2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Heidelbeeren sind nahrhaft und lecker und ein Superfood, das Sie selbst anbauen können. Bevor Sie Ihre Beeren pflanzen, ist es jedoch hilfreich, sich über die verschiedenen Arten von Blaubeerpflanzen zu informieren und zu erfahren, welche Blaubeersorten für Ihre Region geeignet sind.
Arten von Heidelbeerpflanzen
In den Vereinigten Staaten werden fünf Hauptsorten von Heidelbeeren angebaut: Lowbush, Northern Highbush, Southern Highbush, Rabbiteye und Half-High. Von diesen Sorten sind die nördlichen Highbush-Heidelbeersorten die am häufigsten angebauten Arten von Blaubeeren auf der ganzen Welt.
Highbush-Heidelbeersorten sind krankheitsresistenter als andere Blaubeersorten. Die Highbush-Sorten sind selbstfruchtbar; Die Fremdbestäubung durch eine andere Sorte gewährleistet jedoch die Produktion größerer Beeren. Wählen Sie eine andere Heidelbeere der gleichen Sorte, um den höchsten Ertrag und die höchste Größe zu gewährleisten. Rabbiteye und Lowbush sind nicht selbstfruchtbar. Die Kaninchenaugen-Heidelbeeren benötigen eine andere Kaninchenaugen-Sorte zur Bestäubung, und die Lowbush-Sorten können entweder von einer anderen Lowbush- oder Highbush-Sorte bestäubt werden.
Heidelbeerbuschsorten
Lowbush-Heidelbeersorten sind, wie der Name schon sagt, kürzere,wahrere Büsche als ihre Hochbusch-Gegenstücke, die im Allgemeinen unter 1 ½ Fuß (0,5 m) wachsen. Für einen üppigen Fruchtertrag pflanzen Sie mehr als eine Sorte. Diese Arten von Heidelbeersträuchern müssen nur wenig beschnitten werden, obwohl empfohlen wird, die Pflanzen alle 2-3 Jahre bis auf den Boden zurückzuschneiden. Top Hat ist eine Zwerg-Lowbush-Sorte und wird sowohl für die Zierlandschaftsgest altung als auch für den Containergartenbau verwendet. Ruby Carpet ist ein weiterer Lowbusch, der in den USDA-Zonen 3-7 wächst.
Nördliche Heidelbeerbuschsorten sind in den östlichen und nordöstlichen Vereinigten Staaten beheimatet. Sie werden zwischen 1,5 und 2,5 m hoch. Sie erfordern den konsequentesten Schnitt der Heidelbeersorten. Eine Liste von Highbush-Sorten umfasst:
- Bluecrop
- Blaugold
- Blueray
- Duke
- Elliot
- Hardyblue
- Trikot
- Legacy
- Patriot
- Rubel
Alle liegen in ihren empfohlenen USDA-Klimazonen.
Southern Highbush Blueberry Bush Varietäten sind Hybriden von V. corymbosum und einer in Florida heimischen V. darrowii, die zwischen 2 und 2,5 m hoch werden kann. in der Höhe. Diese Heidelbeersorte wurde geschaffen, um die Beerenproduktion in Gebieten mit milden Wintern zu ermöglichen, da sie weniger Kühlzeit benötigen, um Knospen und Blüten zu brechen. Die Sträucher blühen im späten Winter, sodass der Frost die Produktion beeinträchtigt. Daher eignen sich südliche Highbush-Sorten am besten für Gebiete mit sehr milden Wintern. Einige südliche Highbush-Sorten sind:
- Golfküste
- Nebel
- Oneal
- Ozarkblau
- Sharpblue
- Sonnenblau
Rabbiteye-Heidelbeeren stammen aus dem Südosten der Vereinigten Staaten und werden zwischen 2 und 3 m hoch. Sie wurden geschaffen, um in Gebieten mit langen, heißen Sommern zu gedeihen. Sie sind anfälliger für winterliche Kälteschäden als nördliche Highbush-Heidelbeeren. Viele der älteren Sorten dieser Art haben dickere Schalen, deutlichere Samen und Steinzellen. Zu den empfohlenen Sorten gehören:
- Brightwell
- Höhepunkt
- Powderblue
- Premier
- Tifblue
Halbhohe Blaubeeren sind eine Kreuzung aus nördlichen Hochbusch- und Niedrigbuschbeeren und tolerieren Temperaturen von 35-45 Grad F. (1 bis 7 C.). Eine mittelgroße Blaubeere, die Pflanzen werden 3-4 Fuß (1 m) hoch. Sie gedeihen gut im Container. Sie müssen weniger beschnitten werden als Highbush-Sorten. Unter den halbhohen Sorten finden Sie:
- Blaugold
- Freundschaft
- Nordland
- Nordland
- Nordhimmel
- Patriot
- Polaris
Empfohlen:
Gängige Naranjilla-Sorten – Was sind die verschiedenen Arten von Naranjilla-Früchten?
Es gibt drei Naranjilla-Varietäten: stachellose Arten von Naranjilla, die in Ecuador angebaut werden, stachelige Naranjilla-Varietäten, die hauptsächlich in Kolumbien angebaut werden, und eine andere Art namens Baquicha. Der folgende Artikel behandelt die drei verschiedenen Naranjilla-Sorten
Häufige Hibiskussorten: Was sind die verschiedenen Arten von Hibiskuspflanzen?
Hibiskussorten sind im Gartenbau sehr beliebt und reichen von einjährigen bis zu mehrjährigen, winterharten bis tropischen und großen Sträuchern bis hin zu kleineren Pflanzen. Wenn Sie alle Optionen verstehen, können Sie die perfekten Hibiskusarten für Ihren Garten auswählen. Erfahren Sie hier mehr
Erkennen verschiedener Arten von Heidelbeeren: Lowbush- und Highbush-Heidelbeersorten
Wenn Sie sich für den Anbau von Blaubeeren entscheiden, werden die Unterschiede zwischen Lowbush- und Highbush-Heidelbeersorten wichtig. Was sind Highbush- und Lowbush-Heidelbeeren? Klicken Sie auf diesen Artikel, um Informationen zu Heidelbeerkulturen mit hohem oder niedrigem Busch zu erh alten
Erdnuss-Pflanzensorten - Was sind die verschiedenen Arten von Erdnüssen?
Du möchtest Erdnüsse anbauen? Wie schwer kann es sein? Schließlich ist eine Erdnuss eine Erdnuss. Aber was ist, wenn Ihre Suche nach Erdnusspflanzensamen zeigt, dass Erdnüsse vielfältiger sind, als Sie dachten? Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die Unterschiede zwischen diesen Erdnusspflanzensorten
Arten von Zwiebelpflanzen: Was sind die verschiedenen Arten von Zwiebelpflanzen?
Glühbirnen sind unterirdische Speicherstrukturen. Es gibt fünf verschiedene Arten von Glühbirnen, aber nur eine echte Glühbirne. Lesen Sie diesen Artikel, um mehr über die Arten von Gartenzwiebeln zu erfahren, die Sie anbauen können. Klicken Sie hier für weitere Informationen