Mesquite-Baum-Vorteile: Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Verwendungen von Mesquite-Bäumen

Inhaltsverzeichnis:

Mesquite-Baum-Vorteile: Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Verwendungen von Mesquite-Bäumen
Mesquite-Baum-Vorteile: Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Verwendungen von Mesquite-Bäumen

Video: Mesquite-Baum-Vorteile: Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Verwendungen von Mesquite-Bäumen

Video: Mesquite-Baum-Vorteile: Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Verwendungen von Mesquite-Bäumen
Video: Behind the Scenes Tour of my Primitive Camp (episode 25) 2024, November
Anonim

Mesquite kennen viele von uns nur von dem langsam brennenden Holz, das für ein großartiges Barbecue sorgt. Das ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs. Wofür kann Mesquite noch verwendet werden? Wirklich, Sie können es fast benennen, da Mesquite-Baum-Anwendungen vielfältig sind. Es ist sogar bekannt, dass Mesquite-Bäume mehrere gesundheitliche Vorteile haben.

Mesquite Tree Info

Mesquite-Bäume entstanden im Pleistozän zusammen mit riesigen Pflanzenfressern wie Mammuts, Mastodons und Bodenfaultieren. Diese Tiere aßen die Schoten des Mesquite-Baums und verbreiteten sie. Nach ihrer Vernichtung blieben Wasser und Wetter übrig, um die Samen zu zerreißen, zu zerstreuen und zum Keimen zu bringen, aber sie überlebten.

Der Mesquite ist heute einer der am weitesten verbreiteten Bäume im Südwesten der Vereinigten Staaten und in Teilen Mexikos. Als Mitglied der Familie der Hülsenfrüchte, darunter Erdnüsse, Luzerne, Klee und Bohnen, ist Mesquite perfekt für die trockene Umgebung geeignet, in der es gedeiht.

Wofür kann Mesquite verwendet werden?

Buchstäblich jeder Teil eines mesquite ist nützlich. Natürlich wird das Holz zum Räuchern und auch zur Herstellung von Möbel- und Werkzeuggriffen verwendet, aber die Bohnenschoten, Blüten, Blätter, Saft und sogar die Wurzeln des Baumes haben es alleLebensmittel oder medizinische Zwecke.

Mesquite Tree Uses

Mesquite-Saft hat eine Vielzahl von Anwendungen, die Hunderte von Jahren zurückreichen und von den Ureinwohnern Amerikas verwendet werden. Es gibt einen klaren Saft, der aus dem Baum sickert, der zur Behandlung von Magenschmerzen verwendet wurde. Dieser klare Saft ist nicht nur essbar, sondern auch süß und zäh und wurde gesammelt, aufbewahrt und dann verwendet, um kranken Kindern eine Dosis zu verabreichen, ähnlich wie ein Löffel Zucker, damit die Medizin sinkt.

Der schwarze Saft, der aus Wunden am Baum sickert, wird mit geheimen Kräutern vermischt und auf die Kopfhaut aufgetragen, um Haarausfall bei Männern zu behandeln. Diese Mesquite-Kräuterseife ist noch heute in Teilen Mexikos für „Macho“-Haare zu finden. Dieser Saft oder Teer wurde ebenfalls eingekocht, verdünnt und zur Herstellung einer Augenspülung oder eines Antiseptikums für Wunden verwendet. Es wurde auch verwendet, um rissige Lippen und Haut, Sonnenbrand und Geschlechtskrankheiten zu behandeln.

Die Wurzeln des Baumes wurden als Brennholz verwendet und zur Behandlung von Zahnschmerzen gekaut. Blätter wurden in Wasser getränkt und als Tee zur Behandlung von Magenschmerzen oder zur Appetitanregung getrunken.

Rinde wurde geerntet und zum Flechten von Körben und Stoffen verwendet. Mesquite-Blüten können gesammelt und zu Tee verarbeitet oder geröstet und zu Kugeln geformt und für eine spätere Nahrungsversorgung aufbewahrt werden.

Wahrscheinlich war die wichtigste Verwendung für Mesquite-Bäume ihre Schoten. Die Schoten und Samen wurden zu einem Mehl gemahlen, aus dem die Ureinwohner kleine, runde Kuchen herstellten, die dann getrocknet wurden. Die getrockneten Kuchen wurden dann in Scheiben geschnitten und gebraten, roh gegessen oder zum Andicken von Eintöpfen verwendet. Mesquite-Mehl wird auch zur Herstellung von Fladenbrot verwendet oder mit einer Mischung aus Wasser fermentiert, um eine Brause zu erzeugenalkoholisches Getränk.

Bohnen vom Mesquite-Baum haben einige sehr reale Vorteile in Bezug auf die Ernährung. Sie sind aufgrund ihres hohen Fructosegeh alts sehr süß und benötigen daher kein Insulin, um verstoffwechselt zu werden. Sie enth alten etwa 35 % Protein, mehr als Sojabohnen und 25 % Ballaststoffe. Mit einem niedrigen glykämischen Index von 25 suchen einige Wissenschaftler nach Mesquite, um den Blutzucker zu regulieren und Diabetes zu bekämpfen.

Natürlich erstrecken sich die Vorteile des Mesquite-Baums nicht nur auf Menschen, sondern auch auf Tiere. Die Blüten liefern den Bienen Nektar für die Honigherstellung. Mesquite-Bäume wachsen schnell und bieten Schatten, Nahrung und Zuflucht für Vögel und Tiere. Tatsächlich überleben Kojoten während der mageren Wintermonate fast ausschließlich auf Mesquite-Schoten.

Empfohlen: