Azaleen werden schwarz: Lernen Sie mehr über Azaleenrindenschuppen

Inhaltsverzeichnis:

Azaleen werden schwarz: Lernen Sie mehr über Azaleenrindenschuppen
Azaleen werden schwarz: Lernen Sie mehr über Azaleenrindenschuppen

Video: Azaleen werden schwarz: Lernen Sie mehr über Azaleenrindenschuppen

Video: Azaleen werden schwarz: Lernen Sie mehr über Azaleenrindenschuppen
Video: Webinar - Biotechnischer Pflanzenschutz - Einsatz von Lockstofffallen und Leimtafeln 2024, Kann
Anonim

Hilfe! Meine Azalee wird schwarz! Du wurdest von der Geißel der Azalee angegriffen. Du wurdest von der Azaleenrindenschuppe überfallen.

Azaleenrindenschuppen identifizieren

Schwarze Zweige, bedeckt von klebrigem Ruß und weiße, wattige Flaumchen in den Gabelungen der unteren Zweige sind alles Symptome einer der gefürchtetsten Azaleenkrankheiten. Schwarze Zweige sind das Ergebnis von Schimmel, der auf dem Honigtau wächst, der von diesem Azaleenschädling ausgeschieden wird.

Azaleenrindenschuppen sehen aus wie Schmierläuse und werden oft damit verwechselt. Das Weibchen ist mit wachsartigen Fäden bedeckt, die sich zu einer schützenden Schuppe verhärten, wenn sich ihr Eiersack bildet. Die Rindenschuppen der Azaleen sind winzig, aber ihre Wirkung, wie man sie daran sieht, dass Ihre Azaleen schwarz werden, ist schrecklich.

Während diese Azaleenplage frisst, sondert sie einen Honigtau auf der Azalee ab. Geschwärzte Zweige, die durch Honigtau und Schimmel verursacht werden, werden schließlich krank und sterben ab, ebenso wie das Weibchen, wenn sein Eiersack voll ist.

Behandlung von Azaleenrindenschuppen

Eier werden Ende April gelegt und eine neue Partie dieses Azaleenschädlings schlüpft in etwa drei Wochen. Dies ist die Zeit, in der die Behandlung am effektivsten ist. Ausgewachsene Azaleenrindenschuppen tragen Schilde. Die Nymphen hatten keine Zeit, sie zu entwickeln. Die Zeit, um Ihre geschwärzten Azaleenzweige anzugreifen, ist während der AzaleeRindenschuppen sind Nymphen.

Um die Azaleenkrankheiten schwarze Zweige zu bekämpfen, sind Gartenbauöl oder ruhendes Öl und Insektizidseife die wirksamsten Waffen in Ihrem Arsenal. Schneiden Sie alle toten oder stark beschädigten Azaleenzweige ab und wischen Sie so viel Ruß wie möglich mit behandschuhten Händen ab. Besprühen Sie die Pflanze gründlich, einschließlich der Unterseite der Blätter. Fahren Sie bis September regelmäßig mit dem Sprühen fort und beginnen Sie erneut im Frühjahr.

Mit der richtigen Strategie kannst du diesen Kampf gegen die aggressivste aller Azaleenkrankheiten gewinnen. Geschwärzte Äste sind weg! Sie befinden sich im Krieg mit einem winzigen Insekt, das als Azaleenrindenschuppe bekannt ist. Viel Glück und gute Jagd!

Empfohlen: