Schmetterlingsstrauch stirbt: Warum ein Schmetterlingsstrauch nicht zurückkommt

Inhaltsverzeichnis:

Schmetterlingsstrauch stirbt: Warum ein Schmetterlingsstrauch nicht zurückkommt
Schmetterlingsstrauch stirbt: Warum ein Schmetterlingsstrauch nicht zurückkommt

Video: Schmetterlingsstrauch stirbt: Warum ein Schmetterlingsstrauch nicht zurückkommt

Video: Schmetterlingsstrauch stirbt: Warum ein Schmetterlingsstrauch nicht zurückkommt
Video: Schmetterlingsflieder schneiden | Florian schneidet 2024, November
Anonim

Schmetterlingssträucher sind eine große Bereicherung für den Garten. Sie bringen leuchtende Farben und alle Arten von Bestäubern mit. Sie sind Stauden und sollten den Winter in den USDA-Zonen 5 bis 10 überleben können. Manchmal haben sie es jedoch schwerer, aus der Kälte zurückzukommen. Lies weiter, um zu erfahren, was zu tun ist, wenn dein Schmetterlingsstrauch im Frühjahr nicht zurückkommt, und wie du einen Schmetterlingsstrauch wiederbeleben kannst.

Mein Schmetterlingsstrauch sieht tot aus

Schmetterlingspflanzen, die im Frühling nicht austreiben, sind eine häufige Beschwerde, aber es ist nicht unbedingt ein Zeichen des Untergangs. Nur weil sie den Winter überstehen, heißt das noch lange nicht, dass sie davon erholt zurückkommen, besonders wenn das Wetter besonders schlecht war. Normalerweise brauchen Sie nur ein wenig Geduld.

Auch wenn die anderen Pflanzen in Ihrem Garten beginnen, neues Wachstum zu produzieren und Ihr Schmetterlingsstrauch nicht zurückkommt, geben Sie ihm etwas mehr Zeit. Nach dem letzten Frost kann es lange dauern, bis er beginnt, neue Blätter auszubringen. Auch wenn das Absterben deines Schmetterlingsstrauchs deine größte Sorge sein mag, sollte er in der Lage sein, für sich selbst zu sorgen.

Wie man einen Schmetterlingsstrauch wiederbelebt

Wenn Ihr Schmetterlingsstrauch nicht zurückkommt und Sie das Gefühl haben, dass es so sein sollte, gibt es ihneinige Tests, die Sie durchführen können, um zu sehen, ob es noch lebt.

  • Probiere den Scratch-Test aus. Kratzen Sie vorsichtig mit einem Fingernagel oder einem scharfen Messer an einem Stängel – wenn darunter grün sichtbar wird, lebt dieser Stängel noch.
  • Versuche, einen Stiel vorsichtig um deinen Finger zu drehen – wenn er abbricht, ist er wahrscheinlich tot, aber wenn er sich verbiegt, lebt er wahrscheinlich.
  • Wenn es spät im Frühjahr ist und Sie totes Wachstum an Ihrem Schmetterlingsstrauch entdecken, schneiden Sie es weg. Neues Wachstum kann nur von lebenden Stämmen kommen, und dies sollte sie dazu anregen, mit dem Wachstum zu beginnen. Tun Sie es jedoch nicht zu früh. Ein starker Frost nach dieser Art des Beschneidens kann all das gesunde, lebende Holz, das Sie gerade freigelegt haben, töten.

Empfohlen: