2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Wilde Zwiebeln (Allium canadense) sind in vielen Gärten und auf Rasenflächen zu finden, und wo immer sie zu finden sind, findet sich mit Sicherheit ein frustrierter Gärtner in der Nähe. Dieses schwer zu bekämpfende Unkraut ist der Fluch vieler Gärten, aber mit Entschlossenheit und ein wenig harter Arbeit können Sie wilde Zwiebeln ein für alle Mal loswerden.
Bestimmung von Wildzwiebelpflanzen
Wildkräuter wachsen in Büscheln und sind typischerweise in Blumenbeeten oder in der Nähe von schwer zu mähenden Bereichen zu finden, obwohl sie auch auf dem Rasen wachsen können. Wilde Zwiebeln sind an ihren dünnen, wachsartigen, speerartigen Blättern zu erkennen. Die wilde Zwiebel wird oft mit ihrem nahen Verwandten, dem wilden Knoblauch, verwechselt. Wilde Zwiebeln haben flache Blätter, während Bärlauch runde Blätter hat.
Wilde Zwiebeln wachsen aus weißen Zwiebeln. Sie breiten sich entweder aus, indem sie Knollen auf ihren Zwiebeln bilden und größere Klumpen bilden, oder durch Samen, indem sie die wilden Zwiebelpflanzen in andere Teile des Gartens ausbreiten.
Wilde Zwiebeln sind essbar, aber nur, wenn sie nicht mit einem chemischen Herbizid behandelt wurden.
Methoden, um wilde Zwiebeln loszuwerden
Wilde Zwiebelpflanzen sind aus zwei Gründen schwer zu bekämpfen.
- Erstens, weil sie aus Knollen und Knollen wachsen, die leicht auseinanderbrechen, so dass es schwierig ist, ein Ganzes zu entfernenverklumpen, ohne Wurzeln zu hinterlassen.
- Zweitens erschweren die dünnen wachsartigen Blätter das Anhaften von Herbiziden an den Blättern, und selbst wenn dies der Fall ist, erschwert das Wachs dem Herbizid das Eindringen in die wilde Zwiebelpflanze.
Wenn es jemals eine Pflanze gab, die dafür gemacht wurde, Unkrautentfernungsmethoden zu überleben, dann ist es wildes Zwiebelkraut.
Aus diesen Gründen muss die Wildzwiebelbekämpfung mit einer Kombination von Methoden durchgeführt werden. Es ist am besten, Maßnahmen zu ergreifen, um wilde Zwiebeln im Frühling loszuwerden, bevor die Pflanzen die Chance haben, Samen zu bilden, oder im Herbst, was alle überlebenden wilden Zwiebelpflanzen schwächt und es ihnen erschwert, durchzukommen der Winter.
Das Töten wilder Zwiebeln beginnt damit, dass man so viel wie möglich von den wilden Zwiebelklumpen entfernt. Versuchen Sie nicht, den Klumpen wilder Zwiebeln aus dem Boden zu ziehen. Die kleinen Zwiebelchen sind so konzipiert, dass sie sich beim Ziehen von der Mutterpflanze lösen, wodurch zusätzliche Zwiebeln im Boden verbleiben, die schnell nachwachsen. Graben Sie den Klumpen stattdessen mit einem Spaten oder einer Kelle aus dem Boden. Wirf den ganzen Klumpen weg. Versuchen Sie nicht, überschüssigen Schmutz zurück in das Loch zu schütteln und kompostieren Sie nicht. Wenn Sie dies tun, werden die wilden Zwiebelknollen nur wieder in Ihrem Garten verbreitet.
Der nächste Schritt zum Abtöten wilder Zwiebeln besteht darin, den Bereich entweder mit einem nicht-selektiven Herbizid (als letztes Mittel) oder mit kochendem Wasser zu behandeln. Sowohl kochendes Wasser als auch nicht-selektives Herbizid töten jede Pflanze, die es berührt, also bedenken Sie dies in Bezug auf umliegende Pflanzen.
Nachdem Sie die wilden Zwiebelpflanzen entfernt haben, beh alten Sie den Bereich im Augeund wiederholen Sie den Vorgang, wenn neue wilde Zwiebeln zu wachsen beginnen. Aufgrund der robusten, abbrechbaren Knollen können Sie damit rechnen, dass sie mindestens einmal nachwachsen.
Wenn Sie den Bereich nicht behandeln können oder die wilden Zwiebelpflanzen als essbar h alten, h alten Sie die Pflanzen getrimmt (höher, um als essbar zu wachsen, und in Bodennähe, wenn die Behandlung nicht wie beschrieben möglich ist). Dadurch wird verhindert, dass sich die wilde Zwiebel durch Samen auf andere Teile Ihres Gartens ausbreitet.
Empfohlen:
Wie man Euonymus Fortunei Wintercreeper loswird
Wintercreeper-Kontrolle ist ein wichtiges Thema in Gebieten, in denen diese schnell wachsende, nicht heimische Rebe Wurzeln geschlagen hat. Klicke, um mehr zu lernen
Hochschwingel bekämpfen: Wie man Hochschwingel im Rasen loswird
Hochschwingel im Rasen ist ein bedeutender Schädling. Für Tipps und Anregungen, wie Sie den Hochschwingel in Ihrem Rasen loswerden, klicken Sie auf den folgenden Artikel
Blaubeerschädlingsbekämpfung: Wie man Käfer auf Blaubeersträuchern loswird
Heidelbeeren sind köstlich für uns und leider finden das auch viele Schadinsekten. Erfahren Sie hier mehr über häufige Schädlinge an Blaubeeren und wie man sie behandelt
Bekämpfung von Erdbeer-Botrytisfäule: Wie man Grauschimmel auf Erdbeeren loswird
Grauschimmel an Erdbeeren ist eine der am weitesten verbreiteten und schwerwiegendsten Krankheiten für kommerzielle Erdbeerzüchter. Die Bekämpfung der Erdbeer-Botrytisfäule ist von größter Bedeutung, aber leider ist sie einer der am schwierigsten zu bekämpfenden Krankheitserreger. Erfahren Sie hier mehr
Wie man Poison Ivy tötet - Finde heraus, wie man Poison Ivy am besten loswird
Wenn es jemals einen Fluch für den Hausgärtner gab, dann wäre es Poison Ivy. Diese hochallergene Pflanze kann juckende Hautausschläge und schmerzhafte Blasen verursachen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Giftefeu loswerden