2025 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2025-01-22 15:25
Disneyland ist vielleicht der glücklichste Ort der Welt, aber Sie können auch etwas von dieser Freude in Ihren Garten bringen, indem Sie Mickey-Mouse-Pflanzen vermehren. Wie vermehrt man einen Mickey-Mouse-Busch? Die Vermehrung von Mickey-Mouse-Pflanzen kann entweder durch Stecklinge oder Samen erfolgen. Lies weiter, um zu erfahren, wie du dich aus Samen oder Stecklingen von Mickey-Mouse-Pflanzen vermehren kannst.
Über die Pflanzenvermehrung von Micky Maus
Mickey-Mouse-Pflanze (Ochna serrulata) oder Karnevalsstrauch ist ein halbimmergrüner Strauch bis kleiner Baum, der etwa 1-2,5 m hoch und 3-4 Fuß (ca einen Meter) breit. Diese Pflanzen sind im östlichen Südafrika beheimatet und kommen in einer Vielzahl von Lebensräumen vor, von Wäldern bis zu Grasland.
Die glänzenden, leicht gezackten grünen Blätter werden vom Frühling bis zum Frühsommer mit duftenden, gelben Blüten akzentuiert. Diese weichen fleischigen, grünen Früchten, die, sobald sie reif sind, schwarz werden und der Zeichentrickfigur ähneln sollen, daher ihr Name.
Die Vögel lieben es, die Früchte zu fressen und am Ende die Samen zu verteilen, so sehr, dass die Pflanze in einigen Gebieten als invasiv gilt. Sie können die Mickey-Mouse-Pflanze auch aus Samen oder Stecklingen vermehren.
Wie es gehtVermehre einen Micky-Maus-Busch
Wenn Sie in den USDA-Zonen 9-11 leben, können Sie versuchen, Mickey-Mouse-Pflanzen zu vermehren. Wenn Sie sich für die Vermehrung aus Samen entscheiden, verwenden Sie die frischesten verfügbaren Samen. Die Samen sind überhaupt nicht h altbar, selbst wenn sie gekühlt aufbewahrt werden.
Reife schwarze Früchte pflücken, putzen und im Frühjahr sofort aussäen. Die Samen sollten in etwa sechs Wochen keimen, wenn die Temperaturen mindestens 16 ° C betragen.
Samen können schwer zu bekommen sein, da Vögel die Früchte lieben. Wenn Sie wenig Erfolg beim Sammeln von Früchten haben, können die Vögel einfach die Vermehrung für Sie übernehmen. Die andere Möglichkeit besteht darin, Stecklinge von Mickey Mouse zur Vermehrung zu nehmen.
Wenn Sie sich entscheiden, die Vermehrung durch Stecklinge zu versuchen, tauchen Sie den Steckling in ein Bewurzelungshormon, um ihm eine Starthilfe zu geben. Ein Nebelsystem wird ihnen auch einen Schub geben. H alten Sie die Stecklinge feucht. Wurzeln sollten sich etwa 4-6 Wochen nach dem Schnitt entwickeln.
Sobald Wurzeln erscheinen, härten Sie die Pflanzen für ein paar Wochen ab und pflanzen Sie sie dann in einen reichen, gut durchlässigen Boden in den Garten.
Empfohlen:
Agave vermehren - Wie man Agave aus Jungtieren, Stecklingen oder Samen züchtet

Agavenpflanzen sind beliebt, haben aber einen Nachteil. Sie sind eine monokarpische Art, und zu verstehen, wie man Agaven vermehrt, ist ein wesentlicher Teil ihrer Pflege
Wie man Salbei vermehrt - Salbei aus Samen und Stecklingen anbauen

Eine der besten Möglichkeiten, neue Pflanzen zu erwerben, ist die Vermehrung von Salbei aus bestehenden. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie
Vermehrung von Indigopflanzen – Wie man eine Indigopflanze aus Samen oder Stecklingen vermehrt

Indigo ist seit langem für seine Verwendung als natürliche Färbepflanze hoch angesehen. Während der Prozess der Gewinnung und Zubereitung von Indigofarbstoff sehr komplex ist, kann Indigo eine interessante und lehrreiche Ergänzung der Landschaft sein. Erfahren Sie hier mehr über die Vermehrung von Indigopflanzen
Quittenfrüchte aus Samen anbauen - Wie man einen Quittenbaum aus Samen züchtet

Aus Samen gezogene Quitte ist eine Vermehrungsmethode zusammen mit Schichtung und Hartholzstecklingen. Sind Sie daran interessiert, Quittenfrüchte aus Samen anzubauen? Klicken Sie hier, um herauszufinden, wie man einen Quittenbaum aus Samen züchtet und wie lange es dauert, nach der Quittensamenkeimung zu wachsen
Mandevilla-Vermehrung: Wie man Mandevilla aus Samen oder Stecklingen vermehrt

Mandevilla-Rebe ist für ihre auffälligen Blüten bekannt. Zu lernen, wie man Mandevilla vermehrt, ist einfach. Die Mandevilla-Vermehrung erfolgt durch Samen oder Stecklinge. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren, wie man Mandevilla vermehrt