2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Könnten in Ihren Topfpflanzen Blumenerdemilben lauern? Vielleicht haben Sie ein paar Bodenmilben in Komposthaufen entdeckt. Wenn Sie jemals auf diese beängstigend aussehenden Kreaturen gestoßen sind, fragen Sie sich vielleicht, was sie sind und ob sie eine Bedrohung für die Lebensgrundlage Ihrer Gartenpflanzen oder Ihres Bodens darstellen. Lesen Sie weiter, um mehr über Bodenmilben und ihre Auswirkungen im Garten zu erfahren.
Was sind Bodenmilben?
Was sind Bodenmilben und sind sie gefährlich? Blumenerdemilben leben mit vielen Familienmitgliedern im Boden. Diese winzigen Kreaturen sind etwa so groß wie ein Stecknadelkopf und sehr leicht zu übersehen. Sie können als kleine weiße Punkte erscheinen, die entlang der Erdoberfläche oder entlang eines Pflanzenbehälters laufen. Es gibt viele Arten von Bodenmilben und alle sind nahe Verwandte von Zecken und Spinnen. Es wird nicht angenommen, dass Bodenmilben Pflanzen schädigen, und sie werden sogar oft als vorteilhaft für den Zersetzungsprozess erachtet.
Die Hornmilbe
Die Hornmilbe ist eine Art Bodenmilbe, die häufig in bewaldeten Gebieten vorkommt, wo sie oft beim Abbau organischer Stoffe hilft. Diese Milben gelangen gelegentlich auf Terrassen, Decks, Kübelpflanzen oder sogar in Häuser. Sie werden im Allgemeinen angezogenzerfallendes organisches Material wie Blätter, Moos und Schimmel.
Der einfachste Weg, mit lästigen Bodenmilben fertig zu werden, falls sie Sie stören sollten, besteht darin, die verrottende Substanz zu entfernen. H alten Sie auch Wohnräume im Freien und Dächer frei von zersetzenden Stoffen.
Bodenmilben im Kompost
Aufgrund seiner Zersetzungseigenschaften lieben Bodenmilben Kompost und werden bei jeder Gelegenheit ihren Weg in einen Haufen finden. Diese kleinen Viecher, die als Wurmeimermilben bekannt sind, finden Komposteimer als perfektes Bankett.
Sie können mehrere verschiedene Arten von Müllmilben im Kompost finden, einschließlich Raubmilben, die flach und hellbraun sind. Diese sich schnell bewegenden Bodenmilben sind in allen Arten von Kompostbehältern zu finden, einschließlich sowohl in Innenbehältern als auch in Tiermisthaufen im Freien.
Langsamer laufende Bodenmilben im Kompost werden ebenfalls gefunden. Sie können einige davon als glänzende, runde Milben erkennen, die sich extrem langsam bewegen und wie winzige Eier aussehen. Diese Milben ernähren sich im Allgemeinen von Obst und Gemüse, einschließlich verrottender Schalen. Wenn Sie befürchten, dass diese Milben mit Ihren Kompostwürmern konkurrieren, können Sie ein Stück Wassermelonenschale in Ihren Komposthaufen legen und es in ein paar Tagen entfernen, hoffentlich mit einer großen Anzahl von Milben.
Zusätzliche Informationen zu Bodenmilben
Aufgrund der Tatsache, dass viele der verfügbaren Informationen über Bodenmilben schwer zu finden scheinen, ist es wichtig zu wissen, dass sie für Menschen und Pflanzen relativ harmlos sind. Also keine Panik, wenn Sie Blumenerdemilben oder Milben in Ihrem Kompostbehälter sehen.
Wenn Sie darauf aus sind, sie in Ihren Pflanzgefäßen loszuwerden, können Sie das tunNehmen Sie einfach Ihre Pflanze aus dem Topf, weichen Sie sie ein, um Erde zu entfernen, und pflanzen Sie sie mit neuer, sterilisierter Erde um. Eine kleine Menge Insektizid kann der Erde hinzugefügt werden, um Ihre Pflanze auch milbenfrei zu h alten.
Empfohlen:
Anforderungen an den Boden für Blumenzwiebeln: Erfahren Sie mehr über den idealen Boden für Blumenzwiebeln
Wenn Sie mit einem neuen Blumenzwiebelprojekt beginnen und wissen, wo Sie sie pflanzen müssen, ist es wichtig, mit den Grundlagen zu beginnen und über die besten Bodenanforderungen für Blumenzwiebeln nachzudenken. Dieser Artikel wird dabei helfen. Klicken Sie hier, um weitere Informationen über die beste Blumenerde für Blumenzwiebeln zu erh alten
Eine auf den Kopf gestellte Echeveria anbauen – Erfahren Sie mehr über auf den Kopf gestellte Sukkulenten
Sukkulenten sind vielfältig und kommen in vielen verschiedenen Formen und Farben vor. Eine Topsy Turvy-Pflanze ist eine atemberaubende Echeveria-Art, eine große Gruppe von Sukkulenten, die einfach anzubauen ist und Wüstenbeeten und Innenbehältern visuelles Interesse verleiht. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel
Temperaturstress bei Pflanzen – Wie wirkt sich die Temperatur auf das Pflanzenwachstum aus?
Beeinflusst das Wetter das Pflanzenwachstum? Das tut es auf jeden Fall! Es ist leicht zu erkennen, wann eine Pflanze vom Frost erwischt wurde, aber hohe Temperaturen können genauso schädlich sein. Beim Temperaturstress bei Pflanzen gibt es große Unterschiede. Erfahren Sie hier mehr
Anforderungen an den Boden von Sagopalmen: Erfahren Sie mehr über den besten Boden für Sagos
Die Sagopalme hat den Ruf, ein robuster Baum zu sein, der eine Vielzahl von Temperaturen und Bodenbedingungen verträgt. Viel wichtiger ist jedoch die Bereitstellung idealer Sagopalmenerde. Welche Art von Erde braucht ein Sago? Erfahren Sie hier mehr
Pflanzenwachstum und k alte Temperaturen – Warum wirkt sich Kälte auf Pflanzen aus?
Sogar Pflanzen in der richtigen Zone können Kälteschäden erleiden. Warum wirkt sich Kälte auf Pflanzen aus? Die Gründe dafür sind unterschiedlich und hängen von Standort, Boden, Kältedauer und anderen Faktoren ab. Dieser Artikel enthält zusätzliche Informationen