Daybreak Pea Plants: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Daybreak Peas im Garten

Inhaltsverzeichnis:

Daybreak Pea Plants: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Daybreak Peas im Garten
Daybreak Pea Plants: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Daybreak Peas im Garten

Video: Daybreak Pea Plants: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Daybreak Peas im Garten

Video: Daybreak Pea Plants: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Daybreak Peas im Garten
Video: Laborfleisch: So können wir echtes Fleisch essen, ohne Tiere zu töten | beta stories | Doku 2024, April
Anonim

Ich h alte Erbsen für einen echten Frühlingsboten, da sie zu Beginn der Vegetationsperiode eines der ersten Dinge aus meinem Garten sind. Es gibt zahlreiche Sorten von süßen Erbsen, aber wenn Sie nach einer Ernte für die frühe Saison suchen, versuchen Sie, die Erbsensorte „Daybreak“anzubauen. Was sind Daybreak-Erbsenpflanzen? Im Folgenden finden Sie Informationen zum Anbau und zur Pflege von Daybreak-Erbsen.

Was sind Daybreak Peas?

Die Erbsensorte „Daybreak“ist eine frühe, süße Erbse, die sich durch ihre kompakten Ranken auszeichnet, die die Pflanzen perfekt für kleine Gartenflächen oder den Anbau in Containern machen. Denken Sie daran, wenn Sie Daybreak-Erbsen in einem Behälter anbauen, um ihnen ein Gitter zum Klettern zu bieten.

Daybreak reift in etwa 54 Tagen und ist resistent gegen Fusariumwelke. Diese Sorte erreicht nur eine Höhe von etwa 24 Zoll (61 cm). Wieder perfekt für kleine Gärten. Tagesanbruchserbsen lassen sich super einfrieren und natürlich auch frisch verzehren.

Wie man Daybreak Peas anbaut

Erbsen brauchen unbedingt zwei Dinge: kühles Wetter und ein Stützgitter. Planen Sie, Erbsen zu pflanzen, wenn die Temperaturen zwischen 60-65 F. (16-18 C.) liegen. Die Aussaat kann direkt im Freien erfolgen oder 6 Wochen vor der Aussaat begonnen werdendurchschnittlicher letzter Frost für Ihre Region.

Erbsen sollten in einem Gebiet gepflanzt werden, das gut entwässert, reich an organischen Stoffen und in voller Sonne ist. Die Zusammensetzung des Bodens beeinflusst den späteren Ertrag. Sandige Böden erleichtern die frühe Erbsenproduktion, während Lehmböden spätere, aber größere Erträge liefern.

Erbsenkerne 5 cm tief und 5 cm voneinander entfernt pflanzen und gut wässern. H alten Sie die Erbsen durchgehend feucht, aber nicht durchnässt, und gießen Sie an der Basis der Pflanze, um Pilzinfektionen zu vermeiden. Dünge die Reben in der Zwischensaison.

Erbsen pflücken, wenn die Hülsen voll sind, aber bevor die Erbsen hart werden können. Die Erbsen so bald wie möglich nach der Ernte schälen und essen oder einfrieren. Je länger die Erbsen liegen, desto weniger süß werden sie, da ihr Zucker in Stärke umgewandelt wird.

Empfohlen: