Wo soll ich meine Pastinaken pflanzen: Ein Leitfaden zur Bodenbehandlung von Pastinaken

Inhaltsverzeichnis:

Wo soll ich meine Pastinaken pflanzen: Ein Leitfaden zur Bodenbehandlung von Pastinaken
Wo soll ich meine Pastinaken pflanzen: Ein Leitfaden zur Bodenbehandlung von Pastinaken

Video: Wo soll ich meine Pastinaken pflanzen: Ein Leitfaden zur Bodenbehandlung von Pastinaken

Video: Wo soll ich meine Pastinaken pflanzen: Ein Leitfaden zur Bodenbehandlung von Pastinaken
Video: Pastinaken erfolgreich anbauen | Gemüseanbau im Garten @Gartengemüsekiosk 2024, Kann
Anonim

Ein widerstandsfähiges Wurzelgemüse mit süßem, leicht nussigem Geschmack, Pastinaken schmecken noch besser, wenn das Wetter im Herbst frostig wird. Pastinaken sind nicht schwer anzubauen, aber die richtige Bodenvorbereitung macht den Unterschied. Lies weiter, um mehr über die Anforderungen an Pastinakenerde zu erfahren.

Anbaubedingungen für Pastinaken

Wo soll ich meine Pastinaken pflanzen? Pastinaken sind ziemlich flexibel. Ein Pflanzplatz in voller Sonne ist ideal, aber Pastinaken gedeihen normalerweise gut im Halbschatten von Tomaten- oder Bohnenpflanzen in der Nähe.

Erde für Pastinaken hat vorzugsweise einen pH-Wert von 6,6 bis 7,2. Die Vorbereitung des Bodens für Pastinaken ist ein wichtiger Teil ihres Anbaus.

Bodenbehandlung für Pastinaken

Pastinaken benötigen gut durchlässigen, fruchtbaren Boden, um eine optimale Größe und Qualität zu entwickeln. Beginnen Sie damit, den Boden bis zu einer Tiefe von 30,5 bis 45,5 cm (12 bis 18 Zoll) auszuheben. Bearbeiten Sie den Boden, bis er locker und fein ist, und harken Sie dann alle Steine und Erdklumpen heraus.

Es ist immer eine gute Idee, eine großzügige Menge Kompost oder gut verrotteten Mist einzugraben, besonders wenn Ihr Gartenboden hart oder verdichtet ist. Pastinaken in hartem Boden können beim Ziehen brechen, oder sie können krumm, gegabelt oder verzerrt werden, wenn sie es versuchenden Boden durchdringen.

Die folgenden Tipps zur Verbesserung der Bodenverhältnisse von Pastinaken können ebenfalls hilfreich sein:

  • Wenn Sie Pastinakensamen pflanzen, pflanzen Sie sie auf die Erdoberfläche und bedecken Sie sie dann leicht mit Sand oder Vermiculit. Dadurch wird verhindert, dass der Boden eine harte Kruste bildet.
  • Achten Sie darauf, regelmäßig Unkraut zu hacken, aber bearbeiten Sie niemals den Boden oder hacken Sie, wenn der Boden nass ist. Hacken Sie vorsichtig und achten Sie darauf, nicht zu tief zu hacken.
  • Wasser nach Bedarf, um die Erde gleichmäßig feucht zu h alten. Eine Mulchschicht, die nach der Keimung um die Pflanzen herum aufgetragen wird, hält den Boden feucht und kühl, wenn die Temperatur steigt. Verringern Sie die Bewässerung, wenn die Ernte näher rückt, um eine Sp altung zu verhindern.

Empfohlen: