Hot Weather Onions: Welche Zwiebeln wachsen am besten in den Regionen der Zone 9

Inhaltsverzeichnis:

Hot Weather Onions: Welche Zwiebeln wachsen am besten in den Regionen der Zone 9
Hot Weather Onions: Welche Zwiebeln wachsen am besten in den Regionen der Zone 9

Video: Hot Weather Onions: Welche Zwiebeln wachsen am besten in den Regionen der Zone 9

Video: Hot Weather Onions: Welche Zwiebeln wachsen am besten in den Regionen der Zone 9
Video: How to Plant, Grow, & Harvest Onions from Start to Finish 2024, Dezember
Anonim

Zwiebeln sind nicht alle gleich. Einige bevorzugen längere Tage mit kühlerem Wetter, während andere kürzere Tage mit Hitze bevorzugen. Das bedeutet, dass es für fast jede Region eine Zwiebel gibt, einschließlich Zwiebeln für heißes Wetter – Zwiebeln, die für USDA-Zone 9 geeignet sind. Welche Zwiebeln wachsen am besten in Zone 9? Lesen Sie weiter, um mehr über Zwiebeln für Zone 9 zu erfahren.

Über Zone 9 Zwiebeln

Zwiebeln spielen in fast jeder Küche eine herausragende Rolle. Zwiebeln, Mitglieder der Familie der Liliengewächse, Amaryllidaceae, sind nahe Verwandte von Lauch, Schalotten und Knoblauch. Knollenzwiebeln stammen wahrscheinlich aus der Region der Welt, die heute als Pakistan bekannt ist, und sind seit der Zeit der alten Ägypter um 3.200 v. Chr. Eine wichtige Nahrungsquelle. Zwiebeln wurden später von den Spaniern in die Neue Welt gebracht. Heutzutage haben die meisten Leute wahrscheinlich Zwiebeln in einem Lebensmittel, das wir jeden Tag essen, auch wenn es Zwiebelpulver sein kann.

Zwiebeln werden in zwei Kategorien eingeteilt und aufgrund der Tageslänge in diese Kategorien eingeordnet. Langtags-Zwiebelsorten hören auf, Spitzen zu bilden und beginnen zu knollen, wenn die Länge des Tages 14-16 Stunden erreicht. Diese Zwiebelsorten gedeihen am besten in den nördlichen Bundesstaaten. Dann gibt es noch die Kurztagszwiebelsortendie gedeihen, wenn es nur 10-12 Stunden Tageslicht gibt.

Wenn Sie nach Zwiebeln suchen, die in Zone 9 wachsen sollen, suchen Sie nach kurztägigen Sorten. Im Vergleich zu ihren Gegenstücken für den langen Tag enth alten Zwiebelsorten für den kurzen Tag eine höhere Konzentration an Wasser als an festen Ballaststoffen, sodass sie nicht so gut gelagert werden können und frisch gegessen werden sollten.

Welche Zwiebeln wachsen am besten in Zone 9?

Gärtner in Zone 9 sollten Ausschau nach kurztägigen Sorten wie Grano, Granex und anderen ähnlichen Hybriden wie Texas SuperSweet und Burgundy h alten.

Granex gibt es sowohl in gelben als auch in weißen Sorten. Sie sind süße Vidalia-Zwiebelsorten und die am frühesten reifende verfügbare Sorte. Zu den gelben Granex-Sorten gehören Maui und Noonday, während White Granex als Miss Society bekannt ist.

Texas SuperSweet ist eine riesige bis kolossale kugelförmige Zwiebel. Eine weitere früh reifende Sorte, die für Gärtner der Zone 9 geeignet ist. Sie ist sehr krankheitsresistent und lässt sich besser lagern als andere Kurztagszwiebeln.

Zu guter Letzt ist eine weitere Zwiebel für Gärtner der Zone 9 ein alter Liebling der Gartenarbeit: die weiße Bermuda-Zwiebel. Milde Zwiebeln, weiße Bermudas haben dicke, flache Zwiebeln, die am besten frisch gegessen werden.

Anbau von Zwiebeln in Zone 9

Bereiten Sie das Beet vor, indem Sie 2-4 Zoll (5-10 cm) Kompost oder gut verrotteten Mist in den Bereich einarbeiten, zusammen mit 1-2 Pfund (1/2-1 Kilo) Volldünger pro 100 Quadratfuß (9 qm).

Säen Sie Samen für Zwiebeln mit kurzer bis mittlerer Tageslänge Mitte bis Ende Oktober direkt in den Garten. Bedecken Sie die Samen mit ¼ Zoll (½ cm) Erde. Die Samensollte innerhalb von 7-10 Tagen keimen; dünne Pflanzen zu dieser Zeit. Für supergroße Zwiebelknollen dünn die Sämlinge so aus, dass sie mindestens 5-8 cm voneinander entfernt sind, damit die Zwiebeln wachsen können. Sie können auch im Januar umpflanzen, wenn Sie nicht direkt gesät haben.

Düngen Sie die Zwiebeln danach mit einem Dünger auf Nitratbasis und nicht mit einem auf Sulfatbasis. Zwiebeln brauchen viel Feuchtigkeit, wenn sich die Zwiebel bildet, aber weniger, wenn sie sich der Reife nähern. Bewässern Sie die Pflanzen abhängig vom Wetter mit etwa 2,5 cm Wasser pro Woche, aber verringern Sie die Bewässerungsmenge, wenn die Pflanzen kurz vor der Ernte stehen.

Empfohlen: