Was sind Frühlingserbsen: Tipps für den Anbau von Frühlingserbsen im Garten

Inhaltsverzeichnis:

Was sind Frühlingserbsen: Tipps für den Anbau von Frühlingserbsen im Garten
Was sind Frühlingserbsen: Tipps für den Anbau von Frühlingserbsen im Garten

Video: Was sind Frühlingserbsen: Tipps für den Anbau von Frühlingserbsen im Garten

Video: Was sind Frühlingserbsen: Tipps für den Anbau von Frühlingserbsen im Garten
Video: Ein Gartentag im Frühling/warum das Hacken Wasser spart/Was wir jetzt im Freiland aussäen 2024, Kann
Anonim

Wenn Sie den ersten Vorgeschmack auf die Produkte aus Ihrem Garten kaum erwarten können, könnte eine frühe Frühlingserbsensorte die Antwort auf Ihre Wünsche sein. Was sind Frühlingserbsen? Diese schmackhaften Hülsenfrüchte keimen, wenn die Temperaturen noch kühl sind, wachsen schnell und produzieren in nur 57 Tagen Schoten. Der Spätsommer ist auch eine gute Zeit für den Anbau von Frühlingserbsen, vorausgesetzt, sie werden an einem kühlen Ort gekeimt.

Was sind Frühlingserbsen?

Die Frühlingserbsensorte ist eine Schälerbse. Es gibt mehrere andere Erbsenarten, die frühe Produzenten sind, aber nur diese Sorte heißt Frühlingserbse. Allen Berichten zufolge ist dies eine der süßesten Erbsensorten, die es gibt. Dies ist eine einfach anzubauende, pflegeleichte Pflanze, die viel Geschmack und Ertrag bietet.

Die Frühlingserbse ist eine mittelgroße Sorte mit herzförmigen Blättern und klassischen Hülsenfruchtblüten. Ausgewachsene Pflanzen breiten sich 8 Zoll (20,5 cm) breit und 20 Zoll (51 cm) breit aus. Die Schoten sind 7,5 cm lang und können 6 bis 7 dicke Erbsen enth alten. Diese alte Sorte ist offen bestäubt.

Erbsen werden am besten direkt gesät, entweder 2 bis 4 Wochen vor dem Datum des letzten Frosts oder an einem kühlen, halbschattigen Standort im Spätsommer für eine Herbsternte. DasDie Frühlingserbsensorte ist in den Zonen 3 bis 9 des Landwirtschaftsministeriums der Vereinigten Staaten winterhart.

Frühlingserbsen anbauen

Erbsen bevorzugen gut entwässernde Böden mit durchschnittlicher Fruchtbarkeit. Samen direkt in vorbereitete Erde in voller Sonne säen. Pflanzen Sie Samen ½ Zoll (1,5 cm) tief und 2 Zoll (5 cm) voneinander entfernt in Reihen mit einem Abstand von 6 Zoll (15 cm). Sämlinge sollten in 7 bis 14 Tagen auftauchen. Verdünnen Sie diese auf einen Abstand von 15 cm.

H alten Sie die Erbsensämlinge mäßig feucht und entfernen Sie Unkraut, sobald es entsteht. Schützen Sie Setzlinge mit einer schwimmenden Reihenabdeckung vor Insekten. Sie müssen auch vor Schnecken und Schnecken geschützt werden. Überkopfbewässerung kann in einigen warmen, feuchten Regionen echten Mehltau verursachen. Das Gießen unter den Blättern kann helfen, diese Krankheit zu verhindern.

Die Frühlingserbsensorte ist am besten, wenn sie frisch verzehrt wird. Die Schoten sollten prall, rund und grün sein und einen leichten Glanz auf der Schote haben. Wenn die Schote Beulen bildet, ist die Erbse zu alt und schmeckt nicht gut. Frische Erbsen sind großartig, aber manchmal hat man zu viele auf einmal zu essen. Das ist okay, denn Erbsen lassen sich super einfrieren. Die Erbsen schälen, leicht blanchieren, mit k altem Wasser abschrecken und in Gefrierbeuteln mit Reißverschluss einfrieren. Der Geschmack des „Frühlings“hält bis zu 9 Monate in Ihrem Gefrierschrank.

Empfohlen: