Gartenarbeit in den Zonen 2-3: Arten von Pflanzen, die in k alten Klimazonen wachsen

Inhaltsverzeichnis:

Gartenarbeit in den Zonen 2-3: Arten von Pflanzen, die in k alten Klimazonen wachsen
Gartenarbeit in den Zonen 2-3: Arten von Pflanzen, die in k alten Klimazonen wachsen

Video: Gartenarbeit in den Zonen 2-3: Arten von Pflanzen, die in k alten Klimazonen wachsen

Video: Gartenarbeit in den Zonen 2-3: Arten von Pflanzen, die in k alten Klimazonen wachsen
Video: Pflanzen Sie an Hängen, Blumenbeeten, Steinrutschen! Stauden, Bodendecker 2024, Kann
Anonim

USDA-Pflanzenhärtezonen, die vom US-Landwirtschaftsministerium entwickelt wurden, wurden geschaffen, um zu ermitteln, wie Pflanzen in verschiedene Temperaturzonen passen – oder genauer gesagt, welche Pflanzen die kältesten Temperaturen in jeder Zone vertragen. Zone 2 umfasst Gebiete wie Jackson, Wyoming und Pinecreek, Alaska, während Zone 3 Städte wie Tomahawk, Wisconsin umfasst; Internationale Wasserfälle, Minnesota; Sidney, Montana und andere im Norden des Landes. Lassen Sie uns mehr über die Pflanzen erfahren, die in k alten Klimazonen wie diesen wachsen.

Herausforderung der Gartenarbeit in den Zonen 2-3

Gärtnern in den Zonen 2-3 bedeutet, mit bestrafenden k alten Temperaturen umzugehen. Tatsächlich liegt die niedrigste Durchschnittstemperatur in USDA-Winterhärtezone 2 bei k alten -50 bis -40 Grad Fahrenheit (-46 bis -40 °C), während Zone 3 satte 10 Grad wärmer ist.

K altwetterpflanzen für die Zonen 2-3

Gärtner in k alten Klimazonen stehen vor einer besonderen Herausforderung, aber es gibt eine Reihe robuster, aber schöner Pflanzen, die in k alten Klimazonen wachsen. Hier sind einige Vorschläge für den Einstieg.

Anlagen in Zone 2

  • Bleipflanze (Amorpha canescens) ist eine rundliche, strauchartige Pflanze mit süß riechenden, gefiederten Blättern und Ährenwinzige, violette Blüten.
  • Elsbeere (Amelanchier alnifolia), auch bekannt als Saskatoon Elsbeere, ist ein robuster Zierstrauch mit auffälligen, duftenden Blüten, schmackhaften Früchten und schönem Herbstlaub.
  • Amerikanischer Preiselbeerstrauch (Viburnum trilobum) ist eine langlebige Pflanze, die Trauben großer, weißer, nektarreicher Blüten hervorbringt, gefolgt von leuchtend roten Früchten, die bis weit in den Winter hinein anh alten – oder bis Vögel sie verschlingen.
  • Moos-Rosmarin (Andromeda polifolia) ist ein hügeliger Bodendecker, der schmale, bläulich-grüne Blätter und kleine, weiße oder rosafarbene, glockenförmige Blüten zeigt.
  • Isländischer Mohn (Papaver nudicaule) zeigt Massen von Blüten in Orange-, Gelb-, Rosa-, Lachs-, Weiß-, Rosa-, Creme- und Gelbtönen. Jede Blüte erscheint auf einem anmutigen, blattlosen Stiel. Islandmohn ist eine der farbenprächtigsten Pflanzen der Zone 2.

Anlagen in Zone 3

  • Mukgenia nova ‘Flame’ zeigt tiefrosa Blüten. Attraktive, gezahnte Blätter sorgen im Herbst für eine atemberaubende Darstellung leuchtender Farben.
  • Hosta ist eine robuste, schattenliebende Pflanze, die in einer Vielzahl von Farben, Größen und Formen erhältlich ist. Die hohen, stacheligen Blüten sind Schmetterlingsmagnete.
  • Bergenie ist auch als Herzblatt-Bergenie, Schweinequitschen oder Elefantenohr bekannt. Diese robuste Pflanze hat winzige, rosafarbene Blüten an aufrechten Stängeln, die aus Büscheln glänzender, ledriger Blätter wachsen.
  • Frauenfarn (Athyrium filix-feminia) ist einer von mehreren robusten Farnen, die als Pflanzen der Zone 3 klassifiziert sind. Viele Farne sind perfekt für einen Waldgarten und Frauenfarn ist keine Ausnahme.
  • Sibirischer Bugloss (Brunnera macrophylla)ist eine niedrig wachsende Pflanze, die tiefgrüne, herzförmige Blätter und kleine, auffällige Blüten in intensivem Blau hervorbringt.

Empfohlen: