Prostrate Pigweed Control: Wie man Prostata-Fuchsschwanz loswird

Inhaltsverzeichnis:

Prostrate Pigweed Control: Wie man Prostata-Fuchsschwanz loswird
Prostrate Pigweed Control: Wie man Prostata-Fuchsschwanz loswird

Video: Prostrate Pigweed Control: Wie man Prostata-Fuchsschwanz loswird

Video: Prostrate Pigweed Control: Wie man Prostata-Fuchsschwanz loswird
Video: Controlling Pigweed 2024, Kann
Anonim

Pigweed umfasst im Allgemeinen mehrere verschiedene Arten von Unkräutern. Eine häufige Form des Fuchsschwanzes ist der Prostata-Fuchsschwanz (Amaranthus blitoides). Es ist auch als Matweed oder Mat Amaranth bekannt. Dieses invasive Unkraut hat sich in Rasen und Gärten zu Hause gemacht. Dies lässt viele Hausbesitzer sich fragen, wie sie Prostata-Fuchsschwanz loswerden können. Werfen wir einen Blick auf die Identifizierung von Prostata-Fuchsschwanz und Tipps zur Bekämpfung von Prostata-Fuchsschwanz.

Erkennung des Prostata-Fuchsschwanzes

Prostrate Pigweed wächst in einer kreisförmigen Form mit niedrig wachsenden Stängeln, die von einer zentralen Stelle ausgehen, so dass es wie ein Spinnennetz aussieht. Die radialen Stängel sind rötlich-violett und können mehr als 31 cm lang werden. Die Blätter des Prostata-Fuchskrauts sind etwa 1 cm lang und oval.

Die Blüten des Prostata-Fuchskrauts sind rötlich-grün und nicht signifikant. Die Blüten produzieren Samen, die wie kleine schwarze Sandkörner aussehen. Durch diese Samen breitet sich der Prostata-Fuchsschwanz aus.

Prostrate Pigweed Control

Wie bei vielen Unkräutern ist der beste Weg, um Prostata-Fuchsschwanz zu bekämpfen, ihn von vornherein daran zu hindern, in Ihrem Garten zu wachsen. Diese Pflanze wächst am besten auf sandigem Boden und ist häufig an kahlen, sandigen Stellen wie Flussufern und in der Nähe von Straßen zu finden. Wenn duStellen Sie fest, dass Sie Probleme mit niederliegendem Fuchsschwanz haben, ist dies ein Hinweis darauf, dass Sie sandigen Boden haben. Die Verbesserung des sandigen Bodens wird dazu beitragen, den niederliegenden Fuchsschwanz loszuwerden oder ihn von vornherein am Wachsen zu hindern.

Diese Pflanze ist einjährig, aber ihre Samen sind sehr widerstandsfähig und können 20 Jahre leben, bevor sie keimen müssen. Dies bedeutet, dass die vollständige Entfernung von Prostata-Fuchskraut ein langwieriger Prozess sein kann. Sie müssen hartnäckig bleiben, wenn Sie Prostata-Fuchsschwanz bekämpfen.

Das Schöne am Niederliegenden Fuchsschwanz ist, dass er in einer Form wächst, die es sehr einfach macht, die Pflanzen von Hand zu ziehen. Greifen Sie fest in die Mitte der niederliegenden Fuchsschwanzpflanze und ziehen Sie den zentralen Stängel mit so viel Wurzel wie möglich heraus. Die ganze Pflanze sollte weg. Beh alten Sie die Pflanze am besten im Frühjahr genau im Auge und ziehen Sie sie so schnell wie möglich – bevor sie Samen entwickelt. Wenn Sie den niederliegenden Fuchsschwanz loswerden, bevor er Samen bildet, verringern Sie seine Fähigkeit, in zukünftigen Jahren wiederzukommen.

Wenn Sie Prostata-Fuchsschwanz mit chemischen Kontrollen töten möchten, suchen Sie nach Unkrautvernichtungsmitteln, die die Chemikalien Dicamba, Glufosinat-Ammonium oder Glyphosat enth alten. Glufosinat-Ammonium oder Glyphosat sind beide nicht-selektive Unkrautvernichter und töten jede Pflanze, mit der sie in Kontakt kommen, daher sollten sie nur an Orten verwendet werden, an denen Sie alle Unkräuter und Pflanzen entfernen möchten. Unkrautvernichter, die Dicamba enth alten, sind selektiv für Unkräuter, die Prostata-Fuchsschwanz enth alten, und können unter Landschaftspflanzen verwendet werden.

Die Bekämpfung von Prostata-Fuchsschwanz ist nicht unmöglich und Sie müssen beharrlich versuchen, ihn loszuwerdenniederliegendes Fuchsschwanz wird mit einem niedergeworfenen Fuchsschwanz belohnt.

Hinweis: Jegliche Empfehlungen zur Verwendung von Chemikalien dienen nur zu Informationszwecken. Bestimmte Markennamen oder kommerzielle Produkte oder Dienstleistungen implizieren keine Befürwortung. Die chemische Bekämpfung sollte nur als letztes Mittel eingesetzt werden, da organische Ansätze sicherer und umweltfreundlicher sind

Empfohlen: