Wie man Pekannuss-Flaumfleck behandelt: Verw alten von Pekannuss-Flaumfleck-Symptomen

Inhaltsverzeichnis:

Wie man Pekannuss-Flaumfleck behandelt: Verw alten von Pekannuss-Flaumfleck-Symptomen
Wie man Pekannuss-Flaumfleck behandelt: Verw alten von Pekannuss-Flaumfleck-Symptomen

Video: Wie man Pekannuss-Flaumfleck behandelt: Verw alten von Pekannuss-Flaumfleck-Symptomen

Video: Wie man Pekannuss-Flaumfleck behandelt: Verw alten von Pekannuss-Flaumfleck-Symptomen
Video: Wie man eine japanische Teeschale brennt | SWR Handwerkskunst 2024, Kann
Anonim

Der Flaumfleck der Pekannüsse ist eine Pilzkrankheit, die durch den Erreger Mycosphaerella caryigena verursacht wird. Während dieser Pilz nur Blätter befällt, kann eine schwere Infektion zu vorzeitiger Entblätterung führen, die die Gesamtkraft des Baums beeinträchtigt, daher ist die Bekämpfung von Pekannussflecken ein wesentlicher Bestandteil der Gesundheit des Pekannussbaums. Wie behandelt man Pekannuss-Flaumflecken? Der folgende Artikel enthält Informationen zu Pekannuss-Fleckensymptomen und Tipps zur Behandlung eines Pekannussbaums mit Flaumflecken.

Pecan Dune Spot-Symptome

Flaumfleckige Pekannuss-Symptome manifestieren sich normalerweise Ende Juni bis Anfang Juli. Die Primärinfektion neuer Frühlingsblätter stammt von Sporen, die in alten, abgestorbenen Blättern überwintert haben. Das eigentliche Zeichen eines Pekannussbaums mit Flaumfleck tritt im Frühjahr in der Nähe des Knospenbruchs auf.

Flaumflecken erscheinen im Spätsommer auf der Unterseite neuer Blätter. Diese Flaumigkeit wird durch unzählige Sporen auf der Oberfläche der Läsion verursacht. Die Sporen werden dann durch Wind und Regen auf benachbarte Blätter übertragen. Sobald sich die Sporen verteilt haben, färben sich die Läsionen grünlich-gelb. Später in der Saison werden diese Flaumflecken aufgrund des Zelltods in der erkrankten Läsion braun. Sie nehmen dann ein frostiges Aussehen an und dieinfizierte Blätter fallen oft vorzeitig ab.

Wie behandelt man Pecan Flaumflecken

Alle Pekannusssorten sind etwas anfällig für Flaumflecken, aber Stuart, Pawnee und Moneymaker sind bei weitem am anfälligsten. Der Pilz überlebt den Winter in befallenen Blättern der Vorsaison und wird durch kühle, bewölkte Tage mit häufigen Regenfällen begünstigt.

Pekannussflaumfleckenkontrolle hängt von vorbeugenden Fungizidsprays ab, die beim Knospenaufbruch angewendet werden. Selbst die Anwendung von fungiziden Sprays kann Pekannuss-Flaumflecken nicht vollständig kontrollieren, sollte aber die Primärinfektion reduzieren.

Entfernen und vernichten Sie abgefallene Blätter aus dem Vorjahr lange vor dem Austrieb. Auch pflanzenresistente oder tolerante Sorten wie Schley, Success, Mahan und Western. Leider tauschen Sie möglicherweise ein Problem gegen ein anderes aus, da Schley und Western anfällig für Pekannussschorf sind, während Success und Western anfällig für Schalensterben sind.

Empfohlen: