Rosen bei heißem Wetter schützen

Inhaltsverzeichnis:

Rosen bei heißem Wetter schützen
Rosen bei heißem Wetter schützen

Video: Rosen bei heißem Wetter schützen

Video: Rosen bei heißem Wetter schützen
Video: Rosen NICHT gießen? - trotz täglich 10 Stunden Sonne & Hitze..? [ 30° im MAI 2022 | Blattläuse..! ] 2024, November
Anonim

Während die meisten Rosenbüsche die Sonne lieben, kann die intensive Nachmittagshitze ein großer Stressfaktor für sie sein, besonders wenn knospen- und blühende Rosenbüsche (die in ihren Gärtnertöpfen wachsen, knospen oder blühen) während der heißeren Zeit gepflanzt werden Zeitraum der Vegetationsperiode. Rosen bei heißem Wetter gesund zu h alten ist wichtig, um schöne Rosen zu haben.

Rosen vor heißem Wetter schützen

Wenn die Temperaturen in den mittleren bis hohen 90er bis 100er (32-37 C.) und darüber liegen, ist es wichtig zu versuchen, sie nicht nur gut hydriert/bewässert zu h alten, sondern ihnen auch irgendeine Form von Wärme zuzuführen Hilfe. Wenn das Laub verwelkt aussieht, ist es eine Form des natürlichen Schutzes, der normalerweise in kühleren Abendzeiten herauskommt. An Orten wie Tucson, Arizona, wo wegen der intensiven Hitze wenig Zeit für solche „Erholungspausen“bleibt, ist es wichtig zu versuchen, Mittel für solche „Erholungspausen“zu schaffen.

Erleichterungspausen können Ihren Rosensträuchern zur Verfügung gestellt werden, indem Sie in den heißesten Zeiten des Tages Schatten spenden. Wenn Sie nur wenige Rosenstöcke haben, können Sie dies mit Regenschirmen tun. Kaufen Sie einige Regenschirme, die aus einem möglichst hellen Stoff hergestellt sind. Reflektierendes Silber oder Weiß sind jedoch am besten.

Wenn Sie nur Regenschirme in dunkleren Farben finden, können Sie sie in Schattenspender verwandeln,sonnenreflektierende Palmen! Decken Sie den Regenschirm in jeder Farbe einfach mit Alufolie mit der glänzenden Seite nach oben ab oder bedecken Sie den Regenschirm mit einem weißen Stoff. Verwenden Sie Liquid Stitch oder ein ähnliches Nähmittel, um den weißen Stoff an dem/den Regenschirm(en) zu befestigen. Dies hilft ihnen, die intensiven Sonnenstrahlen zu reflektieren und die Qualität des wärmeentlastenden Schattens zu verbessern. Silikondichtungen eignen sich gut, um die Aluminiumfolie an dem/den Regenschirm(en) zu befestigen, wenn Aluminiumfolie verwendet wird.

Sobald wir die Regenschirme fertig haben, nehmen Sie Holzdübel mit einem Durchmesser von etwa 1 cm (oder größer, wenn Sie möchten) und befestigen Sie die Dübel am Griff des Regenschirms. Dadurch erhält der Schirm genügend Höhe, um den Rosenbusch freizulegen und den Palmeneffekt des Schattens für die betroffenen Rosenbüsche zu erzeugen. Ich benutze ein Stück Dübel, das lang genug ist, um 8 bis 10 Zoll (20-25 cm) davon in den Boden zu bringen, damit es bei leichtem Wind stehen bleibt. Bei anderen Pflanzen, die etwas Entlastung brauchen, kann das Dübeln entfallen, da einfach der Stiel des Schirms in die Erde gesteckt werden kann. Die Beschattung verschafft den Rosenstöcken und Pflanzen die nötige Entlastungspause und die helle Farbe der Schirmbespannung hilft, die Sonnenstrahlen zu reflektieren und so einen weiteren Hitzestau zu reduzieren.

Es gibt andere Möglichkeiten, dieselbe Art von Reliefschattierung zu erstellen; Diese Informationen sollen Ihnen jedoch eine Vorstellung davon vermitteln, was getan werden kann, um den Rosenbüschen zu helfen, die mit der intensiven Hitze zu kämpfen haben.

Achte auch hier darauf, dass sie gut bewässert, aber nicht durchnässt sind. An kühlen Tagen das Laub gut abspülendie Rosen gießen, denn sie werden es genießen.

Viele Rosenbüsche hören auf zu blühen, wenn sie unter Hitzestress stehen, da sie hart daran arbeiten, die benötigte Feuchtigkeit zu ihren Blättern fließen zu lassen. Auch hier ist es eine natürliche Form des Schutzes für sie. Die Blüten werden zurückkehren, wenn das Wetter wieder in einen kühleren Zyklus übergeht. Ich habe die Regenschirmmethode selbst verwendet und festgestellt, dass sie sehr gut funktioniert.

Empfohlen: