Rasenpflege bei heißem Wetter: Pflegen Sie Ihren Rasen bei Sommerhitze

Inhaltsverzeichnis:

Rasenpflege bei heißem Wetter: Pflegen Sie Ihren Rasen bei Sommerhitze
Rasenpflege bei heißem Wetter: Pflegen Sie Ihren Rasen bei Sommerhitze

Video: Rasenpflege bei heißem Wetter: Pflegen Sie Ihren Rasen bei Sommerhitze

Video: Rasenpflege bei heißem Wetter: Pflegen Sie Ihren Rasen bei Sommerhitze
Video: 5 Tipps für einen grünen Rasen im SOMMER | die BESTE Rasenpflege bei Hitze und Trockenheit 2024, März
Anonim

Ein Rasen in der Sommerhitze ist normalerweise ein brauner Rasen, aber das bedeutet nicht, dass er ungesund sein muss oder dass er sich nicht erholen kann. Viele Menschen entscheiden sich dafür, dass ihr Gras an kühleren Tagen braun wird und wieder grün wird. Ob Sie dies zulassen oder dafür kämpfen, dass es grün bleibt, verwenden Sie diese Tipps, um gesundes Gras zu erh alten.

Der Rasen in Hitzewellen

In den meisten Teilen der USA bestehen Rasenflächen aus Kühlwettergräsern. Dazu gehören Kentucky Bluegrass, Schwingel und mehrjähriges Weidelgras. Sie wachsen am besten bei Temperaturen zwischen 60 und 75 Grad F. (16-24 C.).

Wenn die heißen Julitage kommen, ruhen diese Gräser von Natur aus. Dies bedeutet, dass der Rasen braun wird, was natürlich sein kann, aber für Hausbesitzer nicht ideal ist. Sie haben zwei Möglichkeiten: Lassen Sie es braun werden und ruhen (es wird wieder grün, wenn die Tage kühler werden) oder versuchen Sie, es am Laufen zu h alten.

Pflegetipps für den Rasen bei heißem Wetter

Rasenpflege an heißen Tagen ist anders als an kühleren Tagen. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Rasen etwas sanfter behandeln und nicht zu viel tun:

  • Schneide lang. Wenn du dein Gras an heißen Tagen mähst, h alte es lang. Eine gute allgemeine Regel ist, nie mehr als ein Drittel der Grashöhe zu schneiden. Indem Sie es länger h alten, ermöglichen Sie dem Gras, stärkere Wurzeln zu entwickeln und eine größere Toleranz gegenüber Hitze- und Trockenstress zu entwickeln.
  • Mähmesser schärfen. Stumpfe Messer belasten das Gras nur noch mehr, indem sie es beschädigen. Wenn die Klingen scharf sind, heilt das Gras schneller von jedem Schnitt.
  • Mähen vermeiden. Bei extremer Hitze oder Dürre ist es sogar noch besser, den Rasen überhaupt nicht zu mähen. Schattige Stellen können stärker wachsen und häufiger geschnitten werden.
  • Bewässere tief, aber selten. Übermäßiges Bewässern des Grases hilft nicht. Es gedeiht im Allgemeinen besser, wenn der Boden etwas trocken ist. Wässern Sie Ihren Rasen an heißen Sommertagen gründlich, aber nicht unbedingt täglich.
  • Wasser am Morgen. Die Hitze des Tages verdunstet das Wasser schnell, also bewässere den Rasen früh am Morgen. Dadurch können Erde und Wurzeln mehr aufsaugen.
  • Nicht düngen. Vermeiden Sie die Verwendung von Düngemitteln während der heißesten Zeit des Sommers. Gras verbraucht zu dieser Jahreszeit viel Energie, mehr als es produziert. Düngen leitet diese dringend benötigte Energie in neues Wachstum um. Dies kann zu unnötigem Stress führen.
  • Fußgängerverkehr so gering wie möglich h alten. Für bereits gestresstes Gras kann Fußverkehr Schäden verursachen. H alte Leute vom Rasen fern, solange die Hitze anhält.

Empfohlen: