-Lilienpflege

Wie bei den meisten lohnenden Bemühungen gibt es einige Schwierigkeiten bei der Pflege dieser Pflanze. Fakten über Riesenlilienpflanzen kennzeichnen das Exemplar als wartungsintensiv. Schnecken, Schnecken und Blattläuse (die das Lilienmosaikvirus übertragen können) werden oft von der Cardiocrinum-Himalaya-Lilie angezogen.

Nachdem Sie sich intensiv mit der Schädlingsbekämpfung befasst und genau gelernt haben, wie man Himalaya-Riesenlilien anbaut, werden Sie zwischen Juni und August des vierten bis siebten Jahres blühen. Groß, auffällig und duftend entziehen die Blüten der Cardiocrinum-Himalaya-Lilie der Zwiebel die gesamte Energie. Die Pflanze stirbt ab und hinterlässt dekorative Fruchtschoten.

Glücklicherweise entwickeln sich für diejenigen, die die Cardiocrinum-Himalaya-Lilie weiter anbauen möchten, zahlreiche Ableger aus der Elternzwiebel. Pflanzen Sie diese neu, befolgen Sie die obigen Anweisungen, und Sie werden in den kommenden Jahren mehr Blüten von der Cardiocrinum-Himalaya-Lilie haben. Sobald Sie mit dem Anbau dieser Pflanze begonnen haben, können Sie Ihre Bemühungen so koordinieren, dass Sie jedes Jahr Blüten haben.

Empfohlen: