Cucamelon Plant Info - Tipps für den Anbau von mexikanischen Sauergurken

Inhaltsverzeichnis:

Cucamelon Plant Info - Tipps für den Anbau von mexikanischen Sauergurken
Cucamelon Plant Info - Tipps für den Anbau von mexikanischen Sauergurken

Video: Cucamelon Plant Info - Tipps für den Anbau von mexikanischen Sauergurken

Video: Cucamelon Plant Info - Tipps für den Anbau von mexikanischen Sauergurken
Video: Wie man Cucamelons anbaut - Die aufregendste Frucht und ihre Wirkung 2024, Kann
Anonim

Was aussieht wie eine puppengroße Wassermelone, wird eigentlich als Gurke bezeichnet, ist aber in Wirklichkeit gar keine Gurke? Mexikanische Sauergurke, auch Cucamelon, Mausmelone und auf Spanisch Sandita oder kleine Wassermelone genannt. Was genau sind Cucamelons und welche anderen Cucamelon-Informationen können wir ausgraben? Finden wir es heraus!

Was sind Cucamelons?

Mexikanische Sauergurken stammen aus Mexiko (natürlich) und Mittelamerika. Die Pflanze ist ein ungezügeltes, rankendes Exemplar mit spitzen, gezackten Blättern und kleinen (traubengroßen) Früchten, die genau wie Miniatur-Wassermelonen aussehen.

Mexikanische Sauergurken (Melothria scabra) ähneln im Geschmack der Gurke mit einem frischen, würzigen, saftigen Geschmack. Sie können gebraten, eingelegt oder frisch in Salaten verwendet werden, ohne dass die kleinen Schönheiten geschält werden müssen.

Zusätzliche Cucamelon-Pflanzeninfo

Cucamelon ist eigentlich keine Gurke. Die Gattung Cucumis enthält Mitglieder der Kürbisfamilie sowie Cucumis sativus - oder Gurke. Cucamelon ist ein Mitglied der Gattung Melothria, die keine echte Gurke ist, sondern nur eine Ehrengurke, die aufgrund ihres ähnlichen Lebensraums und Geschmacks in die Kategorie Gurke gesteckt wird.

WährendDer Anbau von mexikanischen Sauergurken war südlich der Grenze ziemlich alltäglich, bis vor kurzem wurde Cucamelon in den Vereinigten Staaten nicht angebaut. Die aufkeimende Popularität von Bauernmärkten und persönlicher Gartenarbeit hat zu einem Ausbruch an Anerkennung für diese kleinen Leckereien geführt. Fasziniert? Dann lass uns lernen, wie man mexikanische Sauergurken in den heimischen Garten pflanzt.

Wie man mexikanische Sauergurken pflanzt

Diese offen bestäubten Erbstücke können in wärmeren Regionen im April oder Mai direkt ausgesät oder im Haus früher für die spätere Frühjahrstransplantation eingesetzt werden. Wählen Sie einen Standort in voller Sonne.

Um direkt in den Garten zu säen, bis 3 Zoll (7,6 cm) Kompost in die Bodenstelle. Säen Sie Samen in Gruppen von sechs mit Gruppen, die 12 Zoll (30 cm) voneinander entfernt sind. Samen sollten 2 Zoll (5 cm) voneinander entfernt in einer Tiefe von etwa 1 Zoll (2,5 cm) gesät werden. Gießen Sie die Samen leicht ein.

Dünne die Sämlinge auf einen Abstand von 0,3 m aus, wenn die Sämlinge 10 cm hoch sind. Pflücke die stärksten Setzlinge und schneide den Rest mit einer Gartenschere ab. Stellen Sie einen Käfig um jeden Sämling, mit einem Pflock auf jeder Seite des Käfigs, der in die Erde gehämmert und mit Gartenschnur befestigt wird. Mulchen Sie zwischen den Käfigen, um Unkraut zu unterdrücken und Wasser zurückzuh alten.

Gießen Sie die Pflanzen mindestens einmal pro Woche; Der Boden sollte bis zu 7,6 cm tief feucht sein. Die Pflanzen sechs Wochen nach dem Pflanzen seitlich düngen. Entfernen Sie den Mulch und legen Sie ein Kompostband um die Käfige und gießen Sie Wasser hinein, damit die Nährstoffe in die Erde um die Wurzeln eindringen können. Ersetzen Sie den Mulch um die Reben herum.

Die Ernte wird in etwa 70 stattfindenTage, an denen die Früchte 2,5 cm lang sind und sich bis in den Herbst fortsetzen. Cucamelon ist kältebeständiger als Gurken und hat eine verlängerte Erntezeit mit einer Fülle von Früchten. Von reifen Früchten, die zu Boden gefallen sind, können Samen für das Folgejahr aufbewahrt werden.

Mexikanische Sauergurken sind ein fruchtbarer Obstgarten und eine lustige, köstliche Option für den Gärtner. Sie sind ziemlich trockenheitstolerant, resistent gegen Krankheiten und Schädlinge und eignen sich für kleinere Räume, da die Pflanze erwachsen werden kann - alles in allem eine reizvolle Bereicherung für den Garten.

Empfohlen: