Live Willow Fence Making: Erfahren Sie, wie Sie einen lebenden Weidenzaun pflanzen
Live Willow Fence Making: Erfahren Sie, wie Sie einen lebenden Weidenzaun pflanzen

Video: Live Willow Fence Making: Erfahren Sie, wie Sie einen lebenden Weidenzaun pflanzen

Video: Live Willow Fence Making: Erfahren Sie, wie Sie einen lebenden Weidenzaun pflanzen
Video: Außenseiterin Rächt Sich, Indem Sie Piranhas Ins Schwimmbecken Wirft 2024, Dezember
Anonim

Das Erstellen eines lebenden Weidenzauns ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, eine Fedge (Kreuzung zwischen Zaun und Hecke) zu bauen, um eine Aussicht abzuschirmen oder Gartenbereiche zu teilen. Unter Verwendung langer, gerader Weidenzweige oder -stangen wird der Fedge normalerweise in einem Rautenmuster konstruiert, aber Sie können sich Ihre eigenen Zaunideen für lebende Weiden einfallen lassen.

Der Fedge wächst schnell, oft 2 m pro Jahr, daher ist ein Trimmen erforderlich, um die Struktur in die gewünschte Form zu bringen.

Zäune aus lebender Weide: Erfahren Sie mehr über das Pflanzen eines Zauns aus lebender Weide

Die Herstellung von lebenden Weidenzäunen beginnt mit der Vorbereitung des Standorts. Wählen Sie für das beste Wachstum einen feuchtigkeitsspeichernden Bereich in voller Sonne, aber Salix ist nicht wählerisch in Bezug auf Erde. Pflanzen Sie mindestens 10 m von Abflüssen oder Gebäuden entfernt. Entfernen Sie das Gras und Unkraut auf dem Gelände. Lockern Sie die Erde etwa 25 cm tief auf und arbeiten Sie etwas Kompost ein.

Jetzt können Sie Ihre Weidenruten bestellen. Spezialzüchter verkaufen typischerweise einjährige Ruten in unterschiedlichen Breiten und Stärken, je nach Salix-Sorte. Sie benötigen Stangenlängen von 2 m oder mehr. Die Anzahl der Stangen, die Sie benötigen, hängt davon ab, wie lang der Zaun sein wird und wie dicht Sie die Stangen aneinander stecken.

Ideen für lebende Weidenzäune – Tipps für den Anbau eines lebenden Weidenzauns

Um Ihren Fedge im Frühjahr zu installieren,Bereiten Sie zuerst Löcher im Boden mit einem Schraubendreher oder einer Dübelstange vor. Setzen Sie die Hälfte der Weidenstängel etwa 20 cm tief und etwa 25 cm voneinander entfernt in einem 45-Grad-Winkel in den Boden ein. Dann kommen Sie zurück und fügen Sie die andere Hälfte der Stiele dazwischen ein, in die entgegengesetzte Richtung gewinkelt, wodurch ein Rautenmuster entsteht. Sie können einige der Gelenke für mehr Stabilität zusammenbinden.

Gib Mulch auf den Boden um die Stängel herum, um Feuchtigkeit zu sparen und Unkraut zu reduzieren.

Während sich die Wurzeln entwickeln und die Weide wächst, können Sie das neue Wachstum in das vorhandene Design einarbeiten, um es höher zu machen, oder es in kahle Stellen einflechten.

Empfohlen: