Über wilde Petunien - Informationen zum Anbau von Ruellia-Blumen

Inhaltsverzeichnis:

Über wilde Petunien - Informationen zum Anbau von Ruellia-Blumen
Über wilde Petunien - Informationen zum Anbau von Ruellia-Blumen

Video: Über wilde Petunien - Informationen zum Anbau von Ruellia-Blumen

Video: Über wilde Petunien - Informationen zum Anbau von Ruellia-Blumen
Video: Petunien (Petunia) 2024, April
Anonim

Ruellia-Pflanzen sind pflegeleicht und hervorragend als Abdeckung geeignet und verleihen Landschaftsbereichen eine einzigartige Schönheit. Also, was ist Ruellia und kann diese mexikanische Ureinwohnerin in unserer eigenen Gartenlandschaft kultiviert werden? Lies weiter, um mehr über den Anbau von Ruellia zu erfahren.

Was ist Ruellia?

Ruellia-Blüten sind 5 cm lange, trichterförmige Blüten, die an einem mehrjährigen Strauch wachsen. Ursprünglich in Mexiko beheimatet, ist es heute im Südwesten der Vereinigten Staaten zu finden und in vielen Gebieten eingebürgert. Ruellia blüht von der Frühlingsmitte bis zu den ersten Herbstfrösten mit violetten oder blauen Blüten (gelegentlich rot oder rosa) an violetten Stielen.

Die weithin anpassungsfähige Ruellia brittoniana, auch bekannt als mexikanische Petunie, mexikanische Barrio, mexikanische Glockenblume und am häufigsten wilde Petunie, hat einen gleichmäßig ausgedehnten Lebensraum von etwa 91 cm (3 Fuß) mit niedrig herabhängenden Zweigen und linearen Zacken Blätter in buntem Purpur.

Pflege von Ruellia-Pflanzen

Ruellia ist nicht nur eine immergrüne, sondern trotz ihrer Vorliebe für wärmere Temperaturen relativ winterharte Sorte. Obwohl die Pflege von Ruellia-Pflanzen darauf hindeutet, dass sie in sehr warmen Klimazonen gedeihen, können diese wilden Petunien-Pflanzen tatsächlich Winter in den 20er und 30er Jahren (-66 und 1 ° C) überleben. Ruellia-Blumenwird im Allgemeinen an den Blattspitzen unter 32 Grad F. (0 C.) und bis zum Boden in den 20er Jahren (-66 C.) absterben. Bei einer Rückkehr zu angenehmeren Temperaturen erholt sich die wilde Petunie Ruellia jedoch mit genauso viel Kraft wie zuvor.

Wenn Sie über die Pflege von Ruellia-Pflanzen nachdenken, sollten Sie bedenken, dass sich die wilde Petunie aggressiv selbst aussät und dass darauf geachtet werden sollte, die Pflanzen einzudämmen. Aufgrund dieser Selbstaussaat ist die Pflanze ein ideales Container- oder Pflanzgefäß, das dazu dient, die wuchernde Ausbreitung zu verhindern, die wahrscheinlich auftritt, wenn es direkt in die Gartenlandschaft gepflanzt wird.

Anforderungen für den Anbau von Ruellia

Ein idealer Ort für den Anbau von Ruellien ist ein Standort mit voller Sonneneinstrahlung. Obwohl Ruellia-Blüten sehr anpassungsfähig sind und im Schatten gut gedeihen können, erwarten Sie aufgrund des Mangels an Sonnenlicht weniger Blüten. Wachsende Ruellia-Pflanzen werden regelmäßiges Wasser zu schätzen wissen, aber auch hier kann die tolerante Pflanze Dürrebedingungen in vorbereitetem Boden standh alten.

Diese aufrechte bis sich ausbreitende Staude kann über Samen, vegetative Stecklinge oder Wurzelteilungen vermehrt werden und sollte beschnitten werden, um den selbstaussäenden, wuchernden Wuchs zu zähmen. Entfernen Sie außerdem alle frostgeschädigten Blätter, um weitere Schäden oder beginnende Krankheiten zu verhindern.

Die Pflege von Ruellia-Pflanzen ist in den USDA-Klimazonen 8b bis 11 am besten. Ruellia-Blüten können das ganze Jahr über in allen Zonen gepflanzt und entweder im Containergarten, als Massenpflanzung oder als Bodendecker verwendet werden, wo sie hervorragende Anziehungspunkte für Schmetterlinge sind.

Einige Sorten wilder Petunien sind:

  • ‘Chi Chi’ –Sorte mit rosa Blüten
  • ‚Eiszapfen‘– Art, die ganz weiß blüht
  • ‘Baby Katie‘– Zwergsorte, nur etwa 31 cm hoch, mit violetten Blüten

Empfohlen: