2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Zwergmyrtenbäume sind kleine immergrüne Sträucher, die in feuchten oder trockenen Sandgebieten von Kiefern-Harthölzern im Osten von Texas, östlich von Louisiana, Florida, North Carolina und nördlich von Arkansas und Delaware beheimatet sind. Sie werden auch als Zwergwachsmyrte, Zwergkerzenbeere, Lorbeerbeere, Wachsbeere, Wachsmyrte und südliche Zwergwachsmyrte bezeichnet und sind ein Mitglied der Familie Myricaceae. Die Winterhärtezone der Pflanze ist USDA 7.
Unterschied zwischen Wachsmyrte und Zwergmyrte
Je nachdem, mit wem Sie sprechen, wird die Zwergmyrte einfach als eine kleinere Variante ihrer gemeinsamen Schwesterart Morella cerifera oder der gemeinen Wachsmyrte angesehen. Anscheinend wurde die Gattung Myrica in Morella und Myrica aufgeteilt, daher wird die Wachsmyrte manchmal als Morella cerifera und manchmal als Myrica cerifera bezeichnet.
Wachsmyrte hat im Allgemeinen größere Blätter als die Zwergmyrte und erreicht eine Höhe von ein paar Fuß (5 bis 6) als die Zwergmyrte.
Wachsende Zwergwachsmyrte
Geschätzt für ihr aromatisches, immergrünes Laub und ihre überschaubare Höhe von 0,9 bis 1 m, ist die wachsende Zwergmyrte auch an volle Sonne oder Halbschatten in einer Vielzahl von Böden von sumpfig bis anpassungsfähig arid.
Das feine, wolkige Laub der Zwergwachsmyrte sieht schön aus wie eine beschnittene Heckeoder sie kann zu einer attraktiven Solitärpflanze aufgelockert werden. Zwergwachsmyrte hat ein ausläuferbildendes Wurzelsystem oder einen sich ausbreitenden Lebensraum (durch unterirdische Ausläufer), der dazu neigt, ein Dickicht oder eine dichte Kolonie von Pflanzen zu produzieren, die für das Erosionsmanagement nützlich sind. Dieses Dickichtwachstum kann durch Beschneiden der Pflanze eingedämmt werden, um ihre Ausbreitung im Rahmen der Pflege der Zwergmyrte einzudämmen.
Die Blätter der Zwergwachsmyrte sind sowohl auf der dunkelgrünen Oberseite als auch auf der bräunlich-olivfarbenen Unterseite stark mit Harz besprenkelt, was ihr ein zweifarbiges Aussehen verleiht.
Zwergwachsmyrte ist eine zweihäusige Pflanze, die nach der gelben Frühjahrs-/Winterblüte silbrig blaugraue Beeren an weiblichen Pflanzen trägt. Der neue Frühlingswuchs hat einen ähnlichen Duft wie Lorbeer, wenn das Laub verletzt ist.
Zwergmyrte Pflanzenpflege
Zwergmyrte Pflanzenpflege ist ziemlich einfach, wenn sie in der richtigen USDA-Zone angebaut wird, da die Pflanze sehr anpassungsfähig an eine Vielzahl von Bedingungen ist.
Zwergwachsmyrte ist anfällig für Kälte, insbesondere eisige Winde, die zu Blattfall oder stark gebräunten Blättern führen. Auch Äste werden brüchig und können unter dem Gewicht von Eis oder Schnee splittern oder brechen.
Zwergmyrte-Pflanzenpflege und -wachstum sind jedoch in Gebieten mit Salzsprühnebel möglich, die die Pflanze sehr gut verträgt.
Zwergmyrtenpflanzen können durch Stecklinge vermehrt werden.
Empfohlen:
Probleme mit der Wurzel der Platane: Umgang mit Wurzelproblemen der Londoner Platane
Londoner Platanen sind stark an Stadtlandschaften angepasst und als solche in vielen der größten Städte der Welt verbreitet. Leider scheint die Liebesaffäre mit diesem Baum aufgrund von Problemen mit Platanenwurzeln zu Ende zu gehen. Erfahren Sie hier mehr
Der Boden der Wassermelone verrottet - Erfahren Sie, was die Bauchfäule der Wassermelone verursacht
Frische Wassermelonen direkt aus Ihrem Garten sind im Sommer ein Genuss. Leider kann Ihre Ernte durch Bauchfäule ruiniert werden. Bauchfäule in Wassermelonen ist so enttäuschend, aber es gibt Schritte, die Sie unternehmen können, um diese schädliche Infektion zu verhindern und zu kontrollieren. Erfahren Sie hier mehr
Gräser der Zone 5: Auswahl der besten Gräser für die Gärten der Zone 5
Gräser verleihen der Landschaft das ganze Jahr über eine unglaubliche Schönheit und Textur, selbst in nördlichen Klimazonen, in denen Wintertemperaturen unter Null herrschen. Klicken Sie auf diesen Artikel, um weitere Informationen über winterharte Gräser und einige Beispiele der besten Gräser für Zone 5 zu erh alten
Was ist die Gelbkrankheit der Weinrebe: Gründe für die Vergilbung der Blätter der Weinrebe
Weinanbau ist eine Herzensangelegenheit, aber sie endet in Frustration, wenn die Reben trotz aller Bemühungen vergilben und absterben. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Weinreben-Gelbkrankheit erkennen und behandeln. Klicken Sie hier für weitere Informationen
Lebenszyklus der Tortrix-Motte: Identifizierung und Behandlung der Raupe der Tortrix-Motte
Tortrix-Mottenraupen sind kleine, grüne Raupen, die sich eng in Pflanzenblätter einrollen und in den gerollten Blättern fressen. Die Schädlinge befallen eine Vielzahl von Zier- und essbaren Pflanzen, sowohl im Freien als auch in Innenräumen. Klicken Sie hier für weitere Informationen