2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Es gibt viele Arten von Lebensmitteln auf der Welt, die in unserer Region nicht üblich sind. Das Entdecken dieser Lebensmittel macht das kulinarische Erlebnis spannend. Nehmen Sie zum Beispiel Adzukibohnen. Was sind Adzukibohnen? Dies sind alte asiatische Hülsenfrüchte, die üblicherweise als Hülsenfrüchte oder getrocknete Bohnen angebaut, aber manchmal auch frisch verwendet werden. Sie werden seit Jahrhunderten in China und Japan sowie in anderen Ländern des Ostens angebaut.
Adzukibohnen-Ernährung ist mit vielen Ballaststoffen und Vitaminen aus den Charts. Die Bohnen sind ziemlich einfach anzubauen, benötigen aber eine lange Saison, also beginne sie in Innenräumen in Kurzsaison-Klimazonen. Der Anbau von Adzukibohnen in der heimischen Landschaft wird Ihnen helfen, die gesundheitlichen Vorteile dieser kleinen Bohnen zu ernten und den Familientisch durch ihre Vielf alt interessanter zu machen.
Was sind Adzukibohnen?
Hülsenfrüchte sind gut für den Körper und gut für die Landschaft. Dies ist auf ihre Fähigkeit zur Stickstofffixierung zurückzuführen, die gesunde Wachstumsbedingungen für Pflanzen schafft. Der Anbau von Adzukibohnen in Ihrem Gemüsegarten wird die bodenfreundlichen Vorteile ernten und gleichzeitig etwas Neues zum Familientisch hinzufügen.
Adzukibohnen werden oft gekocht mit Reis serviert, sind aber aufgrund des süßen Geschmacks der Hülsenfrüchte auch in Desserts zu finden. Diese vielseitigen Bohnen sind einfach anzubauen und es lohnt sich, sie in Ihre Speisekammer aufzunehmen.
Adzukibohnen sind kleine rotbraune Bohnen, die in langen grünen Schoten wachsen. Die Schoten werden heller und blasser, was signalisiert, dass es an der Zeit ist, die darin enth altenen Samen zu ernten. Die Samen haben an der Seite eine Narbe, die in einem Grat hervorsteht. Das Fleisch von Adzuki ist beim Kochen cremig und hat einen süßen, nussigen Geschmack. Die Pflanze selbst wird 0,5 m hoch und produziert gelbe Blüten, gefolgt von Schotenbüscheln.
Bohnen können getrocknet oder frisch gegessen werden. Getrocknete Bohnen müssen eine Stunde vor dem Kochen eingeweicht werden. In Japan werden die Bohnen zu einer süßen Paste gekocht und zum Füllen von Knödeln, Kuchen oder süßen Broten verwendet. Sie werden auch mit Knoblauch, scharfem Senf und Ingwer püriert und als Gewürz verwendet.
Wie man Adzukibohnen anbaut
Adzuki benötigt 120 Tage von der Aussaat bis zur Ernte. In einigen Klimazonen ist dies im Freien nicht möglich, daher wird empfohlen, die Samen im Innenbereich zu pflanzen. Adzukibohnen können Stickstoff fixieren, müssen aber mit Rhizobakterien geimpft werden.
Die Pflanzen vertragen das Umpflanzen nicht gut, also beginnen Sie mit der Aussaat in kompostierbaren Behältern (wie Kokos oder Torf), die direkt in den Boden gepflanzt werden. Pflanzen Sie Samen 2,5 cm tief und 10 cm voneinander entfernt. Dünne die Bohnen auf einen Abstand von 18 Zoll (45,5 cm) aus, wenn die Pflanzen 2 Zoll (5 cm) groß sind.
Du kannst die Schoten ernten, wenn sie grün sind, oder warten, bis sie braun und trocken werden. Dann die Bohnen schälen, um die Samen zu ernten. Der wichtigste Teil der Pflege und Ernte von Adzukibohnen ist die Bereitstellung eines gut durchlässigen Bodens. DiesePflanzen brauchen beständige Feuchtigkeit, können aber sumpfige Böden nicht vertragen.
Adzukibohnen verwenden
Junge zarte Schoten können früh gepflückt und ähnlich wie Zuckererbsen verwendet werden. Die häufigste Verwendung besteht darin, zu warten, bis sich die Samenkapseln teilen, und die getrockneten Samen zu ernten. Es wurde festgestellt, dass die Nahrung aus Adzukibohnen 25 % Protein enthält. Mit einem so hohen Proteingeh alt und vollgepackt mit Nährstoffen (wie Folsäure, Vitamin B und A) und Mineralien (Eisen, Kalzium, Mangan und Magnesium) sind diese Bohnen ernährungsphysiologische Kraftpakete.
Eine weitere beliebte Verwendung der Bohnen ist als Sprossen. Verwenden Sie einen Keimling oder ein Sieb. Spülen Sie die Bohnen zweimal täglich ab und legen Sie sie jedes Mal in sauberes Wasser. In etwa 24 Stunden haben Sie frische essbare Sprossen. Getrocknete Bohnen können bis zu einem Jahr aufbewahrt werden.
Schätzen Sie 20 bis 24 Pflanzen, um eine vierköpfige Familie eine Saison lang zu ernähren. Das hört sich nach vielen Pflanzen an, aber die Samen sind einfach das ganze Jahr über zu h alten und die Pflanzen reichern den Boden an, wenn sie am Ende der Saison eingearbeitet werden. Adzuki kann auch gemischt werden, um Platz zu sparen und für mehr Pflanzenvielf alt zu sorgen.
Empfohlen:
Umgang mit Aprikosen nach der Ernte – Tipps zur Aufbewahrung von Aprikosen nach der Ernte
Aprikosen sind für ihre Feinheit bekannt und werden vor der Vollreife geerntet. Eine Aprikosen-Nachernte wird oft gedrängt, gestoßen und gestoßen, was die Frucht verletzen kann. Ein paar Tipps zum Umgang mit Aprikosen können Ihnen helfen, sie wochenlang zu genießen. Erfahren Sie hier mehr
Ernten von Pinienkernen - Tipps zum Anbau und zur Ernte von Pinienkernen
Pinienkerne sind ein Grundnahrungsmittel in vielen einheimischen Küchen und sind als Teil unseres Familientisches in die Vereinigten Staaten ausgewandert. Woher kommen Pinienkerne? Erfahre in diesem Artikel mehr über diese Nüsse und wie man sie anbaut
Sanddorn-Informationen: Tipps zum Anbau von SanddornpflanzenSanddorn-Informationen: Tipps zum Anbau von Sanddornpflanzen
Sanddorn, auch Seebeerpflanze genannt, hat viele Arten, aber alle haben gemeinsame Merkmale. Für weitere Informationen über Sanddorn hilft dieser Artikel. Dann können Sie entscheiden, ob diese Pflanze das Richtige für Sie ist
Informationen zum Anbau von Calamondin-Bäumen - Tipps zum Anbau von Calamondin
Calamondin-Zitrusbäume sind eine Kreuzung zwischen einer Mandarine und einer Kumquat. Erfahre in diesem Artikel mehr über den Anbau deiner eigenen Calamondin-Früchte. Klick hier um mehr zu erfahren
Chinesisches Grünkohlgemüse - Tipps für den Anbau, die Pflege und die Ernte von chinesischem Brokkoli
Chinesisches Grünkohlgemüse, auch chinesischer Brokkoli genannt, ist eine interessante und köstliche Gemüsepflanze, die ihren Ursprung in China hat. Tipps für den Anbau, die Pflege und die Ernte von chinesischem Brokkoli finden Sie im folgenden Artikel