2025 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2025-01-22 15:25
Baumwoll-Wurzelfäule der Avocado, auch als Avocado-Texas-Wurzelfäule bekannt, ist eine zerstörerische Pilzkrankheit, die in heißen Sommerklimata auftritt, insbesondere wenn der Boden stark alkalisch ist. Es ist im Norden Mexikos und im Süden, in der Mitte und im Südwesten der Vereinigten Staaten weit verbreitet.
Avocado-Baumwollfäule ist eine schlechte Nachricht für Avocadobäume. Oft ist es am besten, den erkrankten Baum zu entfernen und eine Palme oder einen anderen widerstandsfähigeren Baum zu pflanzen. Bestimmte Managementpraktiken können dazu beitragen, die Auswirkungen von Avocado auf Texas-Wurzelfäule zu minimieren. Viele sind unerschwinglich teuer, aber keines hat sich als hochwirksam erwiesen. Das Erkennen der Symptome von Avocado-Baumwollwurzelfäule kann hilfreich sein. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Symptome der Wurzelfäule der Avocado-Baumwolle
Symptome der Baumwollwurzelfäule der Avocado treten im Allgemeinen zuerst im Sommer auf, wenn die Bodentemperatur mindestens 82 F. (28 C.) erreicht.
Die ersten Symptome sind eine Gelbfärbung der oberen Blätter, gefolgt von Welke innerhalb von ein oder zwei Tagen. Das Welken der unteren Blätter folgt innerhalb von weiteren 72 Stunden und ein ernsteres, dauerhaftes Welken wird normalerweise am dritten Tag sichtbar.
Bald fallen die Blätter und so weiterÜberreste sind tote und sterbende Äste. Es folgt der Tod des gesamten Baums – was Monate dauern oder plötzlich eintreten kann, abhängig von Umweltbedingungen, Boden und Bewirtschaftungspraktiken.
Ein weiteres verräterisches Zeichen sind kreisförmige Matten aus weißen, schimmeligen Sporen, die sich oft auf dem Boden um tote Bäume bilden. Die Matten werden braun und lösen sich innerhalb weniger Tage auf.
Baumwollfäule der Avocado verhindern
Die folgenden Tipps können Ihnen helfen, Avocado-Baumwollwurzelfäule zu behandeln und zu verhindern.
Pflanze Avocadobäume in lockere, gut durchlässige Erde und pflanze nur zertifizierte krankheitsfreie Avocadobäume. Pflanzen Sie auch keine Avocadobäume (oder andere anfällige Pflanzen), wenn der Boden bekanntermaßen infiziert ist. Denken Sie daran, dass der Pilz viele Jahre im Boden überleben kann.
Bewässern Sie vorsichtig, um zu verhindern, dass infizierte Erde und Wasser in nicht infizierte Bereiche abfließen. Füge dem Boden organisches Material hinzu. Experten glauben, dass organisches Material die Aktivität von Mikroorganismen verstärken kann, die den Pilz in Schach h alten.
Erwägen Sie, eine Barriere aus resistenten Pflanzen um das infizierte Gebiet zu pflanzen, um die Ausbreitung der Krankheit zu begrenzen. Viele Züchter finden, dass Getreidehirse eine hochwirksame Barrierepflanze ist. Beachten Sie, dass einheimische Wüstenpflanzen normalerweise resistent oder tolerant gegenüber Baumwollwurzelfäule sind. Mais ist auch eine Nicht-Wirtspflanze, die in infizierten Böden oft gut gedeiht.
Empfohlen:
Was tun mit einer Papaya mit schwarzen Flecken – Behandlung der Papaya-Schwarzfleckenkrankheit

Normalerweise sind Papayas mit schwarzen Flecken ein ziemlich kleines Problem, aber wenn der Baum stark infiziert wird, kann das Wachstum des Baumes beeinträchtigt werden, daher sind die Fruchterträge gering. Die Behandlung des Schwarzen Flecks der Papaya, bevor die Krankheit zu weit fortschreitet, ist von größter Bedeutung. Erfahren Sie hier mehr
Was ist Xylella - Behandlung einer Eiche mit Xylella Leaf Scorch

Pflanzenkrankheiten in Bäumen können heikel sein. Xylella-Blattbrand an Eichen ist eine dieser verwirrenden, schwer zu diagnostizierenden Krankheiten. Was ist Xylella-Blattbrand? Klicken Sie auf diesen Artikel, um mehr über Eichenbakterienblattbrand zu erfahren
Gartenarbeit mit einer Mikrowelle: Tipps zum Sterilisieren von Erde mit einer Mikrowelle und mehr

Gärtnern mit einer Mikrowelle mag seltsam erscheinen, aber die Maschine hat mehrere praktische Anwendungen. Das Sterilisieren von Erde mit einer Mikrowelle oder sogar das Trocknen von Kräutern sind nur einige Möglichkeiten, wie dieses Küchengerät dem Gärtner helfen kann. Klicken Sie auf diesen Artikel, um mehr zu erfahren
Ist verschraubter Mangold essbar – wie man mit einer Mangoldpflanze umgeht, die verschraubt ist

Mangold ist eine großartige Ergänzung für jeden Gemüsegarten. Es ist nicht nur hübsch, sondern die Blätter sind lecker, vielseitig und sehr gut für Sie. Mangold wird in den kühleren Jahreszeiten angebaut und geht im Sommer normalerweise nicht aus. Wenn Sie Mangoldpflanzen haben, ist nicht alles verloren. Erfahren Sie hier mehr
Was sind Avocado-Knospenmilben: Erfahren Sie mehr über die Behandlung von Avocado-Knospenmilbenproblemen

Dein wertvoller Avocadobaum zeigt also Anzeichen von Befall; Die Frage ist, was frisst den Baum? Es gibt eine Reihe von Avocadoschädlingen, aber einer der häufigsten sind Knospenmilben auf Avocadobäumen. Hier finden Sie Informationen zur Bekämpfung von Avocadoknospenmilben