Braunfäule-Blüte und Zweigfäule - Erfahren Sie mehr über die Behandlung von Braunfäule-Blütenfäule

Inhaltsverzeichnis:

Braunfäule-Blüte und Zweigfäule - Erfahren Sie mehr über die Behandlung von Braunfäule-Blütenfäule
Braunfäule-Blüte und Zweigfäule - Erfahren Sie mehr über die Behandlung von Braunfäule-Blütenfäule

Video: Braunfäule-Blüte und Zweigfäule - Erfahren Sie mehr über die Behandlung von Braunfäule-Blütenfäule

Video: Braunfäule-Blüte und Zweigfäule - Erfahren Sie mehr über die Behandlung von Braunfäule-Blütenfäule
Video: Blütenendfäule bei Tomaten - Was tun? Ursachen, vorbeugen 2024, Kann
Anonim

Was ist Braunfäule? Es ist eine Krankheit, die Steinobstbäume wie Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen, Pflaumen und Kirschen befällt. Die Bekämpfung von Braunfäule-Blütenfäule beginnt damit, den Bereich sauber und hygienisch zu h alten. Lesen Sie weiter für Informationen über Braunfäuleblüten und Zweigfäule und wie man damit umgeht.

Was ist Braunfäule-Blütenfäule?

Braunfäule und Zweigfäule ist eine Obstbaumkrankheit, die durch den Pilz Monilinia fructicola verursacht wird. Diese Plage kann, wenn sie nicht kontrolliert wird, Steinobstbäume in Ihrem Garten oder Obstgarten zerstören. Eine andere Art von Braunfäuleblüten und Zweigfäule, die als europäische Braunfäule bezeichnet wird, wird durch den Pilz Monilinia laxa verursacht. Diese Art scheint nur Sauerkirschen anzugreifen.

Wenn ein Baum in Ihrem Garten vom Braunfäulepilz befallen ist, werden Sie es bemerken. Sie werden Krebse und verfaulte Früchte auf den Bäumen sehen. Die ersten Schäden treten im Frühjahr auf, wenn die Blüten infiziert werden. Sie bräunen und welken, ohne zu fallen, und können mit Massen von Sporen bedeckt sein. Diese Sporen können die Infektion auf neue Blätter und Zweige übertragen. Das Laub und die Zweige entwickeln die Krankheit viel wahrscheinlicher, wenn sie länger als fünf Stunden nass bleiben.

Blütenfäule der Braunfäule bekämpfen

Wenn Ihre Bäume Anzeichen von Braunfäule und Zweigfäule aufweisen, haben Sie Grund zur Beunruhigung. Sie fragen sich vielleicht, wie Sie die Braunfäule-Blütenfäule kontrollieren können. Wenn Sie wissen möchten, wie man Braunfäule-Blütenfäule behandelt, ist ein Schlüssel zur Behandlung dieser Krankheit das Praktizieren guter Hygiene.

Die Behandlung von Braunfäule-Blütenfäule beginnt mit einem sauberen Garten. Da die Krankheit durch Sporen verbreitet wird, ist es wichtig, die Anzahl der Pilzsporen in Ihrem Garten zu begrenzen. Die Bekämpfung von Braunfäuleblüten und Zweigfäule erfordert, dass Sie alle verfaulten Früchte aus dem Bereich herausschneiden oder entfernen, sobald Sie sie sehen. Sie sollten auch alle heruntergefallenen Früchte sowie Mumienfrüchte entfernen, die noch am Baum hängen.

Verwende sterilisierte Gartenscheren, um Krebse im Winter auszuschneiden, während die Bäume ruhen. Verbrennen Sie alles Schnittgut und entfernte Früchte oder entsorgen Sie es so, dass die Sporen keine anderen Bäume befallen.

Fungizide sind ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung von Braunfäule-Blütenfäule. Um diese Krankheit zu kontrollieren, müssen Sie mit einem Fungizid-Spritzprogramm beginnen, sobald die Bäume zu blühen beginnen. Verwenden Sie das Fungizid während der gesamten Vegetationsperiode weiter.

Empfohlen: