Sandbox-Upcycling: Wie man Sandbox in Gemüsegarten umwandelt

Inhaltsverzeichnis:

Sandbox-Upcycling: Wie man Sandbox in Gemüsegarten umwandelt
Sandbox-Upcycling: Wie man Sandbox in Gemüsegarten umwandelt

Video: Sandbox-Upcycling: Wie man Sandbox in Gemüsegarten umwandelt

Video: Sandbox-Upcycling: Wie man Sandbox in Gemüsegarten umwandelt
Video: Garten Makeover - Terrasse, Sandkasten & Matschküche selber bauen | ebenerdige Verlegung der Dielen 2024, Kann
Anonim

Die Kinder sind erwachsen und im Hinterhof steht ihr alter, verlassener Sandkasten. Upcycling, um einen Sandkasten in einen Gartenraum zu verwandeln, ist Ihnen wahrscheinlich in den Sinn gekommen. Schließlich wäre ein Sandkasten-Gemüsegarten das perfekte Hochbeet. Aber bevor Sie Gemüse in einen Sandkasten pflanzen, sollten Sie einige Dinge beachten.

Ist es sicher, eine Sandbox in einen Gemüsegarten umzuwandeln?

Der erste Schritt ist die Bestimmung der Holzart für eingebaute Sandkästen. Zeder und Redwood sind sichere Optionen, aber druckimprägniertes Holz ist oft Southern Yellow Pine. Vor Januar 2004 enthielt ein Großteil des in den USA verkauften druckbehandelten Schnittholzes chromatiertes Kupferarsenat. Dies wurde als Pestizid verwendet, um Termiten und andere langweilige Insekten davon abzuh alten, behandeltes Holz zu beschädigen.

Das Arsen in diesem druckimprägnierten Holz sickert in den Boden und kann Gartengemüse kontaminieren. Arsen ist ein bekannter krebserregender Stoff, und der Druck der EPA führte dazu, dass die Hersteller auf Kupfer oder Chrom als Konservierungsmittel für druckimprägniertes Holz umstiegen. Obwohl diese neueren Chemikalien immer noch von Pflanzen aufgenommen werden können, haben Tests gezeigt, dass dies nur mit einer sehr geringen Rate geschieht.

Die Quintessenz: Wenn Ihr Sandkasten vor 2004 aus kesseldruckimprägniertem Holz gebaut wurde, ist der Versuch, einen Sandkasten in einen Gemüsegarten umzuwandeln, möglicherweise nicht das BesteMöglichkeit. Natürlich könnten Sie das mit Arsen behandelte Holz ersetzen und die kontaminierte Erde und den Sand entfernen. Auf diese Weise könnten Sie den Standort des Sandkastens für einen Hochbeetgarten nutzen.

Plastik-Sandkasten-Upcycling

Andererseits können weggeworfene rechteckige oder schildkrötenförmige Sandkästen aus Kunststoff leicht in einen niedlichen Gartenpflanzer für den Hinterhof oder die Terrasse umgewandelt werden. Bohren Sie einfach ein paar Löcher in den Boden, füllen Sie sie mit Ihrer bevorzugten Blumenerde und schon kann sie gepflanzt werden.

Diese kleineren Sandkästen haben oft nicht die Tiefe von eingebauten Modellen, sind aber ideal für flach wurzelnde Pflanzen wie Radieschen, Salat und Kräuter. Sie können auch von Wohnungsbewohnern genutzt werden, denen es an Platz im Garten im Hinterhof mangelt. Der zusätzliche Vorteil ist, dass diese umfunktionierten Spielzeuge relativ einfach zu einer neuen Vermietung transportiert werden können.

Erstellen eines Sandkasten-Gemüsegartens im Boden

Wenn Sie festgestellt haben, dass das Holz in Ihrem eingebauten Sandkasten sicher für die Gartenarbeit ist, oder Sie vorhaben, es zu ersetzen, befolgen Sie diese einfachen Schritte, um den Sandkasten in einen Gartenraum zu verwandeln:

  • Entferne den alten Sand. Reservieren Sie etwas Sand für Ihren neuen Sandkasten-Gemüsegarten. Der Rest kann in andere Gartenbeete eingearbeitet werden, um die Verdichtung zu verringern, oder leicht auf dem Rasen verteilt werden. Wenn der Sand ziemlich sauber ist und in einem anderen Sandkasten wiederverwendet werden kann, erwägen Sie, ihn einem Freund zu geben oder ihn einer Kirche, einem Park oder einem Schulhof zu spenden. Vielleicht bekommst du sogar Hilfe beim Transport!
  • Alle Bodenbeläge entfernen. Eingebaute Sandkästen haben oft einen Holzboden, Planen oder Landschaftsgewebe, um den Sand daran zu hindernmit Erde mischen. Achte darauf, all dieses Material zu entfernen, damit die Wurzeln deines Gemüses in den Boden eindringen können.
  • Sandbox auffüllen. Mischen Sie den reservierten Sand mit Kompost und Muttererde und geben Sie ihn dann langsam in den Sandkasten. Verwenden Sie eine kleine Gartenfräse oder graben Sie die Erde unter dem Sandkasten von Hand aus, um diese Mischung einzuarbeiten. Idealerweise benötigen Sie eine 12 Zoll (30,5 cm) große Basis zum Pflanzen.
  • Pflanze dein Gemüse. Ihr neuer Sandkasten-Gemüsegarten ist jetzt bereit, Setzlinge zu verpflanzen oder Samen zu säen. Wasser und genießen!

Empfohlen: