2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Bewohner in kühleren Klimazonen sehnen sich immer noch nach dem Geschmack und der Befriedigung, ihre eigenen Früchte anzubauen. Die gute Nachricht ist, dass einer der beliebtesten, der Apfel, Sorten hat, die Wintertemperaturen von bis zu -40 ° F (-40 ° C), USDA-Zone 3 und bei einigen Sorten sogar noch niedrigere Temperaturen aush alten können. Der folgende Artikel behandelt Arten von winterharten Äpfeln – Äpfel, die in Zone 3 wachsen, und Informationen zum Pflanzen von Apfelbäumen in Zone 3.
Über das Pflanzen von Apfelbäumen in Zone 3
In Nordamerika werden Tausende verschiedener Apfelsorten angebaut, darunter einige Apfelsorten der Zone 3. Der Wurzelstock, auf den ein Baum gepfropft wird, kann aufgrund der Baumgröße ausgewählt werden, um eine frühe Geburt zu fördern oder um die Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten und Schädlinge zu fördern. Bei Apfelsorten der Zone 3 wird die Unterlage ausgewählt, um die Winterhärte zu fördern.
Bevor Sie eine Entscheidung treffen, welche Apfelsorte Sie pflanzen möchten, sollten Sie neben der Tatsache, dass sie als Apfelbäume für Zone 3 aufgeführt sind, einige andere Faktoren berücksichtigen. Berücksichtigen Sie die Höhe und Ausbreitung des reifen Apfels Baum, wie lange der Baum braucht, bevor er Früchte trägt, wann der Apfel blüht und wann die Frucht reif ist, und ob es dauertFrost.
Alle Äpfel brauchen einen Bestäuber, der gleichzeitig blüht. Holzäpfel sind in der Regel ziemlich robust und blühen länger als Apfelbäume und sind daher ein geeigneter Bestäuber.
Apfelbäume für Zone 3
Ein bisschen schwieriger zu finden als einige andere Äpfel, die in Zone 3 wachsen, ist Dutchess of Oldenberg ein alter Apfel, der einst der Liebling der englischen Obstplantagen war. Er reift Anfang September mit mittelgroßen Äpfeln, die süß-säuerlich sind und sich hervorragend zum Frischverzehr, für Saucen oder andere Gerichte eignen. Sie sind jedoch nicht lange h altbar und nicht länger als 6 Wochen h altbar. Diese Sorte trägt 5 Jahre nach dem Pflanzen Früchte.
Goodland-Äpfel werden etwa 4,5 m hoch und 3,5 m breit. Dieser rote Apfel hat hellgelbe Streifen und ist ein mittelgroßer bis großer, knackiger, saftiger Apfel. Die Frucht ist Mitte August bis September reif und schmeckt frisch gegessen, für Apfelmus und Fruchtleder. Goodland-Äpfel lassen sich gut lagern und h alten ab dem Pflanzen 3 Jahre.
Harcout-Äpfel sind große, rote, saftige Äpfel mit süß-herbem Geschmack. Diese Äpfel reifen Mitte September und eignen sich hervorragend frisch, zum Backen oder zum Pressen zu Saft oder Apfelwein und lassen sich sehr gut lagern.
Honeycrisp, eine Sorte, die häufig im Supermarkt zu finden ist, ist ein Apfel der Spätsaison, der sowohl süß als auch säuerlich ist. Es ist gut lagerfähig und kann frisch oder in Backwaren verzehrt werden.
Der Macoun-Apfel ist ein Spätapfel, der in Zone 3 wächst und am besten aus der Hand gegessen wird. Dies ist ein Apfel im McIntosh-Stil.
NorkentÄpfel sehen ähnlich aus wie Golden Delicious mit einem Hauch von Rot. Es hat auch den Apfel-Birnen-Geschmack des Golden Delicious und schmeckt frisch oder gekocht hervorragend. Die mittelgroßen bis großen Früchte reifen Anfang September. Dieser einjährige tragende Baum trägt ein Jahr früher Früchte als andere Apfelsorten und ist in Zone 2 winterhart. Der Baum wird 3 Jahre nach dem Pflanzen Früchte tragen.
Spartanische Äpfel sind frostharte Äpfel der Spätsaison, die frisch, gekocht oder entsaftet köstlich sind. Sie trägt viele karmesinrote Äpfel, die knackig und süß sind und leicht zu züchten sind.
Sweet Sixteen ist ein mittelgroßer, knackiger und saftiger Apfel mit einem sehr ungewöhnlichen Geschmack – ein bisschen Kirsche mit Gewürzen und Vanille. Diese Sorte braucht länger als andere Sorten, um zu tragen, manchmal bis zu 5 Jahre nach dem Pflanzen. Die Ernte findet Mitte September statt und kann frisch verzehrt oder zum Kochen verwendet werden.
Wolf River ist ein weiterer Apfel der Spätsaison, der krankheitsresistent ist und sich perfekt zum Kochen oder Entsaften eignet.
Empfohlen:
Was ist ein Belmac-Apfel - Tipps für den Anbau von Belmac-Apfelbäumen
Wenn Sie einen großartigen Apfelbaum für die späte Saison in Ihrem heimischen Obstgarten haben möchten, ziehen Sie einen Belmac in Betracht. Was ist ein Belmac-Apfel? Es ist ein relativ neuer kanadischer Hybrid mit Immunität gegen Apfelschorf. Klicken Sie für weitere Belmac-Apfelinformationen auf diesen Artikel
Low Chill Apple Trees: Auswahl von Apfelbäumen für Zone 9
Während die Kälteanforderungen der meisten Apfelsorten es unwahrscheinlich machen, dass sie in wärmeren Regionen wachsen, finden Sie einige Apfelbäume mit geringer Kälte. Dies sind die geeigneten Apfelsorten für Zone 9. Klicken Sie hier für Informationen und Tipps zum Anbau von Äpfeln in Zone 9
Äpfel der Zone 7: Tipps zum Pflanzen von Apfelbäumen in den Gärten der Zone 7
Nicht alle Apfelbäume wachsen in allen Klimazonen, und es ist eine gute Idee, einen Baum auszuwählen, der für Ihre Zone geeignet ist, bevor Sie pflanzen und enttäuscht werden. Klicken Sie auf diesen Artikel, um mehr über das Pflanzen von Äpfeln in Zone 7 und einige der besten Äpfel der Zone 7 zu erfahren
Apfelsorten, die in Zone 6 wachsen: Auswahl von Apfelbäumen für Gärten in Zone 6
Bewohner der Zone 6 haben viele Obstbaumoptionen zur Verfügung, aber der Apfelbaum ist wahrscheinlich der am häufigsten im Hausgarten angebaute. Der folgende Artikel behandelt Apfelbaumsorten, die in Zone 6 wachsen, und Einzelheiten zum Pflanzen von Apfelbäumen in Zone 6
Düngung von Apfelbäumen im Garten: Erfahren Sie mehr über Dünger für Äpfel
Während Apfelbäume die meisten Nährstoffe mäßig verbrauchen, verbrauchen sie viel Kalium und Kalzium. Daher sollten diese jedes Jahr bei der Apfelbaumfütterung angewendet werden, aber was ist mit anderen Nährstoffen? Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Apfelbäume düngen