Raub-Thrips-Identifizierung - Verwendung von Raub-Thrips in Gärten

Inhaltsverzeichnis:

Raub-Thrips-Identifizierung - Verwendung von Raub-Thrips in Gärten
Raub-Thrips-Identifizierung - Verwendung von Raub-Thrips in Gärten

Video: Raub-Thrips-Identifizierung - Verwendung von Raub-Thrips in Gärten

Video: Raub-Thrips-Identifizierung - Verwendung von Raub-Thrips in Gärten
Video: Im Fokus: Ein Themenquerschnitt aus der Abteilung Pflanzenschutz 2024, April
Anonim

Es gibt alle möglichen gruseligen Krabbeltiere, die an deinen wertvollen Pflanzen naschen wollen. Raubthripse in Gärten und Innenbepflanzungen können dazu beitragen, Ihre Babys vor anderen Arten zu schützen, die ihre produktiven Fähigkeiten beeinträchtigen. Was sind Raubthripse? Sie sind ein sehr kleines Insekt in einer Familie von hauptsächlich Pflanzenfressern. Die räuberischen Thripse sind jedoch gute Jungs. Sie fressen die bösen Thripse, die an empfindlichen Pflanzenteilen fressen.

Identifizierung von räuberischen Thripsen

Meistens sehen die Bösen wie die Guten aus, daher könnte sich die Identifizierung von räuberischen Thripsen als schwierig erweisen. Ein weiteres Problem bei der Identifizierung ist ihre Größe. Beide Thripsarten werden nur einen halben bis drei Millimeter lang. Dadurch sind beide Typen schwer zu erkennen.

Bänderthripse sind schwarz mit weißen Bändern, während räuberische schwarze Jägerthripse dunkelbraun bis schwarz mit weißen Flügeln sind. Der nützliche sechspunktige Thrips sieht aus wie sein Name, während der Franklinothrip nur auf Avocadopflanzen vorkommt und ein unauffälliges Aussehen hat.

Was sind räuberische Thripse und wie können sie helfen?

Räuberische Thripse fressen ihre pflanzensaugenden Artgenossen sowie Milben, Netzwanzen, Weiße Fliegen und Schildläuse. Aufgrund ihrer winzigen Größe bevorzugen sie anderewinzige Schädlinge als ihre bevorzugte Nahrung, was sie zu einem natürlichen Feind für Thripse macht, die ein destruktives Fressverh alten haben.

Diese nützlichen Insekten kommen auf einer Vielzahl von Pflanzen vor, aber nur dort, wo weit verbreitete Insektizidpraktiken ihre Nahrungsquelle und damit auch die räuberischen Thripse nicht ausgelöscht haben. Raubthripse in Gärten können auf Zier- oder Obstbäumen, Gemüse und anderen Arten befallener Pflanzen in der Landschaft gefunden werden. Sie besitzen saugende Mundwerkzeuge, die das Fleisch ihrer Beute durchbohren, so wie die Beute die Haut von Pflanzen durchbohrt, was eine hervorragende Bekämpfung von schlechten Thripsen ermöglicht.

Ermutigung dieses natürlichen Raubtiers für Thripse

Wie bereits erwähnt, wird das Aussetzen von Pestiziden im Garten Sie daran hindern, die räuberischen Thripse zu töten. Verwenden Sie bei Bedarf ein organisches Mittel oder besprühen Sie größere Insekten punktuell mit einem gezielten Pestizid.

Gartenbauseife ist wirksam bei Insekten mit weichem Körper und spült sie auch einfach mit einem Schlauch von kleineren Pflanzen ab. Aufgrund ihrer geringen Statur werden die räuberischen Thripse wahrscheinlich auch abgewaschen, aber mit etwas Glück trocknen sie ab und fliegen davon, um ihre wohltuende Veränderung an einer anderen befallenen Pflanze zu bewirken.

Bio-Sparsamkeitskontrolle für die Bösewichte ist für einen gesunden Garten, der ohne Chemikalien und Umweltbelastungen bewirtschaftet wird, unerlässlich. Raubthripse in Gärten bieten eine einfache und effektive Schädlingsbekämpfung für die kleinen, aber schädlichen Insektenarten. Kennen Sie Ihre räuberische Thripsidentifikation, damit Sie feststellen können, ob Sie diese nützlichen Insekten beherbergen, und vermeiden Sie sieversehentliches Töten zusammen mit der schädlichen Sorte.

Empfohlen: