Was ist Pflanzenelternschaft – Erfahren Sie mehr über tausendjährige Pflanzenelternschaft

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Pflanzenelternschaft – Erfahren Sie mehr über tausendjährige Pflanzenelternschaft
Was ist Pflanzenelternschaft – Erfahren Sie mehr über tausendjährige Pflanzenelternschaft

Video: Was ist Pflanzenelternschaft – Erfahren Sie mehr über tausendjährige Pflanzenelternschaft

Video: Was ist Pflanzenelternschaft – Erfahren Sie mehr über tausendjährige Pflanzenelternschaft
Video: So krempelst du dein Leben um! 2024, November
Anonim

Die Millennial-Generation ist für viele Dinge bekannt, aber eines der positivsten ist, dass diese jungen Menschen mehr im Garten arbeiten. Tatsächlich ist ein Trend, der von dieser Generation gestartet wurde, die Idee der Pflanzenerziehung. Also, was ist das und bist du auch Pflanzeneltern?

Was ist Pflanzenerziehung?

Es ist ein Begriff, der von der Millennial-Generation geprägt wurde, aber Pflanzenzüchtung ist nicht wirklich etwas Neues. Es bezieht sich einfach auf die Pflege von Zimmerpflanzen. Also, ja, Sie sind wahrscheinlich ein Pflanzenelternteil und haben es nicht einmal bemerkt.

Millennial Pflanzenelternschaft ist ein positiver Trend. Junge Menschen interessieren sich zunehmend für den Anbau von Pflanzen in Innenräumen. Der Grund dafür könnte darin liegen, dass Millennials das Kinderkriegen aufgeschoben haben. Ein weiterer Faktor ist, dass viele junge Leute Häuser mieten statt zu besitzen, was die Möglichkeiten für Gartenarbeit im Freien einschränkt.

Was ältere Gärtner schon lange wissen, beginnt eine jüngere Generation zu entdecken – der Anbau von Pflanzen ist gut für die geistige Gesundheit. Menschen jeden Alters finden es entspannend, beruhigend und beruhigend, draußen in einem Garten zu arbeiten, aber auch drinnen von grünen Pflanzen umgeben zu sein. Der Anbau von Pflanzen bietet auch ein Gegenmittel gegen die Hypervernetzung mit Geräten und Technologie.

Werden Sie Teil des Pflanzenelterntrends

Pflanzeneltern zu sein ist so einfach wiesich eine Zimmerpflanze zuzulegen und sie wie ein Kind oder Haustier zu pflegen, damit sie wachsen und gedeihen kann. Dies ist ein großartiger Trend, den man von ganzem Herzen annehmen sollte. Lassen Sie sich davon inspirieren, mehr Zimmerpflanzen anzubauen und zu pflegen, um Ihr Zuhause aufzuhellen und neu zu beleben.

Millennials lieben es besonders, ungewöhnliche Pflanzen zu finden und zu züchten. Hier sind einige der Zimmerpflanzen, die landesweit in Haush alten der Jahrtausendwende im Trend liegen:

  • Sukkulenten: In Gärtnereien gibt es viel mehr Sorten dieser fleischigen Pflanzen als je zuvor, und Sukkulenten sind einfach zu pflegen und zu züchten.
  • Friedenslilie: Dies ist eine einfach zu züchtende Pflanze - sie verlangt nicht viel - und eine Friedenslilie wird jahrelang mit Ihnen wachsen und jedes Jahr größer werden.
  • Luftpflanzen: Tillandsien sind eine Gattung von Hunderten von Luftpflanzen, die eine einzigartige Möglichkeit bieten, Zimmerpflanzen auf eine andere Weise zu pflegen.
  • Orchideen: Orchideen sind nicht so pflegeleicht, wie ihr Ruf vermuten lässt, und sie belohnen Sie mit atemberaubenden Blüten.
  • Philodendron: Wie die Friedenslilie wird auch der Philodendron nicht viel verlangen, dafür bekommt man Jahr für Jahr Wachstum, inklusive hängender und rankender Ranken.
  • Schlangenpflanze: Die Schlangenpflanze ist eine auffällige Pflanze mit aufrechten, lanzenartigen Blättern und ein tropischer Hingucker, der bei tausendjährigen Pflanzeneltern beliebt ist.

Während Sie vielleicht daran gewöhnt sind, neue Pflanzen in Ihrer örtlichen Gärtnerei oder durch Nachbarschaftstausch zu finden, ist ein weiterer tausendjähriger Trend zum Online-Kauf, der auch während der Covid-Pandemie beliebt ist. Sie finden eine größere Auswahl anausgefallene, schöne Pflanzen und lassen Sie sich Ihre neuen „Pflanzenkinder“direkt nach Hause liefern.

Empfohlen: