2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Es gibt zwei Arten von Jakobsleitern, die häufig im Garten zu finden sind. Die erste, Polemonium reptans, ist im nordöstlichen Quadranten der Vereinigten Staaten beheimatet und wird in einigen Bundesstaaten als bedrohte Art angesehen. Der Umweltschutz für die Jakobsleiter umfasst die Entmutigung von Gärtnern, Pflanzen aus der Wildnis zum Umpflanzen zu nehmen. Versuchen Sie stattdessen, Jakobsleiter Polemonium caeruleum anzubauen, die Art, die für den Garten entwickelt wurde und selten in freier Wildbahn wächst.
Jakobsleiter Pflanzeninfo
Eine der besten Eigenschaften der Jakobsleiter-Pflanze ist ihr Blattwerk. Die Pflanze bildet einen Klumpen aus dicht gepackten Blattstielen, von denen jeder winzige Blättchen trägt, die fast farnartig aussehen und sich wie die Leiter des biblischen Traums von Jakob entlang des Stängels erheben. Diese Leiterformation wird als gefiedert bezeichnet.
Jede Pflanze wird 30 bis 91 cm hoch und 46 bis 61 cm breit. Lose Blütenbüschel hängen wie Glocken von den langen Stielen und kommen je nach Sorte in Weiß, Rosa, Blau oder Gelb vor. Einmal etabliert, erfordert der Anbau von Jakobsleitern sehr wenig außer gelegentlichem Trimmen. Jakobsleiter-Pflanzen sind daher eine hervorragende Ergänzung zum NiedrigenPflege Garten.
Wie man die Jakobsleiter anbaut und pflanzt
Wie immer, bevor wir darüber sprechen, wie man die Jakobsleiter anbaut und pflanzt, müssen wir uns die Bedingungen ansehen, die sie von Natur aus bevorzugt. Die Jakobsleiterpflanze ist eine mehrjährige Waldstaude, die zum Wachsen einen schattigen bis halbschattigen Standort bevorzugt. Die Blätter der Jakobsleiter neigen dazu, bei zu viel Hitze oder Sonne zu versengen.
Er wächst am besten in Böden, die reich an organischen Materialien sind und eine feuchte, aber nicht feuchte Umgebung mögen. Abgesehen davon ist eine der Freuden dieser Gartenergänzung, dass sie Trockenheit verträgt, sobald ihr Wurzelsystem fest verankert ist. Es ist auch resistent gegen Hirsche und nicht anfällig für Krankheiten oder Insektenbefall.
Nichts ist einfacher, als die Jakobsleiter zu züchten und zu pflanzen. Sobald Sie einen für ihre Bedürfnisse geeigneten Ort gefunden haben, gibt es zwei Vermehrungsmethoden: durch Samen oder durch Pflanzenteilung.
- Seeds – Sorten werden nicht immer echt aus Samen gezüchtet, aber wenn Sie sich nicht um bestimmte Farben kümmern, können Samen (entweder gekauft oder selbst gesät) einige liefern interessante Ergebnisse. Säen Sie die kleinen braunen Samen im Frühjahr nach Ende der Frostgefahr direkt in die Erde. Die Samen locker mit einer feinen Prise Erde bedecken, leicht wässern und feucht h alten, bis die Sämlinge sprießen. Die Samen werden schnell keimen und sollten auf einen Abstand von etwa 18 Zoll (46 cm) verdünnt werden. Sie werden im ersten Jahr eine schöne Blattdarstellung sehen, aber möglicherweise erst in der zweiten Saison Blumen sehen.
- Unterteilungen – Für die besten Ergebnisse und Pflege der Jakobsleiter sollten Unterteilungen vorgenommen werdenVorfrühling, sobald neues Wachstum erscheint. Graben Sie die gesamte Pflanze vorsichtig aus dem Boden. Trennen Sie die basalen Rosetten, indem Sie die Wurzeln auseinanderreißen, und pflanzen Sie jede der resultierenden Jakobsleiterpflanzen an ihrem neuen Standort neu. Dies ist auch eine großartige Zeit, um diesen Bereich des Gartens mit reichh altiger, organischer Erde aufzufüllen. Gießen Sie Ihre Pflanzen gut und h alten Sie die Erde einige Wochen lang feucht, damit sich die Wurzeln der Pflanze in ihrem neuen Zuhause ansiedeln können.
Pflege der Jakobsleiter
Diese Pflanzen benötigen nur minimale Pflege. Nach der Blüte können sie langbeinig werden und müssen beschnitten werden. Jakobsleiter-Pflanzen blühen wieder auf, wenn die Blütenstiele bis zum Ansatz zurückgeschnitten werden.
Manchmal, besonders bei älteren Pflanzen, kann das Laub braun werden und zerfetzt aussehen. Schneiden Sie alle unansehnlichen Blätter ab und neues Wachstum wird fast sofort beginnen. Für die jährliche Pflege der Jakobsleiter im Garten genügt das Beschneiden der Jakobsleiter-Pflanzen und die gelegentliche Blattfütterung.
Empfohlen:
Pflege der Chinesischen Zaubernuss: Anbau von Sträuchern der Chinesischen Zaubernuss
Chinesische Hamamelissträucher bieten eine attraktive Option für leuchtende Farben. Klicken Sie auf diesen Artikel, um mehr darüber zu erfahren
Pflege von Phalaenopsis-Orchideen: Erfahren Sie mehr über die Pflege von Phal-Orchideen nach der Blüte
Sobald die Blüte beendet ist, konzentriert sich die Pflege der Phal-Orchideen auf die Pflanzengesundheit. Eine gute Phal-Orchideenpflege nach der Blüte bereitet die Pflanze auf zukünftige Blüten und die Entwicklung neuer Blätter vor. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die Pflege von Phalaenopsis-Orchideen nach der Blüte
Informationen über den Anbau und Anbau von Epiphyten und die Pflege von Epiphytenpflanzen
Aufsitzerpflanzen für den Wohnbereich werden aufgezogen, meist auf Rinde, Holz oder Kork. Es ist kreativ und macht Spaß zu lernen, wie man epiphytische Pflanzen montiert. Dieser Artikel kann dabei helfen, damit Sie diese Pflanzen das ganze Jahr über genießen können
Pflege von Bromelienpflanzen: Anbau und Pflege von Bromelienpflanzen
Bromelienpflanzen verleihen dem Zuhause einen exotischen Touch und vermitteln ein Gefühl der Tropen und des sonnenverwöhnten Klimas. Eine Bromelie als Zimmerpflanze anzubauen ist einfach und dieser Artikel hilft dabei
Pflege von Lantana-Pflanzen: Anbau und Pflege von Lantanas
Pflanzenblumen im Garten oder in Behältern anbauen. Lantanas sind auch eine gute Wahl für diejenigen, die Schmetterlinge und Kolibris in den Garten locken möchten. Lies diesen Artikel für Tipps zum Anbau von Lantanas