2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Wir haben in letzter Zeit viel über Maissirup gehört, aber Zucker, der in kommerziell verarbeiteten Lebensmitteln verwendet wird, stammt aus anderen Quellen als Mais. Zuckerrübenpflanzen sind eine solche Quelle.
Was sind Zuckerrüben?
Eine Kulturpflanze von Beta vulgaris, der Anbau von Zuckerrüben macht etwa 30 Prozent der weltweiten Zuckerproduktion aus. Der größte Teil des Zuckerrübenanbaus findet in der Europäischen Union, den Vereinigten Staaten und Russland statt. Die Vereinigten Staaten ernten über eine Million Hektar Zuckerrüben und wir verwenden alles, nur die EU. und die Ukraine sind bedeutende Exporteure von Rübenzucker. Der Zuckerverbrauch pro Nation ist etwas kulturell, scheint aber direkt mit dem relativen Wohlstand der Nation zu korrelieren. Daher sind die USA der größte Konsument von Zucker, Rüben oder anderem, während China und Afrika in Bezug auf die Aufnahme von Zucker am niedrigsten sind.
Also, was sind diese Zuckerrüben, die uns so wertvoll erscheinen? Die Saccharose, die für viele von uns so süchtig und begehrenswert ist, stammt aus der Knolle der Rübenwurzelpflanze, derselben Art, zu der auch Mangold, Futterrüben und Rote Bete gehören, und die alle von der Meerrübe abstammen.
Rüben werden als Futter, Nahrungsmittel und für medizinische Zwecke angebautseit den Zeiten des alten Ägypten, aber das Verarbeitungsverfahren, mit dem die Saccharose extrahiert wird, entstand 1747. Die erste kommerzielle Zuckerrübenfabrik in den USA wurde 1879 von E. H. Färber in Kalifornien.
Zuckerrübenpflanzen sind zweijährige Pflanzen, deren Wurzeln in der ersten Vegetationsperiode über hohe Saccharosereserven verfügen. Die Wurzeln werden dann für die Verarbeitung zu Zucker geerntet. Zuckerrüben können unter verschiedenen klimatischen Bedingungen angebaut werden, aber hauptsächlich wachsende Zuckerrüben werden in den gemäßigten Breiten zwischen 30 und 60 Grad N angebaut.
Verwendung von Zuckerrüben
Während die häufigste Verwendung für kultivierte Zuckerrüben für verarbeiteten Zucker ist, gibt es mehrere andere Zuckerrübenverwendungen. In Tschechien und der Slowakei wird aus der Rübe ein starkes, rumähnliches, alkoholisches Getränk hergestellt.
Unraffinierter Sirup aus Zuckerrüben ist das Ergebnis von zerkleinerten Rüben, die einige Stunden gekocht und dann gepresst wurden. Der aus diesem Brei gepresste Saft ist dick wie Honig oder Melasse und wird als Brotaufstrich oder zum Süßen anderer Speisen verwendet.
Dieser Sirup kann auch entzuckert werden und wird dann als Enteisungsmittel auf vielen nordamerikanischen Straßen eingesetzt. Diese Zuckerrüben-„Melasse“wirkt besser als Salz, da sie nicht korrodiert und bei gemeinsamer Verwendung den Gefrierpunkt der Salzmischung senkt, wodurch sie bei niedrigen Temperaturen wirksamer ist.
Die Nebenprodukte aus der Verarbeitung der Rüben zu Zucker (Fruchtfleisch und Melasse) werden als faserreiches Ergänzungsfuttermittel für Nutztiere verwendet. Viele Viehzüchter lassen die Beweidung der Rübenfelder im Herbst zu, um die Rüben zu verwertenSpitzen als Futter.
Diese Nebenprodukte werden nicht nur wie oben verwendet, sondern auch in der Alkoholproduktion, beim gewerblichen Backen und in der Pharmazie. Betain und Uridin werden auch aus den Nebenprodukten der Zuckerrübenverarbeitung isoliert.
Abfallkalk, der zur Verbesserung des Bodens verwendet wird, um den pH-Wert des Bodens zu erhöhen, kann aus den Nebenprodukten der Rübenverarbeitung hergestellt werden, und behandeltes Abwasser aus der Verarbeitung kann für die Bewässerung von Pflanzen verwendet werden.
Schließlich, so wie Zucker ein Brennstoff für den menschlichen Körper ist, wurden Zuckerrübenüberschüsse von BP im Vereinigten Königreich zur Herstellung von Biobutanol verwendet.
Empfohlen:
Erfahre mehr über den tropischen Kanonenkugelbaum
Bei einem gebräuchlichen Namen wie „Kanonenkugelbaum“erwarten Sie vielleicht etwas Außergewöhnliches, und Sie hätten recht. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie neugierig dieser Baum ist
Lernen Sie mehr über afrikanische Hostas - wie man afrikanische Hosta-Pflanzen anbaut
Afrikanische Hosta-Pflanzen, die auch afrikanische falsche Hosta oder kleine weiße Soldaten genannt werden, ähneln in gewisser Weise echten Funkien. Sie haben ähnliches Laub, aber mit Flecken auf den Blättern, die Beeten und Gärten ein neues Element verleihen. Lernen Sie sie hier kennen
Brauche ich mehr als einen Apfelbaum - Informationen über selbstbefruchtende Äpfel
Apfelbäume sind großartige Vorzüge für Ihren Garten. Obwohl sie selten sind, gibt es tatsächlich einige Äpfel, die sich selbst bestäuben. Klicken Sie auf den folgenden Artikel, um mehr über die Einbeziehung dieser selbstfruchtenden Apfelbäume in die Landschaft zu erfahren
Erfahre mehr über Tangelo-Bäume - Kannst du einen Tangelo-Baum züchten?
Weder eine Mandarine noch ein Pummelo (oder Pampelmuse), die Informationen zum Tangelo-Baum klassifizieren den Tangelo als eine Klasse für sich. Erfahren Sie mehr über diese Frucht und wie man sie anbaut im folgenden Artikel
Azaleen werden schwarz: Lernen Sie mehr über Azaleenrindenschuppen
Hilfe! Meine Azalee wird schwarz! Du wurdest von der Geißel der Azalee angegriffen. Sie wurden von der Azaleenrindenschuppe überfallen. Lesen Sie diesen Artikel, um mehr über diesen Schädling und seine Bekämpfung zu erfahren