Pflegetipps für Frühlingsrasen – Erfahren Sie, wie Sie Frühlingsrasen pflegen

Inhaltsverzeichnis:

Pflegetipps für Frühlingsrasen – Erfahren Sie, wie Sie Frühlingsrasen pflegen
Pflegetipps für Frühlingsrasen – Erfahren Sie, wie Sie Frühlingsrasen pflegen

Video: Pflegetipps für Frühlingsrasen – Erfahren Sie, wie Sie Frühlingsrasen pflegen

Video: Pflegetipps für Frühlingsrasen – Erfahren Sie, wie Sie Frühlingsrasen pflegen
Video: 8 Fehler bei der Rasenpflege im Frühjahr 2024, Kann
Anonim

Den Rasen während der heißen Sommertage grün und gesund zu h alten, beginnt mit der richtigen Rasenpflege im Frühling. Lesen Sie weiter, um mehr über die Frühjahrsrasenpflege und die Pflege von Frühjahrsrasen zu erfahren.

Rasenputz im Frühjahr

Es macht vielleicht nicht viel Spaß, aber die Frühjahrsrasenpflege erfordert ein paar Stunden Frühjahrsrasenreinigung. Es ist verlockend, am ersten sonnigen Tag anzufangen, aber es ist wichtig zu warten, bis der Boden trocken ist, oder Sie könnten den Boden verdichten und die zarten Wurzeln beschädigen. Sobald der Rasen trocken ist, können Sie abgestorbenes Gras, Blätter, Zweige und anderen Schmutz vorsichtig wegharken.

Wie man Frühlingsrasen pflegt

Mit ein paar Tipps zur Rasenpflege im Frühling können Sie den Garten haben, von dem Sie immer geträumt haben.

Bewässern– Lassen Sie sich nicht dazu verleiten, Ihren Rasen im Frühjahr zu bewässern. Warten Sie, bis das Gras Anzeichen von Welken zeigt, was möglicherweise erst im späten Frühling oder Frühsommer geschieht – oder vielleicht sogar noch später. Eine zu frühe Bewässerung fördert nur ein flaches Wurzelwachstum, das heißem, trockenem Sommerwetter nicht standh alten kann und zu einem braunen, trockenen Rasen zur Picknicksaison führen kann. Wenn Sie mit dem Gießen beginnen, gießen Sie tief und lassen Sie das Gras dann leicht welken, bevor Sie erneut gießen. Typischerweise etwa ein Zoll (2,5 cm) Wasser proWoche ist genug.

Düngen– Ebenso ist der Frühling keine gute Zeit, um den Rasen zu düngen, da das zarte, neue Wachstum wahrscheinlich versengt wird, wenn das Wetter im Sommer heiß wird. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie in einem von Dürre betroffenen Klima leben. Wenn Ihr Rasen nicht gesund ist, können Sie eine leichte Anwendung eines ausgewogenen langsam freisetzenden Rasendüngers auftragen, aber eine stärkere Düngung bis zum Herbst zurückh alten. Die Ausnahme ist, wenn Ihr Rasen aus St. Augustine oder einem anderen Gras der warmen Jahreszeit besteht. Wenn dies der Fall ist, düngen Sie, sobald das Gras grünt und im mittleren bis späten Frühjahr ein aktives Wachstum zeigt.

Mähen– Sie können Ihren Rasen mähen, sobald es nötig ist, aber stellen Sie sicher, dass der Boden trocken ist, damit Sie ihn nicht verdichten. Skalpieren Sie niemals Ihren Rasen und entfernen Sie bei keinem Mähen mehr als ein Drittel der Grashöhe. Wenn das Gras im Frühjahr struppig ist, trimmen Sie es beim ersten Mähen der Saison leicht, fahren Sie dann wieder planmäßig fort und befolgen Sie die Ein-Drittel-Regel für den Rest der Saison (achten Sie darauf, die Mähmesser zu schärfen, bevor Sie beginnen).

Lüften– Wenn Ihr Rasen eine Belüftung benötigt, bei der kleine Löcher in den Rasen gestochen werden müssen, damit Wasser, Nährstoffe und Luft die Wurzeln erreichen können, ist Mittfrühling eine gute Zeit. Warten Sie jedoch bis zum Herbst, um das Dach zu entfernen.

Empfohlen: